DHL / Hermes etc. (Erfahrungen)

  • Ich mach mal den Anfang:



    Zu allen angegebenen Zeiten der Statusmeldungen war jemand zu Hause, Klingel ist nicht defekt. Kein Zettel im oder am Briefkasten. Insgesamt 5 mal mit der Kundenhotline telefoniert, 5 mal ne andere mögliche Ursache.

  • Mit DHL noch nie Probleme gehabt, in manchen Gebieten geben dies aber glaub ich an Subunternehmer weiter die sich wie die letzten Idioten benehmen.
    Hermes is für mich auch ein rotes Tuch, ich bezahl lieber 20€ mehr als ne Lieferung von Hermes zu bekommen. Wenn die überhaupt klingeln sind die bevor man an der Tür is schon wieder weggerannt. Kundenfreundlichkeit=0.

  • sonst mach ne Abstellgenehmigung, dann stellen die das an einem "Von aussen nicht einsehbaren Ort" hin


    Der faule Spasti ist ja ohnehin schon zu faul ein paar Treppen zu steigen und gibt sonst alles beim Nachbarn ab (ohne zu klingeln, ohne Zettel), aber daran bin ich gewöhnt und ist ok. Aber in dem Fall ist es ein 1:1 Tausch den die mit mir vornehmen müssen.

  • Dhl ist mit einwurf/einschreiben und packstation noch regelrechter luxus.


    Allerdings wurden mir schon so viele briefe leer zugestellt (samt erstattung des höchstwertes, was aber meist weit unter dem wert der sendung liegt) dass ich auch hier meine zweifel hab.

  • Ich hatte mal mit UPS .. da hat der Typ direkt im Paket-Zentrum die Annahme nicht Möglich eingetragen.


    War witzig, war "live" dabei.


    Ich war echt pissed.


    das ging 3 tage...


    Hemes, DHL sind super.

  • Der faule Spasti ist ja ohnehin schon zu faul ein paar Treppen zu steigen und gibt sonst alles beim Nachbarn ab (ohne zu klingeln, ohne Zettel), aber daran bin ich gewöhnt und ist ok. Aber in dem Fall ist es ein 1:1 Tausch den die mit mir vornehmen müssen.


    oh das ist mies.. wenns echt schon 5 mal passiert ist würde ich langsam mal mit dem Absender(Amazon oder was auch immer) sprechen und sagen dass das jetzt schon so oft passiert ist, vielleicht kriegste ja sogar ne kleine Entschädigung dafür.

  • Sowohl Hermes als auch DHL nie Probleme gehabt. Hab aber auch n megakorrekten DHL-Boten. Glaube, das häng wirklich sehr vom Boten ab. Die kriegen ja ihre Fahrzeuge vollgeladen und haben Schichte, wenn das Fahrzeug leer ist. Dementsprechen sieht dann auch bei manchen der Arbeitsstil aus

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Ein dhl bote hat 3x die pakete bei meiner alten abgegeben, selbstverständlich weil die geil ist


    Hab dann zum freitag hin home office gemacht und dem in boxershorts ungeduscht aufgemacht, seitdem kriegen wir kaum pakete fürn nachbarn


    Also die verstehen schon, was man denen sagt

  • Ich habe von Hermes bisher nur größere Bestellungen bekommen und da bisher auch keine Probleme gehabt.
    Mit DHL selbst noch kaum Erfahrungen, aber Frauchen hat einer Freundin schon ein Paket zugeschickt. Da sind Geschichten gelaufen, die man eigentlich gar keinem erzählen dürfte. Eineinhalb Wochen lang hat sie täglich Lieferstatusmeldungen bekommen, dass das Paket in das Fahrzeug geladen und nachmittags wiederum, dass es nicht zugestellt werden konnte. Sie wusste allerdings, dass die Empfängerin daheim war. Nur der berühmte gelbe Zettel im Briefkasten. Nach eineinhalb Wochen hat diejenige dann am Fenster gelauert. Der Zettel lag schon wieder im Briefkasten und der Bote war fast wieder im Auto als sie dann hinterher gesprintet ist und den Boten mal gefragt hat, was das soll - dauernd Pakete wieder mitzunehmen, weil er keine Lust hat zu klingeln. Danach hat sie es dann bekommen, aber erst nach diesem persönlichen Kontakt. Wer weiß wie lang die das noch durchgezogen hätten.
    Muss allerdings auch sagen, dass Bestellungen mit DHL ohne größere Probleme ankommen.



    #FreeKani

  • ich hab immer richtig probleme mit dhl. unser vorgarten ist riesig, und da der DHL Bote sich zu fein ist, das Stück zur Tür zu laufen, muss ich es in der Regel immer am nächsten Tag bei der nächsten Poststelle abholen. Im Internet steht dann immer, dass ich nicht zuhause war. Hab mich deswegen schon oft beschwert. Hermes läuft bei uns sehr gut, dort hab ich viel bessere Erfahrungen mit gemacht.

  • DHL-Fatzken klingeln im Regelfall nicht, wenn man höher als im zweiten Stock wohnt. Hatte nie Probleme, bis ich dann umgezogen bin und auf einmal im dritten Stock wohne. Seitdem bin ich angeblich nie zu Hause, wenn Pakete ankommen. Armselig.

