K.I.Z. (Album, Weltuntergang, Herrschaftsregime) – Videointerview

  • Selten war die Aufregung um den anstehenden Weltuntergang in der HipHop-Community größer, als vor dem Albumrelease von K.I.Z. am 10. Juli: Auch wir haben uns vom Trubel um die anstehende Apokalypse anstecken lassen und die vier sympathischen Rädelsführern der neuen Weltordnung für eine illustre Fragerunde getroffen.


    K.I.Z. gewährten uns im Interview einen tiefen Einblick in die Entstehungsphase der neuen Platte "Hurra die Welt Geht Unter", samt veränderter Produktionsweise, die großspurig monumentale Kompositionen statt Rapsongs verspricht. So wurde angeschnitten, dass auf dem neuen Album keine Battletracks zu finden sind, weil der Respekt und die Todesangst bereits groß genug sind. Auch erfuhren wir, wie wir uns im Falle des Weltuntergangs am Besten verhalten, und was für ein Leben uns unter der Führung der Berliner Rapc-Crew erwartet. Nebenbei gab es noch ein bisschen Biologie-Wissen: Wer wollte denn noch nie von Maxim erklärt bekommen, warum die Wirbelsäule nicht genau gerade ist? Wenn man dann auch noch am Rande ausgeführt bekommt, warum Hannover eine besonders tolle Stadt ist, ist nicht nur für massig Hintergrundwissen gesorgt, sondern auch jede Menge gute Laune garantiert.


    Wir gratulieren an dieser Stelle K.I.Z. zum wohlverdienten Platz 1 der Charts in Deutschland und der Schweiz; und wünschen unserer Community viel Spaß mit dem Interview:


    [youtube]cjGBtTNZr6o[/youtube]

    K.I.Z.
    :
    [INDENT]Homepage
    Facebook
    Twitter
    Instagram
    Youtube
    Shop (Merch, Tour, Music)
    DJ Craft[/INDENT]


    Hurra die Welt Geht Unter – CD
    Hurra die Welt Geht Unter (Limited Special Edition) – Box
    Hurra die Welt Geht Unter – Download iTunes



    Hurra die Welt Geht Unter-Tour und Open Air – Tickets


    Kevin Krow bei Facebook


    Redakteure: Felixxl, Li

  • Liebes rappers.in Team.
    Dies ist kein Hate, jedoch muss ich sagen, dass Kevin (So hieß er doch, ja?) mir absolut unprofessionell vorkommt. Ich weiß zwar nicht wie lange er es macht, ob er das noch lange macht, etc pp. jedoch finde ich, dass ihr ein neues Gesicht für eure Videointerviews braucht.

  • Liebes rappers.in Team.
    Dies ist kein Hate, jedoch muss ich sagen, dass Kevin (So hieß er doch, ja?) mir absolut unprofessionell vorkommt. Ich weiß zwar nicht wie lange er es macht, ob er das noch lange macht, etc pp. jedoch finde ich, dass ihr ein neues Gesicht für eure Videointerviews braucht.


    also im vergleich zum celo & abdi interview find ich das hier ganz ok

  • also im vergleich zum celo & abdi interview find ich das hier ganz ok


    Ich stimme dir da zu, dass er sich verbessert hat. Aber trotzdem finde ich dass es... naja, nunmal zu unprofessionell für rappers.in ist.
    Falls er dabei bleiben sollte, wünschte ich mir eine Verbesserung. Mir gehts ein wenig auf den Senkel, wie er die Fragen stellt.
    Wer die Fragen verfasst, weiß ich nicht...


    Falls ihr das anders seht, ist das auch okay, wollte nur meine Kritik da lassen. :)

  • Liebes rappers.in Team.
    Dies ist kein Hate, jedoch muss ich sagen, dass Kevin (So hieß er doch, ja?) mir absolut unprofessionell vorkommt. Ich weiß zwar nicht wie lange er es macht, ob er das noch lange macht, etc pp. jedoch finde ich, dass ihr ein neues Gesicht für eure Videointerviews braucht.


    Muss da teilweise zustimmen. Grundsätzlich finde Ich den Typen als Interviewer gut weil der mMn ein sympathischer Mensch ist aber das ist im Vergleich mit den anderen Hiphopmedien echt unprofessionell. Gerade bei der Frage an Dj Craft wie er die Beats macht war das Verlangen wegzuklicken schon groß.

  • Ich sehe das nicht so dramatisch. Sympathie und gerade, korrekte Sätze sind schonmal gegeben. So ein gewisser Flow, dass die Fragen wie aus einem Guss kommen und noch ein bisschen die Lenkung, wen man was fragt usw sind halt Dinge, die mit der Zeit kommen. Alle anderen, von Hiphop.de, über Backspin (die gerade auch eine Neue anlernen), bis zu 16Bars usw, konnten das nicht von Anfang an so gut wie heute.


    Für einen Falk zB ist es ja schon das normalste der Welt mit großen Namen zu reden. Das ist bei den Neuen natürlich noch nicht so, wird aber.
    Man könnte jetzt sagen, ein Format wie rappers.in könnte sich schon erfahrene Tiere ranschaffen, aber:
    - Reich ist Rappers.in vermutlich nicht, und Dinge wie ehrenamtliche Reviews von Community-Mitgliedern gehören ja quasi zum Konzept
    - Es ist wichtig, dass Nachwuchs heranwächst. Auf Dauer bedeuten mehr Moderatoren, mehr Blickwinkel und frischere Moderatoren, frischere Blickwinkel.


    Ich glaube, das ist der richtige Mann für den Job.

  • Muss da teilweise zustimmen. Grundsätzlich finde Ich den Typen als Interviewer gut weil der mMn ein sympathischer Mensch ist aber das ist im Vergleich mit den anderen Hiphopmedien echt unprofessionell. Gerade bei der Frage an Dj Craft wie er die Beats macht war das Verlangen wegzuklicken schon groß.


    mit hip hop ejay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!