Viertel: Frank Hemd vs. Cleptomatic

  • Du stellst das so dar als würde Frank die Zebrageräusche machen. Dann wäre es tatsächlich wack.


    Ne, aber in meinem Augen ist das reine Zweckreimerei. Ich weiß schon, dass er das Clepto vorwirft, aber.. was zur Hölle soll das denn bitte für ein Vorwurf sein?????? Mehr an den Haaren herbeigezogen geht nicht, oder? Und jeder Text ist komplett voll davon. Das find ich immer wieder wirklich schade, wenn ich den Text mal ausblende und mir den Rest anschaue

  • Die Coolness in den Texten kommt doch nicht dadurch, dass er jetzt irgendwelche Wie Vergleiche mit Cleptomatics Namen macht oder ihn auf Kaas reduziert, sondern von der Absurdität, den Metahumor und die Wortwahl. Das muss man doch irgendwo raffen. Es geht nicht darum jetzt eine zitierbare Line rauszuholen, auf die man dann "Guck mal Punchline" schreiben und n Häkchen setzen könnte, es geht einfach um den Gesamteindruck und den Flavour, den er absolut einzigartig aufbauen kann. Diese Vermischung von kindlichen Elementen mit HipHop Klischees und diese total Verkopften Texten mit schon rein phonetisch total ansprechenden Wortgebildeten funktioniert halt als Gesamteindruck und nicht mit Lines a la "Du heißt Cleptomatic, ganz schön Deep". Und man muss das gar nich so krass aufdröseln wie ich das mach, es reicht doch wenn man sich einfach mal öffnet und sich auf das krasse Gesamtbild einlässt, das da geboten wird. Oder wärt ihr, kein plan, im 8mile film finale dann auch aus der crowd zu eminem hochgelaufen und hättet gesagt "Hey, aber das hatte jetzt gar keine Punchlines, Punkt an den anderen!"

  • Frank nach Miami oder waaaas?

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Finde Clepto jetzt nicht so geil. Klar das Konzept ist irgendwie ganz nett, aber das ist mir persönlich viel zu ernst und aus der Sache mit dem Fuß hätte man ihn so gut aufziehen können.


    Finde Franks Beatpick echt ungewöhnlich für ihn. Vor allem in Kombination mit so nem Video. Find ihn auch irgendwie viel unterhaltsamer. Er ist definitiv der bessere Künstler.

  • Das ändert aber auch nichts an die Tatsache, dass, wenn ich die von mir zitierte Zeile höre (und die war auch nur eins von vielen Beispielen) im Anschluss denke: "Boah was für ein Mist"


    Ich brauche auch keine Vergleiche und keine einzelnen Passagen, wo ich meine Haken setzen kann. Aber wenn ich hier hören möchte wie ein Frank Hemd einen Cleptomatic fertig macht, also gerne hätte, dass sich der Sinn des Battles erfüllt, ist ein absurder, mit einem Haufen skuriller Formulierungen gespickter Text in meinen Augen total kontraproduktiv. Dann besitzt der Text keine Coolness und es gibt keinen guten Gesamteindruck, sondern eher einen der mich verwirrt gucken lässt und mich zudem denken lässt "Was labert der da für einen Unsinn"

  • Also gutes Battle, aber diese Begeisterung kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
    Franks Runde haut beim ersten Hören schon fett rein und ist meiner Meinung nach bisher die beste Hemd-Hinrunde, aber wenn man mal etwas genauer hinhört ist schon recht viel Schwachsinn dabei bzw. nicht punchendes...Zeug :D oder es wiederholt sich schlichtweg.
    Clepto hat ein ganz nettes Konzept, hat sich Gedanken gemacht --> das ist schon gut, aber so wirklich krass fand ich da jetzt nichts. Ganz gut nicht mehr nicht weniger.
    Auf die Konter freue ich mich sehr: Von cleppi kann man sich einen mindestens soliden Konter erwarten, ich glaube das weder die Beats noch Franks Art zu fronten ihm schwer fällt zu kontern
    Von Frank erwarte ich einiges, ich schätze das ihm das kontern von solchen Konzepten sehr gut liegt
    (Meine Meinung keine Tatsachen/ wie anfangs erwähnt gutes Battle)

  • Geht klar an Franky Frank. Keine Diskussion

    [size=10][FONT=Comic Sans MS][I]Herr Kuchen:Ohne scheiss, ich fange echt fast an zu kotzen! Man sollte all diese kleinen 14 Jährigen Letsplay-Pisskinder, die meinen sie hätten total krasse Ahnung von Rap, deportieren und vergasen ... wirklich. Deportieren und Vergasen![/I][/FONT][/SIZE]=/

  • Konzept hin oder her, aber wieso muss es immer Savas sein?


