Viertel: Presto vs. Jenemy

  • VBT 2015 Viertelfinale Hinrunde von Presto


    [vbtvideo]OjeSGED6K9c[/vbtvideo]


    VBT 2015 Viertelfinale Rückrunde von Jenemy


    [vbtvideo]G_lNKWstsP4[/vbtvideo]




    VBT 2015 Viertelfinale Hinrunde von Jenemy


    [vbtvideo]fvzAnN0IGv4[/vbtvideo]


    VBT 2015 Viertelfinale Rückrunde von Presto


    [vbtvideo]vzfku0aaGUs[/vbtvideo]

  • Jenemy mit ungewohnt vielen wacken Standardlines - Punchlinedichte diesmal äußerst dünn.
    Presto halt noch einige Schubladen tiefer - Ohrkrebshook und Aidsbeats in Kombination mit verkacktem Stotterflow, aber dafür immerhin mehr und bessere Punches.
    Beide haben extrem wirre Texte und schwachen Gegnerbezug...


    Dachte eigentlich, dass das Battle geil wird. Bis auf die Videos und Jenemys Flow war da nix zu holen.

  • Sehe Jenemy nach dem ersten Mal hören schon vorne, aber die Runde ist teilweise etwas konfus. Presto irgendwie immer mit der gleichen Aussage: Du bitest den und den schlecht, hast schlechte Texte etc.
    Edit: ,,Du bist nicht der Hellste, wie..." ist Fremdscham

  • Presto fand ich äußerst langweilig leider. Jenemy's Video is krass und and und für sich gut - aber keine Ahnung, was das nun genauer mir Presto zu tun hat, aber offensichtlich wurde er hier nun zum VBT-Rapper-tötenden Killer gehirngewaschen. Textlich finde ich die Anerkennung Richtung JizzFizz nice - und ansonsten erinnert mich Jenemy flowlich immernoch an Luke (was mir gut gefällt - ich höre ihn mir gerne an).
    Jenemy hat hier wesentlich stärker vorgelegt in meinen Ohren.

  • Man merkt Jenemy an, dass gegen Presto texten zu müssen unangenehm ist. Er macht es für meine Begriffe aber doch recht gut, fand einige Aussagen sehr nett. Flow und Video natürlich wie immer top.
    Presto gefällt mir hier nicht, aber außer des 1.Partes in der RR gegen Ente hat mir Presto dieses Jahr sowieso nicht gefallen. Jenemy weit vorn.

  • Ich habe einen traum. Einen traum wo nie mehr in Battle und ganz besonders hooks davon gerappt/gesungen wird, dass der gegner raus fliegt sondern man wirklich auch bars bringt die das bewerkstelligen könnten.


    e: Presto find ich wack, Jenemy besser aber verständlichkeit leidet teilweise

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Jenemy krasse Runde auch wenn ich das Konzept des Videos nicht ganz verstehe. Presto leider wie in der Runde gegen Bernd mit keiner wirklich krassen Punchline.
    Bin aufjedenfall auf die RR´s gespannt.

  • Zweckreime sind dir auch nicht grad peinlich - Nabelschnur.


    Jenemy mit gutem Beginn, danach jedoch textlich etwas konfus. Klar, wenn der Gegner nicht viel Angriffsfläche hergibt, dann kann man ihn einfach "irgendwie" battlen, aber da leidet dann die eigene Runde unter der Losung des Gegners. Flow saugeil, Video groß, aber wenn ich mir anhöre, was Bernd z.B. inhaltlich rausgeholt hat, ist das schon ein bisschen Sparflamme. Liegt natürlich auch immer so ein bisschen am Stil - auch die Feini-Runde fand ich textlich cooler, aber ein Jenemy geht halt viel weniger (also quasi gar nicht) nach diesem Punchline-auf-Punchline-Schema, sondern hat mehr diese recht unterhaltsam formulierten "Erzählpassagen", die zwar auch mal gute "klassische" Punchlines beinhalten, aber doch weniger auf Pointe geschrieben sind. Dafür immerhin unpeinlich getextet, was für die Rückrunden 'n Riesenvorteil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!