banal - Suchtsüchtig Ep

  • Deig Mal nicht: Beat find´ ich eigentlich ganz gut. Rappst ganz routiniert, das Abgehackte ist teilweise nice, teilweise wirkt´s aber auch nicht ganz rund. Die Doubles klingen auch eher wie ein Kompromiss aufgrund zu vieler Silben. Textlich nicht so meins, für einen Representer sind mir da zu wenige Highlights drin.
    Mein bester Freund die Toilette: Der Beat ist fresh, fresh. Ist auch gut geflowt, schöner Vibe. Textlich geht da mehr, wirkt teilweise so, als hättest du dir nicht wirklich Mühe gegeben.
    Suchtsüchtig: Mir gefallen die Flowswitches, bringt schöne Abwechslung rein, nur der Doubletime-Part zieht´s wieder etwas runter.
    Zwischen uns liegen Welten: Der Beat steht dir nicht, flowst teilweise echt undeutlich (1:44). Die Hook ist abgespaced, finds aber ganz gut. Finds leider auch hier textlich nicht so toll, ist alles nicht on point, was auch daran liegt, dass dein Stimmeinsatz sehr zurückhaltend ist.
    Wer weiß das schon: Finde du flowst du hier viel zu abgehackt für den Beat. Das Instrumental ist schon etwas verspult haha aber textlich kannst du mehr.
    Zwanzigster Vierter: Schönes Konzept, schöner Beat. Dein Feature ist hier flowlich routinierter als du, textlich wie der Rest. Dis "Sheesh" passt mmn nicht so zu der Thematik.
    Flowlich ist die EP teilweise echt gelungen. Die Beats gefallen mir zum größten Teil auch, wobei die doch alle recht ähnlich klingen bis auf den Letzten. Gilt auch für die Texte, wo ich so ein paar coole Ideen oder herausstechende Zeilen vermisse. Wenn du daran arbeitest, kann das noch sehr fresh werden. Btw der Beat von Perfektion ist dope.

  • Finds ganz lässig so fürs erste release :thumbup:
    #ttm


    word!

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Deig ma nicht
    Find das für das Intro schon mal cool. Textlich ist das schon cool. Flowlich gefällts mir an paar Stellen nich so ganz, aber sonst ganz frisch


    Zwanzigster Vierter
    Dein Part ist schon nice. Finde es vom Flow und vom Text cool - Textlich find ich jedoch deinen Featuregast nicht so cool, aber sein Flow ist cool.


    Wer weiß das schon
    Komm auf den Beat nicht ganz so klar. Finde, dass der evtl zu langsam für dich ist. Textlich ist das jedoch ganz cool.


    Zwischen uns liegen Welten
    Find den Beat nicht so cool und lyrisch gesehen find ich das auch eher schwach.


    Mein bester Freund, die Toilette
    Yo, das gefällt mir schon viel, viel, viel besser! Beat ist mega nice und lyrisch mag ichs auch! Ziemlich nicer Song! Hook find ich auch richtig gut!


    Suchtsüchtig
    Hab ich ja schon was gesagt - Meine Meinung bleibt gleich. Ist nice!


    Perfektion
    Ist n guter Song - hab sogar auch noch n Song auf dem PC, der auf dem Beat gemacht, hehe. Finde deinen besser :D Ist n gutes Ding geworden


    Unterm Strich find ich deine (erste) EP schon gelungen.
    Ab und an gefallen mir die Flowpassagen nicht und ich würde dir raten, darauf zu achten, was für Beats du pickst. Ansonsten wird das schon! #ttm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!