NPD Trier

  • Dass du an Politik nicht interessiert bist, ist deine Sache. Sobald du aber eine politische Meinung äußerst, indem du Links- und Rechtsextremismus gleichsetzt, Linken vorwirfst wegen ihres Konsumverhaltens nicht konsequent zu sein oder eine patriotische Einstellung vertrittst, dann trägst du die Verantwortung für das, was du sagst.


    Du solltest bei der Presse arbeiten! Die ziehen auch die weniger wichtige Aussagen aus einem Text, der etwas erläutert und reiten darauf rum, statt auf der Kernaussage! No Front!


    Oder ich drücke mich zu besch... aus, was auch sein mag, wenn man Texte schreibt, die weder Gestik noch Mimik zeigen!


    Und ja klar trage ich die Verantwortung für das, was ich sage! Und ich habe Links- und Rechtsextremismus nicht gleichgesetzt! Sondern veruteile beide Seiten! Muss aber gestehen, dass ich für mich nicht sagen kann, was das größere Übel ist, durch meine eingeschränkte Sicht und meinen eingeschränkten Wissenstand auf das Ganze gesehen und nur durch meine Erfahrungen urteilen kann!
    Finde die Worte von [MENTION=343141]indikastoned[/MENTION] im Bezug auf die Hassentwicklung die er anspricht sehr passend! Diese entstehen bei mir aber, im Gegensatz zu ihm, in beide Richtungen!

  • Wie Fiber sich hier konsequent für den Übermenschen hält und über alles und jeden in der Meinung urteilt dass er die (politische) Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Props dafür :thumbup:

  • Wie Fiber sich hier konsequent für den Übermenschen hält und über alles und jeden in der Meinung urteilt dass er die (politische) Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Props dafür :thumbup:


    Und jetzt erzähl mir mal, wo ich mich zum Übermenschen erklärt habe. Als ich ihm sagte, dass er sich nicht wundern muss, dafür verachtet zu werden, auf Nazi-Parolen zurückzugreifen? Als ich ihm erklärt habe, dass er in einer politischen Auseinandersetzung die Verantwortung für das trägt, was er sagt? Dass seine eigenen scheiß Erfahrungen keine Rolle spielen und er sie nicht verallgemeinern soll? Aber fronte mich doch halt auf der Ebene, dass ich Leute auf ihre Fehler aufmerksam mache, weil du zum Inhalt nichts sagen kannst, Spast.

  • Und jetzt erzähl mir mal, wo ich mich zum Übermenschen erklärt habe. Als ich ihm sagte, dass er sich nicht wundern muss, dafür verachtet zu werden, auf Nazi-Parolen zurückzugreifen? Als ich ihm erklärt habe, dass er in einer politischen Auseinandersetzung die Verantwortung für das trägt, was er sagt? Dass seine eigenen scheiß Erfahrungen keine Rolle spielen und er sie nicht verallgemeinern soll? Aber fronte mich doch halt auf der Ebene, dass ich Leute auf ihre Fehler aufmerksam mache, weil du zum Inhalt nichts sagen kannst, Spast.


    Ich habe 1. meine Erfahrung nicht verallgemeinert! Habe ich auch klar geschrieben



    2. welche naziparole??!!


    Du stellst es so hin als hätte ich eine rechte Ausrichtung! Dabei habe ich moch klar davon distanziert! Aber mich dennoch nicht auf die linke Seite geschlagen...

  • Ich habe 1. meine Erfahrung nicht verallgemeinert! Habe ich auch klar geschrieben



    2. welche naziparole??!!


    1. hast du geschrieben, nachdem ich dich gefragt habe, ob du das damit bezwecken willst. Ich habe nur das wiederholt, was ich bereits gesagt habe, damit Tecnik mir anhand der Beispiele mit seiner Allwissenheit erklären kann, wo er da eine implizierte Übermenschlichkeit hineininterpretiert.


    Zitat

    Du stellst es so hin als hätte ich eine rechte Ausrichtung! Dabei habe ich moch klar davon distanziert! Aber mich dennoch nicht auf die linke Seite geschlagen...


    Nein, du sagtest mir, dass du "politisch nicht sonderlich interessiert" bist. Nur kann ich nichts dafür, dass du Argumente anführst und Aussagen triffst, die unbestreitbar aus dem rechten Lager kommen. Kann ich nicht mal mehr das feststellen, ohne dass man mir vorwirft, ich wolle mich hier den Untermenschen wichtig machen?

  • Jetzt habe ich schon zweimal nen Daumen runter für diesen Beitrag bekommen! Warum schreibt ihr denn nicht mal was dazu, als hier nur wild durch die Gegend mit irgendwelchen Kackdaumen zu klicken? Sehe keinen einzigen Beitrag von Euch in diesem Thema... Und wenn man dann einen der Klicker PRIVAT anschreibt und nur fragt, ob er behindert sei, wird man für nen Tag gesperrt! Dass der Ton hier nicht immer der beste ist, habe ich schon mitbekommen, aber dass der ein oder andere hier einer Dikussion aus dem Weg geht wundert mich, dachte dafür ist ein Forum da! Oder ist das doch mehr Kindergarten?! Mich stören diese Daumenstatisktiken nicht, mich stört es, dass wenn man schon nicht einer Meinung ist, was auch legitim ist, man sich nicht der Diskussion auf normaler Ebene stellt....


    So, dann erklär ich dir Nase mal, was dir anscheinend nicht in die Birne geht:


    Was du veranstaltest, ist klassischer Whataboutism und bei vielen undifferenzierten Querulanten zu finden, besonders bei Pegidisten und denen im rechten Lager.


