Viertel: Aytee vs. Acou

  • hoffentlich fliegt im HF dann nicht wieder m Favorit raus. :/


    Naja, mittlerweile kann jeder gewinnen. Also so gesehen kann kein Favorit mehr ausscheiden.


    Und nur um es dazu zu sagen, ich habe Aytee bis jetzt immer gefeiert und ich hätte ihm auch den Sieg gegönnt, dennoch habe ich zwischenzeitlich Angst gehabt, dass sein Hype und nicht seine Leistung ihn gewinnen lässt.

  • Oha! Aytee ist raus... Na gut bei diesem Battle wäre es egal gewesen wer fliegt weil beide es Verdient hätten weiter zu kommen, aber ich kann nicht leugnen, dass mein Fanboyherz ein wenig geblutet hat als ich das Ergebnis sah. und währrendessen ist Dima richman im Halbfinale... nichts gegen Dima. Er hat all seine Battles verdient gewonnen und bringt auch mal richtig geile (Rück-)Runden aber, dass Aytee raus ist und Dima weiter stört mich schon ein wenig.
    Naja, ich hör jetzt auf zu heulen. War ein ziemlich nices Battle :thumbup:

  • Außerdem bin ich sehr überrascht, dass die Juroren über die flowlichen Schwächen von Acou hinweggesehen haben. Nicht so wie bei Tom vs Koma Jack...


    Tom war ja textlich auch fürchterlich. Der war kaum besser als Koma und das obwohl es Koma nichtmal versucht hat.

  • Hätte leicht zu Aytee tendiert, aber Acou hat auch nicht unverdient gewonnen. Propz an beide. Was mich aber überrascht ist der Uservote. Dass der an Acou geht, hätte ich echt nicht erwartet.

  • Aytees HR fand ich ganz in Ordnung, da waren gute Punches dabei, allerdings leider keine großen Highlights, die mir gut im Gedächtnis geblieben wären, damit ist das für mich ein Standard Front, der allerdings einfach und in Aytees Fall nochmal besonders einfach zu kontern war, wie man später bei Acou auch sieht, dreht er das Video und nahezu jegliche Line gut um, nicht überragend, allerdings wirkt die Runde als Ganzes stark, da ich nicht das Gefühl hatte, er hätte irgendeine Line von Aytee noch kontern müssen. Ein paar Highlights sind mir hier auch im Vergleich zu Aytees Runde hängen geblieben, Beispiel ist das Video von Aytees Freestyle mit den davor aufbauenden Lines oder der Tracklist-Konter, wobei die Line weder neu noch extrem kreativ war, allerdings kontert sie die HR Line einfach wunderbar aus.
    Gut flowlich muss man sich nicht darüber streiten, wer hier ein gutes Stück weiter vorn liegt und klanglich geht mir Aytee auch besser ins Ohr, auch hat er das für mich ansprechendere Video, trotz alle dem hat Acou hier verdient von den meisten Jury-Mitgliedern seinen Punkt bekommen. Achja da war ja noch ne Vocal Hook...naja dann gewinnt Aytee.


    Jetzt zur zweiten Runde, Acous HR find ich auch nicht so richtig stark, die "Kind von Jannix und Vitality"-Line fand ich ganz lustig, andere Lines find ich in Ordnung, wie die "Bodymassindex"-Line.
    Vorab seh ich bei Aytees Runde zwei bei mir Krebs erregende Features, na das kann ja heiter werden...und ich hatte Recht beide scheiße, naja das von Vocal war diesmal immerhin lustig inszeniert, ich hoffe mal es war absichtlich noch schlechter als sonst, aber Mavgic hat das wieder mit dieser unfassbar unnötigen Hook wieder rausgeholt, damit klingt Vocal immerhin im Vergleich wesentlich besser.
    Kommen wir aber jetzt zum eigentlichen Teil der Runde, den Kontern. Das meiste schön gekontert, nichts groß ausgelassen, das "Aytee lutscht Schwänze"-Ding schick gekontert, alle Drogen-Lines mit einer relativ simplen, aber wie ich finde sehr guten Line gekontert, die "Keine große Nummer"-Line fand ich jetzt aber irgendwie nicht mehr innovativ genug, solche Konter gabs leider schon viel zu oft.
    Insgesamt, find ich aber auch hier wieder, wurde alles gut gekontert, daher find ichs absolut in Ordnung, wenn man hier für Aytee gestimmt hat.


    Am Ende muss ich sagen, mit diesen guten Runden hätte man hier ein Niveau erreicht, auf dem das Halbfinale aufbauen kann, dennoch hätte ich mir in der Hinrunde mehr Biss gewünscht, mit dem Ziel ihn nach dieser Runde schon komplett auseinander genommen zu haben und Rückrunden, die noch ein wenig mehr auf den einzelnen Lines der Runde rumreiten und alle Fronts komplett auf kreative Weise kontern. Letzteres erwähne ich, da ich leider einige der Konter in sehr ähnlicher Weise bereits kannte, nichtsdestotrotz beide hier mit guten Runden und Acou am Ende auch verdient weiter.


    Zum Schluss möchte ich nochmal die Hooks in der RR des jeweils anderen würdigen, mit so viel Sympathie sollten sich die Gegner häufiger begegnen.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Wie mir einfach die letzten Tage mehrmals die RR von Acou und der Satz "Ouweia, hab schon Angst vor deinen berüchtigten Props" durch den Kopf geht und ich mich jedes mal beim Schmunzeln erwisch. :D
    Hätte das vor dem Turnier niemals gedacht, aber Acou gefällt mir inzwischen richtig gut.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich hab vorher gedacht "hm ja das ist das Battle was mich am wenigsten interessiert" und dann diese RR(s). Schon sau gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!