Viertel: Frank Hemd vs. Cleptomatic

  • also ich seh Frank vorne weil er besser ist.
    kann sein dass andere Clepto aufgrund akutem Ahnungsmangel vorne sehen.


    Weil er besser ist.


    Was ist das für eine Begründung? So ne Begründung würd ich gern mal bei nem Juryvote sehen.


    Kann mir irgendeiner hier ne gute Line aus der HR nennen?


    Ich glaub nicht das du ne schlechte Tonqualität hast. Es klingt nur etwas zu verhallt da in dem Popoloch von UP.

  • Finde Frank Hemds Hinrunde Bombe, aber Cleptomatic zerstört mit seiner Rückrunde richtig. Echt heftig - von Franks Hinrunde blieb nicht ein Punch stehen. Komplett zerlegt.
    Das erinnert mich irgendwie an Matsche vs. Battle Boi Basti im VBT 2011. Matsche brachte ne richtig heftige Hinrunde, aber Battle Boi Basti zerlegte ihn mit seiner Rückrunde komplett.
    Die Rückrunde von Frank ist ok, aber er ist nicht so gut wie sonst. Mir fehlen im Konter wirklich gute Punches.
    Ich find Frank Hemds Rap geil, aber hier seh ich Cleptomatic 2:1 vorn.

  • Kann mir mal einer von denen, welche Cleptos RR besser als die Hinrunde von FH finden, erklären aus welchen Gründen??


    Weil er genau das macht, was ein guter Konter sollte. Er nimmt so ziemlich alle Lines des Gegners auf, dreht sie um und kontert sie aus.
    Außerdem ist Franks HR IMO auch nicht besonders geil. Klar, die lässt sich gut hören, Frank flowt auf ersten Beat stark, aber aus battletechnischer Sicht gibt es da nicht viel zu holen. Die Kaas-Vergleiche sind allesamt extrem ausgelutscht, die Kleptomane/Cleptomatic-Lines punchen jetzt auch nicht wirklich und im Endeffekt, wenn ich mir mal den Text durchlese, komme ich nur auf ein paar gute Lines.


    Aber auch Cleptos HR war schwach, das muss man auch sagen. Sehe beide RR klar stärker als die HR, schätze aber mal, dass Frank Hemd durch die höhere Beliebtheit weiterkommt.

  • Also rein von den Punchlines sind die RRs (wie so oft) natürlich jeweils deutlich stärker.


    Aber das ist ja nicht das Einzige was bewertet wird. Frank liefert in seiner HR ein unglaublich stimmiges Gesamtpaket ab, mit diesem freakigen Asia-Bunny-Video, das passt perfekt zum Beat, zu seinem Flow und zu den zum Teil vielleicht sinnlosen aber witzigen Fronts ("Deine Mama tanzt in Ledertracht auf dem Käsemarkt")
    Cleptos Konter ist textlich gut, aber wie Les Nudels schon geschrieben hat, hätte er auch wesentlich besser sein können / müssen. Denn der Text ist die einzig wirkliche Schwäche an Franks HR, das muss man im Konter viel viel besser ausnutzen und seine textliche Überlegenheit völlig klarstellen. Ich wundere mich außerdem darüber, dass Clepto in der RR ein paar Flow-Schwierigkeiten zu haben scheint, das klingt jedenfalls nicht so smooth wie bei Frank Hemd


    Die HR von Clepto versucht, ne Psycho-Atmo zu generieren, irgendwie klappt das aber nicht so richtig (das ist sowohl Jenemy als auch Presto besser gelungen) und durch den komischen Fuß-Part wird das Ganze ja dann auch eher wieder humoristisch. Das schwächt die Runde ab und textlich sind es leider keine guten Fronts (ähnlich wie in Franks HR ja auch, aber der Rest stimmt eben auch nicht so wirklich).
    Franks RR kontert auch nicht alles aus und ist auch nicht sonderlich spektakulär, reicht aber für Cleptos HR locker (die Fuß-Konter sitzen "du meinst, dass Füße sprechen können" und der Anatomie-Konter usw.)


    Ich hätt nix dagegen, wenn Clepto weiterkommt, ich halte ihn immernoch im Gesamtturnier gesehen für den stärksten Teilnehmer, aber hier in diesem Battle schwächelt Clepto und Frank haut mal wirklich einen raus. Von daher wirds wohl an Frank gehen.

  • Ja, also dein erster Post hier, ja, der war schon richtig xd ne, da musst ich auch nur einmal kotzen, hehe, aber bei dem zweiten da, xddd, da wurde mir übels schlecht und so, hoffe das bessert sich, sonst muss ich bald ins krankenhaus xd.


    Jetzt mal ernsthaft: Bist du behindert?

  • Vom Hörgenuss her ist Frank natürlich überlegen, ich feier ihn sehr hart. Sein Mixtape ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber meiner Meinung nach fronted und kontert Clepto inhaltlich besser, darauf lege ich persönlich einen höheren Wert. Zum Glück bin ich ein Gelbsternsohn und habe keine Ahnung, bei einer Wahl würde ich in Probleme geraten. Gönne es beiden, auch wenn es sich widerlich anfühlt, für jemanden Initiative zu ergreifen, der vom Forentroll abgefeiert wird. Sage ich als bobobo-bo bo-bobo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!