• Ne, aber was soll ich mit dir über Rap an sich reden? Du bist doch eh nur ein Zaungast.
    Du hast den Anspruch dass Texte besondere Tiefe besitzen, ich lege auf andere Sachen wert.
    Wir könnten also Stundenlang weiter diskutieren, und jedes mal aufs neue, oder siehst du das auch anders?


    Wo war die Diskussion? Du hast keine brauchbaren Argumente gebracht.


    Sonst seh ich das gleich und verdrück mich.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Wo war die Diskussion? Du hast keine brauchbaren Argumente gebracht.


    Sonst seh ich das gleich ubd verdrück mich.


    Natürlich habe ich Argumente gebracht, du meintest dass niemand was besseres erschaffen könnte, ich habe gesagt dass er polarisieren würde und viel mehr Zuspruch finden würde wenn er wirklich der beste wäre in seinem Gebiet oder etwas nie zuvor dagewesenes erschaffen würde(Wäre er ein neuer Künstler, wäre das ein schlechtes Argument, er ist nun aber seit 2006 schon am Start), du hast es so aufgefasst als hätte ich gesagt dass nur Leute die in den Medien sind, gute Künstler sind, was natürlich nicht ganz richtig ist.
    Wo ist das kein brauchbares Argument?

  • Es ist halt schlichtweg falsch. Haben doch mittlerweile genug Leute Gegenbeispiele gebracht. Wenn man die halt ausblendet, in der Hoffnung das "Argument" behält Boden...

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • ein interessantes Beispiel wegen von den Medien erwähnt und so wäre auch Edgar Wasser, nur so.


    Zur diskusion sollte Sins sich vielleicht auch noch mal ein paar song von Prezident anhören in denen er über sich selbst reflektiert. Dort bezeichnet er sich zum beispiel als deutschen NAS, womit K. nicht unrecht hat, dass eine darstellung als nie dagewesenes Ausnahmetalent bei ihm nicht stimmt.


    bin übrigens Prezidentfan aber sins "argumentiert" wie so'n richtiger spasti der keine Meinung neben der eigenen akzeptiert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Es ist halt schlichtweg falsch. Haben doch mittlerweile genug Leute Gegenbeispiele gebracht. Wenn man die halt ausblendet, in der Hoffnung das "Argument" behält Boden...


    wer? whosyourdaddy? der meine Argumente in den falschen Hals kriegt ?
    Du bist halt verblendet und hast keine Ahnung von der Materie(was an sich nicht schlimm ist, in dieser Diskussion wäre es aber eigentlich hilfreich), 187 stellt sich auch gegen alle Medien und lehnt alle Interviews ab(es gab bisher 2 Interview bei den Rap-Medien, eins war 200x bei HipHop.de, und eins war vor 2-3 Jahren bei Backspin, trotzdem wird über die geredet, weil die sich von den anderen Rappern ihrer Sparte abheben. Ein Kurdo wird auch oft thematisiert der bisher nur EIN Interview gegeben hat(20 Minuten), weil der sich hervor hebt. Ich habe deine Aussagen überprüft, und ja, es gab tatsächlich schon 2-3 Berichte über Prezident, aber die waren halt nix, und wenn er wirklich der AUSNAHMERAPPER wäre, würde er thematisiert werden, da draussen gibt es genug Rap-Spezis in den Rapmedien die sich dann berufen fühlen würden und darüber berichten würden.

  • Nun, die von dir angeführten Rapper wie Kurdo und die von 187 machen wesentlich zugänglichere Musik, weshalb sich viele der Bürger aus bildungsferneren Schichten die eher geben als einen Prezident, bei dessen Texten man schonmal genauer hinschauen muss, da sich die Personen oder Phänomene, auf die er sich bezieht teilweise mit Fachwörtern angesprochen werden und allgemein eher Stoff für ein Uni-Seminar darstellen. Musikjournalismus beschäftigt sich ja in erster Linie mit dem, was die breite Masse beschäftigt und da magst du ruhig Recht haben, dass die von dir genannten Künstler mehr Aufmerksamkeit generieren als ein Prezident, der eher sektenartig seine wenigen Fans um sich schart. Das muss aber nicht bedeuten, dass die Musik dadurch qualitativ schlechter ist. Ich meine, 187 haben schon einen eigenen Stil, Punchlinemäßig was drauf, aber mit der Intelligenz eines Prezidents, der über seinen eigenen Horizont hinausblickt und nicht nur die Probleme seiner Hood behandelt, sondern den Ursprung allen Übels angeht, werden die nur schwer mithalten können. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch den die haben, und anscheinend auch nicht der Anspruch, den du an Musik stellst.
    Ist aus einigen Perspektiven vielleicht traurig, aber nicht verboten.

