Viertel: Frank Hemd vs. Cleptomatic

  • Nach mehrmaligem Durchhören würde ich den Punkt echt an Clepto geben. Franks Flow ist top-notch, braucht man nicht drüber reden, aber Clepto ist eben keine Katastrophe und wenn diese Unterschiede keine allzu gravierende Rolle einnehmen, dann besticht Cleptos Text durch herausragende Qualität. Sein Konter ist gespickt mit richtig, richtig guten Lines, zudem ein schöner Videokonter. Ich hoffe, dass man FH nicht überbewertet. Kann eigentlich kaum ne Line von Clepto nennen, die total deplaciert wirkt. Geht so gut nach vorne. Das Hab-ich-zwei-von Intro ist schon richtig nice, die Kaas Line, Money Boys-Nacken Line, Deine als Geruch, die Heraushebung der völlig sinnlosen Videoelemente in FH's Runde, vor allem find ich, dass Clepto prima heraushebt, dass die einzigen guten Reime in FH's Runde die übelsten Zweckreime sind, kommt in der Hook prima zur Geltung. Mit der Box-Line holt er das meiste aus nem extrem flachen Front raus, jetzt mal ernsthaft: Leute monieren hier den gezwungenen Konter von Clepto, aber fanden "Dein Kopf sieht aus wie Scheiße" gut oder was? :D Dann die Schwimmen-Line - wieder VOLLKOMMEN sinnlose Line von Frank, super Konter von Clepto, die Schwester-Lines auch gut, Trinkspielline nett, Zewa-Konter auch irgendwie gut. Viele Konter von Clepto sind gerade deshalb gelungen, weil der Front wenig hergibt, sehr löblich. Kackenline naja geht schon, th-Line perfekt, Gesichtschirurg-Line überkiller... Ich hab Clepto auf den Beats im Achtel auch flowtechnisch richtig gefeiert und es würd mich freuen, wenn er hier weiterkäm. Textlich ist dasn Abriss und sowas würd ich auch gern im HF wieder hören. Clepto haut eigentlich fast immer richtig brauchbare Lines raus. Frank ging auch in Ordnung, flowtechnisch ist er der Übershit, aber mir mag sein Textniveau nicht immer zusagen.

  • [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION]: ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Clepto ist mMn ein extrem guter Konterer (FH durchaus auch, aber bei ihm wird alles als Stilmittel gefeiert, der kann die größte Scheiße fabrizieren und es wird innovativ genannt...) Auch wenn mich Frank schon sehr zu unterhalten aus, ist für mich Clepto der bessere.

  • .


    "Dieses Battle hier ist Kaas gegen Money Boys Nacken"
    "Ja klar, und ich bin der Bürgermeister von China"
    "Dass ich nicht schwimmen kann, das lass ich mal so stehen// oder wolltest du mich gerne in Badehose sehen"
    "Schließlich hast du es nicht leicht im Leben als Pediphiler"
    "Du willst nicht nach Miami, du willst nur wieder kacken gehn"
    "na dann hilf mir bitch// und bring mir bei, wie man dein masafucking th ausspricht"


    Sind ja gar nicht scheiße. Und denn versteh ich das mit den Schwestern nicht und warum Clepto anscheinend keine Lust hat was mit Kaas auszukontern.

  • Sind ja gar nicht scheiße. Und denn versteh ich das mit den Schwestern nicht und warum Clepto anscheinend keine Lust hat was mit Kaas auszukontern.


    Ich versteh ehrlich gesagt viel eher nicht warum Clepto es anscheinend nicht für nötig gehalten hat, die Lines über seinen Namen zu kontern. Gegen einen Frank Hemd, der ca. seit VR2 konstant darüber rumheult dass man über seinen Namen Witze macht wäre das tödlich, hatte mir da gerade von Clepto eine Vernichtung erhofft.

