Track: T-Jes - Denk an dich

  • Ich bin mal so dreist und vote als erster XD Du hast, wie ich finde, ein gutes Potenzial und ich mag die Art und Weise wie du rappst. Dats sehr authentisch, ich mag sowas sehr. Einer der wichtigsten Aspekte beim Rappen, meiner Meinung nach. Ich weiss nicht warum die Leute bei Rappers inwzischen so meinungs- und votefaul sind. Hab dir ne solide 9 da gelassen.


    Gruss

  • Der Track gefällt mir auch gut, bro, 9er

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Die hook ist leider etwas zu schnell gerappt damit es auf den takt passt, mags da etwas ruhiger, is aber nur meine unqualifizierte meinung. Is wirklich ein geiles ding geworden. Respekt :thumbup:

    Mein Penis is wie Gammelfleisch...er schlägt Frauen auf den Magen. :chu:
  • Also wenn man die mische ausser acht lasst,fetter track,was ich ändern würde.Doppel die hook 4 mal,gebe deiner stimme mehr druck,lass ruhig etwas bass drinne nicht viel aber etwas.Im gesamten sehr fresh,guter flow text sehr schön,aber da geht noch mehr.=)Lieben gruß weiter so!!!!!!!!!!!!!!

  • Hab 8 gevotet.


    Finds persönlich nicht wahnsinnig herausragend. Aber auch nicht schlecht. Ist persönlich einfach nicht so mein Ding. Die Mische gefällt mir persönlich nicht so, hallt vor allem in der Hook ziemlich. Wirkt blechig.

  • Guter Track :-) Du hast auf jeden fall Potenzial. Der Track ist echt und das allein hat schon meinen respekt verdient. Weiter so!

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Hab dir eine 6 da gelassen und muss leider sagen, dass mir an dem Track der Beat am besten gefaellt. Die Vocals sind irgendwie komisch abgemischt und, wie andere auch, ist mir die Hook zu.. hektisch. Thematisch auch dezent ausgelutscht und dafuer dann einfach nicht innovativ genug (hat man schonmal irgendwo gehoert..)
    An sich aber ziemlich sauber, keine groesseren Textschwaechen und auch konstant gut geflowt. Da steckt bestimmt noch mehr Potential drin ;-)

  • Beat is mir ne Nummer zu dick aufgetragen, genau wie deine textliche Selbstinszinierung. Ich glaub, was dir fehlt, ist etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit in der Stimme. Du bist an und für sich sehr schön auf dem Beat und im Takt, das kann man sich auf jeden Fall gut geben, aber deinem Stimmeinsatz fehlt der Schliff. Das klingt mir persönlich etwas zu aufgeregt und jugendlich, denke das kommt mit der Zeit, aber raptechnisch bist du auf jeden Fall auf dem Level, dass du an sowas arbeiten kannst. Weil, wie gesagt: Rappen kannst du, ziemlich gut sogar. Musikalisch bist du auf nem guten Weg!
    Textlich ist es irgendwie n wenig n stereotyper rappers.in-Track, finde ich, auch wenn das jetzt gemein klingt. Sehr viel Pathos, aber die Gedankenlage kommt leider recht unsortiert und wirr daher, sodass man sich als Zuschauer eher schwertut, deinen eigentlichen Aussagen zu folgen. Manche Aussagen etwas zu pathetisch ("Von Hoffnung Geplagt") und vieles klingt schonmal gehört. Wenn du son Track machst, mach dir vorhin einen Plan, als wolltest du eine Geschichte erzählen. Es is zwar schön HipHawwwp, wenn man den Track in ner nacht runterschreibt, aber wenn du dir wirklich Gedanken über Textaufbau und Strukturierung machst, kannst du den Hörer wesentlich besser abholen und das Gesagte eben auch authentischer und souveräner vermitteln. Ich hab nach diesem Track nämlich nur bedingt Peil, was du jetzt eigentlich sagen wolltest. Da kann man gerne Konkreter werden!


    Insgesamt hat der Track mir aber gut gefallen, auch wenns eigentlich weder meine Art Beat noch meine Art Thematik is. Finde es immer schön, wenn Leute in der Tracksektion raptechnisch was auf dem Kasten haben, und bei dir gilt es jetzt nur noch, das Talent richtig zu kanalisieren und in die Richtigen Formen zu bündeln, damit da wirklich was dopes draus wird!

  • Salve,


    also erst mal ist der Beat ganz okay. Wirkt für meinen Geschmack etwas pathetisch, aber ist nett anzuhören.
    Dein Stimmeinsatz zu Beginn des Parts kommt cool rüber und bleibt den Track über solide. Dein Flow ist ziemlich cool. Routiniert und sauber geflowed. Textlich ist das auch gekonnt auf den Takt geschrieben. Daran merkt man immer, wenn jemand wirklich Ahnung von dem hat, was er macht. Die Parts sitzen, auch wenn Du stellenweise die Wörter etwas unbeholfen gewählt hast. Meist sind das eben saubere Reime, aber für meinen Geschmack etwas "glanzlos" formuliert - gleichzeitig im Text als Gesamten jedoch etwas zu gekünstelt und unnatürlich. Dadurch wirkt der Inhalt leider sehr gestellt, was man aber generell nicht als Minus abwerten muss. Ist eben Geschmackssache. Alles in Allem gefällt mir der Text trotzdessen. Einziges Manko (und das ist wieder nur eine persönliche Empfindung) ist, dass die Hook sich audiotechnisch nicht maßgeblich von den Parts abhebt. Ich habe erst am Ende der ersten Hook gemerkt, dass das schon die Hook war. Aber auch das ist immer Geschmackssache. Lediglich flowtechnisch und von der Art und Weise her wie Du sie vermittelst, kommt sie m.M.n. nicht so ganz an das Niveau der Parts heran.


    Insgesamt hast Du einen recht ordentlichen Beatgeschmack und Du weißt wie Du damit umgehen musst. Texttechnisch ist das solide, auch wenn mir die Art und Weise wie Du Deinen Inhalt vermittelst, stellenweise von der Wortwahl her nicht zu hundert Prozent zusagt. Also Alles in Allem ein solider Track. Du bist gut auf dem Beat unterwegs und das weiß mir zu gefallen. Du hast auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Da ist noch Etliches zu holen, wenn Du weiter dran bleibst. Lob von mir dafür.


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

    3 Mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • das ist schon ziemlich routiniert gerappt.
    ich mag das reimschema und
    der flow passt schön zum beat.
    die hook hebt sich mMn jedoch nicht genug von den parts ab. die ist mir zu ähnlich mit den parts. ist aber auch eine empfindungssache
    ändert aber nichts daran, dass der track ehrlich und leidenschaftlich rüberkommt.
    ich gebe eine 8,5 und runde auf zur 9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!