wie kann ich sehen wer meine beat hat ?

  • Hey hey moin moin..



    Wie kann ich sehen Wer was auf meine Beats macht und diese zb hoch lädt in r.in ?
    Würde mich mal Brennend Interessieren :D :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Salve!


    Generell gibt es die Option meines Wissenstands nicht (war aber auch einige Jahre nicht mehr hier. Wer weiß, was sich in der Zwischenzeit geändert hat).
    Ein fairer Rapper würde es selbstverständlich so halten, dass er den Producer im Titel oder zumindest in den Anmerkungen erwähnt. Ich selbst (gut, ich habe jetzt auch weit über vier Jahre Nichts mehr gemacht) hatte mir irgendwann angewöhnt, hinter jeden meiner Titel ein ...(Beat by xyz) zu setzen, sofern mir der Producer bekannt war.
    Mit etwas Glück wirst Du ja bei der Tracksuche unter Deinem Namen fündig, aber um ehrlich zu sein möchte ich Dir diesbezüglich jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen. Sorry. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim rausfinden!


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

  • ich benutze jetzt einen beat von dir und ich verrate dir nicht wofür. natürlich ohne credits oder anmerkungen.

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von EdPunkt ()

  • Hmm, weil ohne Beat kein Song?


    Das ist für mich wieder ein zweischneidiges Schwert (zugegeben, sicherlich primär aus Sicht des Rappers statt des Producers). Zum Einen stimme ich Dir zu: Wenn jemand einen Beat berappt, sollte er anstandshalber so fair sein und den Producer zumindest erwähnen, wenn nicht gar einmal darauf hinweisen, dass man auf seinen Beat aufgenommen hat. Das ist für mich schlicht und ergreifend eine Sache des Respekts und der guten Kinderstube.
    Allerdings vor jedem Gebrauch zu fragen, ob das in Ordnung ist den Beat zu benutzen, sehe ich im Falle eines Freebeats als leicht übertrieben und etwas selbstgerecht an (sorry für den übertriebenen Wortlaut. Ich hoffe, es kommt trotzdem rüber, was ich meine), da sich beim Hochladen eben jener Beats doch eigentlich jeder bewusst darüber sein sollte, dass diese Beats - wie der Titel "Freebeat" es ja schon verrät - mit dem Zweck der freien Verwendung hochgeladen werden. Außerdem gäbe es bestimmt den einen oder anderen "gutbenutzten" Producer, der sicherlich bald von einer Anfragenwelle überrollt und schlussendlich genervt würde.
    Ich bin gerade nicht ganz schlüssig, ob das bei Beats genauso funktioniert wie bei Tracks, aber gibt es denn keine Option, den Download zu deaktivieren? Andernfalls bliebe in dem Fall wirklich nur die Alternative, gar nicht bzw. auf Soundcloud o.Ä. hochzuladen.


    Nur meine Meinung.


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Genau deshalb meinte ich ja, dass eine Erwähnung (für mich zumindest) eine Selbstverständlichkeit ist bzw. generell sein sollte. Wie Du sagst, gerade für Neueinsteiger ist es interessant zu hören, was auf den eigenen Beats entsteht. Und auch die Anfragen sind da sicherlich noch überschaubar. Allerdings habe ich ja auch Nichts Anderes behauptet. ;) Was ich grenzwertig finde, ist das um Erlaubnis bitten bevor man ihn nutzt. Dafür sind es ja schließlich Freebeats und ich finde, dessens sollte sich auch jeder bewusst sein, finde ich zumindest.
    Andernfalls bleibt wirklich die Option, woanders hochzuladen bzw. wenn möglich, zum Download zu sperren.


    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!