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Die ein oder andere Line die du zitierst ist punchlinetechnisch besser als der ein oder andere 16er von Frank, guck dir lieber mal die Fronts von Frank an, wie gesagt bei dem Schwachsinn hat Clepto echt ne Menge rausholen können. Und dass die erste Line gleich ein Kaas Konter ist übersiehst du anscheinend auch. Was soll er kontern? Der Typ hat eben ne ähnliche Stimme. Kaas hat einfach ne sehr markant hohe Stimme und Clepto ebenso, passiert. Klar ists ne Steilvorlage, aber ich sehe da einfach nicht den Bite der ihm unterstellt wird. Gibt eben auchn paar Rapper die sich sehr stark durch die Stimme auszeichnen und nicht sonderlich viel addieren müssen um über Wiedererkennungswert zu verfügen. Ist ja eigentlich nicht schlecht, das mit Kleptomanie in Verbindung zu bringen, aber viel Raum zum Kontern bleibt da eigentlich nicht. Find den Davo-Duzoe Quatsch genauso blöd. Ich könnte das definitiv besser nachvollziehen, wenn jemand einen JAW nachäffen würde, oder auch diese ganzen Lance Butters Imitate, auch ein Jenemy. Da steckt einfach etwas drinne, was deutlich über die Stimme allein hinausgeht. Bei Kaas, kann sein, ja... aber für mich ist der Vorwurf heiße Luft und wird nur am Leben gehalten indem er den Bogen zu seinem Namen schlägt. Auf die Fronts hätte er tatsächlich eingehen sollen. Allerdings find ich nichtsdestotrotz dass er textlich way above ist. Man muss hier Clepto nicht schlechter machen, weil man sich nicht eingestehen will, dass nicht alles von Frank als kreativ und stichhaltig durchgeht.

  • .


    Klar ist der Kaas-Kopie-Front nicht sonderlich innovativ, denn hau ich das aber Frank Hemd in der RR auch ordentlich um die Ohren und beschränk mich nicht auf ein "Ich bin Kaas, du bist Money Boys Nacken" und ein "Jetzt gibts nen Amoklauf"
    Da sind einfach so harte Aussetzer drin. Was zum Beispiel ist ein Pediphiler? Und denn gibts sowas, wie dass er nur seine Schwester ins Video kriegt und dann hat Frank doch anscheinend ne Freundin (da bei dem Zewa-Konter glaub ich). Schwimmen-Line auch eher bestätigt (dann gut im Video umgesetzt, aber das im text war Müll). Was soll dieses "Du willst nur wieder kacken gehen".
    Klar, viele Konter waren sehr gut, aber so harte Aussetzer sehe ich bei Frank weder in der HR noch in der RR und die ziehen das Ganze schon massiv runter.

  • Mit Pediphil meint er wohl Fußfetisch, hat er anscheinend von Pediküre (Fußpflege) (lat. "pede" = Fuß) abgeleitet. Laut Googlesuche scheint es das Wort aber nicht zu geben.


    Zehn Sekunden googlen sagt mir, dass das Wort Podophilie heißt. Soviel Zeit kann man sich beim Texten dann doch nehmen.

  • Klar ist der Kaas-Kopie-Front nicht sonderlich innovativ, denn hau ich das aber Frank Hemd in der RR auch ordentlich um die Ohren und beschränk mich nicht auf ein "Ich bin Kaas, du bist Money Boys Nacken" und ein "Jetzt gibts nen Amoklauf"
    Da sind einfach so harte Aussetzer drin. Was zum Beispiel ist ein Pediphiler? Und denn gibts sowas, wie dass er nur seine Schwester ins Video kriegt und dann hat Frank doch anscheinend ne Freundin (da bei dem Zewa-Konter glaub ich). Schwimmen-Line auch eher bestätigt (dann gut im Video umgesetzt, aber das im text war Müll). Was soll dieses "Du willst nur wieder kacken gehen".
    Klar, viele Konter waren sehr gut, aber so harte Aussetzer sehe ich bei Frank weder in der HR noch in der RR und die ziehen das Ganze schon massiv runter.