    Erstmal Danke. Weil du der einzige bist dem es scheinbar überhaupt aufgefallen ist aber wenn du den Gedanken mal weiterführst finde ich diesen letzten Fußpart von Cleptomatic richtig gut umgesetzt weil wenn du mal guckst auf welchen Savas Track er anspielt und worum es dabei ging und du es in Relation stellst fällt auf dass Frank Hemd sich seit seiner Qualifikation schon an seinen Füßen ein Stück weit "hochgezogen" hat damit hat er so ein wenig Reichweite erzielt weil man das halt lustig fand. Und eben dieser Fuß macht es jetzt ähnlich wie Savas mit Eko der sich damals auch an den Schlepphoden von Savas an die Spitze tragen ließ. Ich finde es genial , wenn Clepto an diese Metaebene beim texten gedacht hat dann echt Hut ab. Aber vielleicht interpretier ich auch zuviel hinein ^^

  • erster Beat bei Frank grausames Geschrubbe...rappt aber schön drauf. Zweites Teil Baba. Cleptomatic wie gewohnt gut, aber Frank sticht hier doch deutlich aus der Masse raus.

  • Erstmal Danke. Weil du der einzige bist dem es scheinbar überhaupt aufgefallen ist aber wenn du den Gedanken mal weiterführst finde ich diesen letzten Fußpart von Cleptomatic richtig gut umgesetzt weil wenn du mal guckst auf welchen Savas Track er anspielt und worum es dabei ging und du es in Relation stellst fällt auf dass Frank Hemd sich seit seiner Qualifikation schon an seinen Füßen ein Stück weit "hochgezogen" hat damit hat er so ein wenig Reichweite erzielt weil man das halt lustig fand. Und eben dieser Fuß macht es jetzt ähnlich wie Savas mit Eko der sich damals auch an den Schlepphoden von Savas an die Spitze tragen ließ. Ich finde es genial , wenn Clepto an diese Metaebene beim texten gedacht hat dann echt Hut ab. Aber vielleicht interpretier ich auch zuviel hinein ^^


    Die Metaebene, an die er Gedacht haben dürfte ist wohl : Boah, Disstrack, Boah, Urteil. Pardon: Baoh, Difftrack.
    Und ja, als Fuß gegen Hemd zu rappen ist nicht wirklich ein Geniestreich. Finde die Anleihe äußerst plumb umgesetzt. Auch weil es textlich äußerst wacke Scheiße ist.
    ^^

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Die Metaebene, an die er Gedacht haben dürfte ist wohl : Boah, Disstrack, Boah, Urteil. Pardon: Baoh, Difftrack.
    Und ja, als Fuß gegen Hemd zu rappen ist nicht wirklich ein Geniestreich. Finde die Anleihe äußerst plumb umgesetzt. Auch weil es textlich äußerst wacke Scheiße ist.
    ^^


    Alter hab gedacht du wärst ganz okay aber du bist ja n richtiger Depp

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Beide Runden hauen mich nicht ganz ausm Hocker, dennoch cooles Battle. Bin eigentlich nur froh, dass Cleptos erste Gasthook keine Diverse Hook war.


    Welche Gasthook?

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Die von Davos Kameramann.


    ich glaub du bist im falschen thread. was haben bitte davo oder sein kameramann mit cleptos runde am hut?

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Alter hab gedacht du wärst ganz okay aber du bist ja n richtiger Depp


    :confused:
    Weil ich Cleptomatic textlich unter aller Sau finde,
    mich das Video-Konzept nicht überzeugt,
    und ich ihm entsprechend tiefgehende Überlegungen auf einer Meta-Ebene nicht abnehme?
    Ich warte eh den Konter ab, aber vom front fand ich zumindest Hemd souveräner.
    [MENTION=1007216]Psychopath_[/MENTION] wäre so ne Line, die könnte von Hemd und Cleptomatic kommen.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!