Kollegah: "Follow Your Dreams" (Audio)

  • Richtig geiler Kopfnickerbeat. Kolle kann leider nicht mehr Laidback rappen, liegt wohl an den Steroiden oder an Farid Bangs wackness die ja bekanntlich ansteckend ist. Was Kolle aber sehr gut kann ist Storytelling. Ich würde mich viel eher auf ein conscious -/ Storytelling Album wie bei Armageddon oder Siren freuen und alles natürlich produziert von Alexis Troy. Er sollte die Zuhältertapes so stehen lassen wie sie sind, denn da kommt er sowieso heute nicht mehr ran.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • finde genau tracks in dem stil am coolsten bei ihm. so im sinne von schwarzer benz zb.


    Mal abgesehen davon, dass ich das King Album schlecht finde, ist Schwarzer Benz um einiges besser, als Follow Your Dreams! Bei schwarzer Benz ist mehr Spannung in der Stimme und die Double-Times finde ich sehr nice! Sowas fehlt halt in dem Follow Your Dreams! Raptechnisch ist Benz besser und auch mehr Lines die unterhalten! Den Stil, den Du ansprichst mag ich auch, aber ist bei FYD halt echt mies ein-/umgesetzt!

  • Mal abgesehen davon, dass ich das King Album schlecht finde, ist Schwarzer Benz um einiges besser, als Follow Your Dreams! Bei schwarzer Benz ist mehr Spannung in der Stimme und die Double-Times finde ich sehr nice! Sowas fehlt halt in dem Follow Your Dreams! Raptechnisch ist Benz besser und auch mehr Lines die unterhalten! Den Stil, den Du ansprichst mag ich auch, aber ist bei FYD halt echt mies ein-/umgesetzt!


    klar. seh ich genauso. find den track hier auch schwach. ging mir jetzt nur um die art wie er grundsätzlich rappt. das find ich geht bei diesem track schon wieder in die richtige richtung, wobei ich die umsetzung hier auch ziemlich schlecht find.

  • Ich finds entgegen der Meinung der meisten eigentlich ganz cool. Es ist textlich nicht wirklich cool, aber ich glaube auch kaum, dass von Kolle textlich noch was kommt, was an die alten Sachen rankommt, dem sind die Lines ausgegangen.
    Den Sound find ich aber echt nicht so schlimm, Flow und Stimmeinsatz passen soweit. Beat lässt sich halt noch verbessern.

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • find die hook ziemlich schwach, den lässigen style mag ich eigentlich ganz gern aber der track gern mir auch überhaupt nicht gut rein

  • Was ist mit seiner Stimme passiert? Auf King war die schon so seltsam. Mochte die Stimme auf ZHT3 bislang am meisten. War nicht so gekünstelt druckvoll wie die neue. Dieser etwas laschere Stimmeinsatz ist einfach besser, hier aber einfach unnatürlich... Die alten Sachen klingen verglichen damit als hätte er damals viel mehr Zeit reingesteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!