    Dann kommen die Leute wieder an und beschweren sich, dass er nur auf einen Aspekt in FHs Runde eingegangen ist. Der Zewa-Konter sollte denke ich ein Konter für sowohl die Zewa-Hook als auch die Freundin-Line sein. Und das mit dem Schwimmen und Kacken sind beides Konter auf extrem stumpfe Lines..bitte wie soll man das besser lösen!? Ich find Clepto hat hier extrem gut abgeliefert..

  • Vllt mag Cleptos Text besser gewesen sein, aber ihn will ich eher weniger in der nächsten Runde sehen. Ich finde mit Frank Hemd hat man noch einen der unterhaltsamsten und facettenreichsten Künstler, der sich auch mal was traut und was eigenes einbringt. Cleptomatic ist zwar gut, stinkt mir aber in Sachen Individualität und Wiedererkennungswert viel zu sehr gegen Frank ab. Er ist ein doper Rapper, aber im Hinblick auf Miami... würde sich jemand (außer Forentroll) wirklich ein Album von dem holen?
    Es geht hier ja nicht mehr um ein bisschen Geld und einen Pokal, sondern darum, dass jemand was zusammen mit professionellen Leuten produzieren darf und bei wem von den beiden würdet ihr euch eher einen dopen Track mit Video vorstellen können? Da fällt die Wahl bei mir definitiv auf Frank.


  • Es geht hier ja nicht mehr um ein bisschen Geld und einen Pokal, sondern darum, dass jemand was zusammen mit professionellen Leuten produzieren darf....


    Dachte es geht in erster Linie um ein Battleturnier und dass am Ende der Beste gewinnt :eek:

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Dachte es geht in erster Linie um ein Battleturnier und dass am Ende der Beste gewinnt :eek:


    This. Und der bessere Battlerapper ist hier nun mal Clepto, aber da viele, voraussichtlich auch die Jury, eher Style und die Qualität des eventuell folgenden Albums beurteilen wird hier wohl Frank weiter kommen..

  • Kommt drauf an, was ihr als "das Beste" definiert. Im Hinblick auf den Preis wäre es da schon gut wenn jemand gewinnen würde, der wie schon gesagt auch kreativere Ansätze und einen eigenen Style mitbringt, statt einen 08/15-Trueschool-Willi mit den schlausten Sätzen.
    Ist aber auch nur meine Ansicht.

  • Dann kommen die Leute wieder an und beschweren sich, dass er nur auf einen Aspekt in FHs Runde eingegangen ist. Der Zewa-Konter sollte denke ich ein Konter für sowohl die Zewa-Hook als auch die Freundin-Line sein. Und das mit dem Schwimmen und Kacken sind beides Konter auf extrem stumpfe Lines..bitte wie soll man das besser lösen!? Ich find Clepto hat hier extrem gut abgeliefert..


    Frank bringt ungefähr nen ganzen Part Kaas-Fronts, das kann man nicht einfach mit 2 halberzigen Lines abtun. Zewa-Konter ist gut, nur er bringt so hart unnötig Franks Schwester rein.
    Die beiden Konter finde ich auch nicht wirklich, gerade weil er das mit dem Schwimmen ja garnicht kontert. Kacken-Konter kann man gut finden, seh ich ein.



    Hier ist mal Franks Text aus der HR, fett markiert die ausgekonterten Sachen. Klar kontert er auch bissel das Video, die Reime in der Hook allgemein etc, aber insgesamt sieht das für mich reichlich mager aus. Man kann sich ja mal anschauen, wie das bei HR Clepto/RR Frank aussieht, aber sicherlich deutlich fetter als hier.

  • .


    Ich meine das kann man sehen wie man will: Klar hätte er mehr in Bezug auf die Kaas Lines bringen können und da gibt's ein paar Lines die ausbesserungswürdig sind, aber alles in allem ist das mmn eine mehr als solide Runde.. und der bessere Konter. Auch finde ich, dass nur weil FH 'nen ganzen Part über den Namen kickt, es nicht nötig ist auch 'nen ganzen Part voller Konterlines zu bringen. DAS klingt dann echt gezwungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!