    "Whataboutism (aus dem Englischen: „What about?“ = „Was ist mit“ und dem Suffix -ism = „ismus“ zusammengesetzt) ist ein Begriff aus der Politik, welcher eine Propagandataktik bezeichnet, die von der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit der westlichen Welt während des Kalten Krieges verwendet wurde. Die Taktik wurde angewendet, wenn Kritik an der Politik der Sowjetunion geäußert wurde, wobei „Was ist mit…“ erwidert wurde, gefolgt von der Benennung einer Begebenheit in der westlichen Welt, welche Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Gegenstand der Kritik aufweisen sollte."


    Wir haben hier ein Video von Nazis am Rande der geistigen Behinderung, die in ihrem Fremdenhass so dilettantisch und ekelhaft entlarvend vorgehen, dass es beides ist, witzig und extrem traurig. Nun kommst du daher, und vergleichst diese Nazis ohne (!) irgendeinen Grund mit der linken Antifa, sogar ohne ein Gegenereignis anzugeben.
    Wieso machst du das?
    Man kann nur daraus schließen, dass du die brutalen Aussagen und Dummheit der einen Seite verharmlosen willst, indem du (ohne Belege oder Beispiele) angibst, die andere Seite sei genauso schlimm. DAS ist dumm und leider auch sehr leicht zu entlarven.


    Dabei schwingt dann auch noch die Vermutung mit, dass deiner persönlichen Ansicht nach sogar etwas wahres in dem steckt, was die Nazis vortragen. Ich nehme nach deiner Äußerung an, dass du nicht so viel von einer bunten und offenen Gesellschaft hälst, ich kann mir auch vorstellen, dass das Wort "Wirtschaftsflüchtling" in deiner Argumentation öfter auftaucht.


    Du darfst mich gerne verbessern, aber durch diesen einen Satz kommt so viel bei mir an.
    Es wird damit ohne jeden Grund von der Dramatik einer Aussage abgelenkt.


    Und zu sagen, die Nazis hätten dich in Ruhe gelassen, während du mit Linken Probleme hattest ist ein weiteres bescheuertes Argument. Nazis haben mit Deutschen traditionell eher weniger Probleme, wenn man sich Ihnen nicht in den Weg stellt. In einem Interview mit einer rassistischen Frau aus Freital wurde das gleiche Argument verwendet:


    Interviewer: "Haben sie nicht mehr Angst vor den Rechten, die mit Gewalt Steine auf Asylheime schmeißen?"
    Frau: "Nein, nein!"
    Interviewer: "Wieso nicht?"
    Frau: "Die schmeißen sie ja nicht auf Deutsche."

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ich denke, dass Freazle aus seiner Unwissenheit heraus einfach etwas gesagt hat, das er irgendwann mal unbewusst aufgeschnappt hat und deshalb nicht wusste was er schrieb. Er versucht es ja wieder geradezurücken. Ich denke, wir sollten das nicht überbewerten und miteinander cool sein, um uns geschlossen gegen die wirkliche Gefahr zu stellen. Nämlich gegen die Leute, die aus tiefster Überzeugung heraus Nazis sind und das öffentlich kundgeben. Diese manipulieren nämlich Leute wie Freazle


    Ich sagte ja "die Naivität der Masse macht krank"

    durch meine eingeschränkte Sicht und meinen eingeschränkten Wissenstand auf das Ganze gesehen


    er gibt es ja zu.

  • Ich denke, dass Freazle aus seiner Unwissenheit heraus einfach etwas gesagt hat, das er irgendwann mal unbewusst aufgeschnappt hat und deshalb nicht wusste was er schrieb. Er versucht es ja wieder geradezurücken. Ich denke, wir sollten das nicht überbewerten und miteinander cool sein, um uns geschlossen gegen die wirkliche Gefahr zu stellen. Nämlich gegen die Leute, die aus tiefster Überzeugung heraus Nazis sind und das öffentlich kundgeben. Diese manipulieren nämlich Leute wie Freazle


    Damit hast du sicherlich Recht.
    Man darf aber auch nicht jede Verantwortung für eine zutiefst politische Aussage von sich weisen und sie mit politischem Desinteresse begründen. Das ist dann nämlich auch wieder die Taktik, die das rechte Lager viel und oft verwendet.
    Wenn Freazle das nicht wusste, weiß er es spätestens jetzt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Damit hast du sicherlich Recht.
    Man darf aber auch nicht jede Verantwortung für eine zutiefst politische Aussage von sich weisen und sie mit politischem Desinteresse begründen. Das ist dann nämlich auch wieder die Taktik, die das rechte Lager viel und oft verwendet.
    Wenn Freazle das nicht wusste, weiß er es spätestens jetzt.



    Wenn er es jetzt weiß, haben wir doch jemanden erreicht. Ist doch viel Wert, auch wenn es noch zu wenig ist.

  • Da fragt man sich doch ernsthaft was für Leute so ein Video ernst nehmen, also jetzt auch in der rechten Szene. Fühlt man sich da als strunzdummer Nazi nicht auch irgendwie schon veräppelt, wenn so ein Haufen Hampelmänner einen vertritt. Ich hoffe das vielleicht einige die da rein gerutscht sind, durch so ein Video realisieren was für Dumpfbacken sie eigentlich hinterherlaufen und vielleicht ihre politische Einstellung nochmal überdenken.


  • Auch wenn da der ein oder andere spöttische Unterton drin war, danke ich Dir für die Erklärung! Damit konnte ich wenigstens ohne Hinterfragen zu 95% was anfangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!