  • wenn einei Zwischentür drin ist ist auch immer doof, kannst ja nicht die Pakete an der Straße stehen lassen oder so ;)

  • Ich habe von Hermes bisher nur größere Bestellungen bekommen und da bisher auch keine Probleme gehabt.
    Mit DHL selbst noch kaum Erfahrungen, aber Frauchen hat einer Freundin schon ein Paket zugeschickt. Da sind Geschichten gelaufen, die man eigentlich gar keinem erzählen dürfte. Eineinhalb Wochen lang hat sie täglich Lieferstatusmeldungen bekommen, dass das Paket in das Fahrzeug geladen und nachmittags wiederum, dass es nicht zugestellt werden konnte. Sie wusste allerdings, dass die Empfängerin daheim war. Nur der berühmte gelbe Zettel im Briefkasten. Nach eineinhalb Wochen hat diejenige dann am Fenster gelauert. Der Zettel lag schon wieder im Briefkasten und der Bote war fast wieder im Auto als sie dann hinterher gesprintet ist und den Boten mal gefragt hat, was das soll - dauernd Pakete wieder mitzunehmen, weil er keine Lust hat zu klingeln. Danach hat sie es dann bekommen, aber erst nach diesem persönlichen Kontakt. Wer weiß wie lang die das noch durchgezogen hätten.
    Muss allerdings auch sagen, dass Bestellungen mit DHL ohne größere Probleme ankommen.


    Wenigstens nen Zettel, nicht mal das. Und der Briefkasten hängt direkt unten im Hausflur. Normale Post kam ja auch an. Ich glaub ich muss den Burschen mal die Tage abpassen.

  • Ich empfehle euch Hermes zu meiden, vor allem wenn ihr in Osnabrücker Umgebung lebt, aber auch deutschlandweit.
    Sehr schlecht gesicherte Lagerhäuser, regelmäßige Einbrüche. Wachleute oft nicht vorhanden oder nicht der Rede wert. Alarmsysteme saugen Schwanz.


    Da sind die meisten anderen Dienste zumindest sicherer.


    Die DHL-Geschichten gehen in der Regel vom Postboten aus. Hab auch einen der mir lieber nen Zettel einschmeißt anstatt bei mir zu klingeln.
    So verzögern sich der Warenerhalt ja automatisch um einen Tag, und das nur, weil ein autistischer Postbote der für meine Region zuständig ist
    sozial nicht selbstbewusst genug ist um mit mir zu reden und mir das Paket wie ein normaler Mensch in die Hand zu drücken.

  • hermes mal nen laptop bestellt


    nach zwei wochen ständigen nachfragens wo der bleibt kam irgendwann zurück der sei beim Transport vom Lader gefallen oder so´n quatsch
    zwei weitere wochen bis der nächste dann kam


    seitdem nicht mehr hermes

  • Ich finde eure Erfahrungsberichte ziemlich erschreckend. Ich habe mit allen genannten Lieferer Erfahrungen sammeln dürfen und nur sehr selten kam es zu Komplikationen. Die meisten Fälle handelten um Verspätungen.


    Nur einmal kam ein Schrank an (Hermes), der beschädigt war. Dieser wurde jedoch sofort ersetzt und die erneute Lieferung war auch ziemlich schnell.


    Ich weiß nicht, ob die Wohnungslage eine große Rolle spielt, oder einfach das menschliche "Versagen" der Protagonist der Probleme ist.

  • Nur mit GLS, UPS und DPD große Probleme gehabt.


    GLS Sperrware total zerstört angekommen, trotz Versicherung und wurde dann auch nicht gezahlt, weil es hieß, dass wäre schon so verschickt worden. War ein sehr wertvolles altes Stück und daher extrem schade gewesen.
    UPS ohne Scheiß schonmal um 1 Uhr Nachts in der Woche geklingelt (aber sonst okay).
    DPD die größten Hurensöhne. War mal nicht da und mir wurde was von DPD geschickt, sollte es dann am Ende von Bremen abholen, ca. 50 Minuten Weg mitm Auto, obwohl wir in unserem Kaff selbst ne DPD Station haben und Nachbarn zuhaus waren. Die Öffnungszeiten bei dem Laden wo ichs abholen sollte waren 3 Tage die Woche jeweils 10-12 Uhr, was natürlich sehr klasse ging, wenn man Arbeiten ist..


    Mit Post bei Auslandssendungen auch schon ab und an Probleme gehabt, aber immer Entschädigung kassiert. Hermes ist okay, aber wird aus Prinzip vor der Ausbeutung nicht von mir genutzt.


    Sonst kleine Klassiker bei allen Versendern, wie Päckchen einfach vor die Tür legen etc. geht aber noch klar, da das in nem Kaff nicht so schlimm wie in ner Großstadt ist.


    Mir sind grad noch 2 Sachen eingefallen.
    Mein Vater hatte mal das gleiche Problem wie ich mit GLS bei TNT. Tintenstrahldrucker bestellt und das Teil kam zerbrochen und ausgelaufen an. Wurde wohl mehrfach fallen gelassen oder so. Bei Erstattung haben die sich quer gestellt.


    Mein Bruder ist bei DPD mal ein Paket komplett abhanden gekommen. Karte im Kasten gehabt, dass das Paket abgegeben wurde, aber es stand nirgends wo. Überall geklingelt, bei Nachbarn, bei der DPD Station inner Stadt, überall nix dagewesen. Angerufen bei denen, die habens gecheckt und in deren System stand es wurde ausgeliefert. Paket ist nie wieder aufgetaucht. Erstattung gabs auch nicht, da die meinten, dass Paket wurde abgegeben und mein Bruder würde die Verarschen wollen. Zum Glück war der Ebayhändler kompetent.


    Von TNT, GLS und teilweise auch UPS kann ich nur abraten. Von DPD ganz besonders, mit Abstand der schlimmste Laden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!