  • Nun, die von dir angeführten Rapper wie Kurdo und die von 187 machen wesentlich zugänglichere Musik, weshalb sich viele der Bürger aus bildungsferneren Schichten die eher geben als einen Prezident, bei dessen Texten man schonmal genauer hinschauen muss, da sich die Personen oder Phänomene, auf die er sich bezieht teilweise mit Fachwörtern angesprochen werden und allgemein eher Stoff für ein Uni-Seminar darstellen. Musikjournalismus beschäftigt sich ja in erster Linie mit dem, was die breite Masse beschäftigt und da magst du ruhig Recht haben, dass die von dir genannten Künstler mehr Aufmerksamkeit generieren als ein Prezident, der eher sektenartig seine wenigen Fans um sich schart. Das muss aber nicht bedeuten, dass die Musik dadurch qualitativ schlechter ist. Ich meine, 187 haben schon einen eigenen Stil, Punchlinemäßig was drauf, aber mit der Intelligenz eines Prezidents, der über seinen eigenen Horizont hinausblickt und nicht nur die Probleme seiner Hood behandelt, sondern den Ursprung allen Übels angeht, werden die nur schwer mithalten können. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch den die haben, und anscheinend auch nicht der Anspruch, den du an Musik stellst.
    Ist aus einigen Perspektiven vielleicht traurig, aber nicht verboten.


  • wer? whosyourdaddy? der meine Argumente in den falschen Hals kriegt ?
    Du bist halt verblendet und hast keine Ahnung von der Materie(was an sich nicht schlimm ist, in dieser Diskussion wäre es aber eigentlich hilfreich), 187 stellt sich auch gegen alle Medien und lehnt alle Interviews ab(es gab bisher 2 Interview bei den Rap-Medien, eins war 200x bei HipHop.de, und eins war vor 2-3 Jahren bei Backspin, trotzdem wird über die geredet, weil die sich von den anderen Rappern ihrer Sparte abheben. Ein Kurdo wird auch oft thematisiert der bisher nur EIN Interview gegeben hat(20 Minuten), weil der sich hervor hebt. Ich habe deine Aussagen überprüft, und ja, es gab tatsächlich schon 2-3 Berichte über Prezident, aber die waren halt nix, und wenn er wirklich der AUSNAHMERAPPER wäre, würde er thematisiert werden, da draussen gibt es genug Rap-Spezis in den Rapmedien die sich dann berufen fühlen würden und darüber berichten würden.


    Sorry, aber das ist zu einfach. Ich hab nie was von den 187 mitbekommen, wenn dann nur weil das Hamburger boys sind. Von kurdo hab ich noch weniger mitbekommen. Künstler anhand von Medienpräsents zu messen, oder anhand von Aufmerksamkeit die Medien bei dir für diverse Künstler erzeugen, funktioniert nicht.


    Du bekommst mehr von den 187 und Kurdo mit, ich bekomme mehr von Prezident mit. Warum? Weil ich Prezident höre und mich mit den anderen beiden kaum bis gar nicht beschäftige. Bei dir genau anders rum. Ein Ausnahme Rapper ist Prezident schon, meiner Meinung nach. Prezident ist aber 0,00000000000 Prozent maßen tauglich. Die 187 und Kurdo polarisieren wenigstens noch, Prezident ist für 90% der Rap-Menschen zu „anstrengend“ etc. Der Mensch denkt nun mal nicht gerne und erwartet abgelenkt zu werden. Prezident kann man mit solch einer Einstellung nichts abgewinnen. Das ist der Grund für die mangelnde Aufmerksamkeit. Welche nicht mal so gering ist, sie ist nur eine andere aber intensivere.

  • Sorry, aber das ist zu einfach. Ich hab nie was von den 187 mitbekommen, wenn dann nur weil das Hamburger boys sind. Von kurdo hab ich noch weniger mitbekommen. Künstler anhand von Medienpräsents zu messen, oder anhand von Aufmerksamkeit die Medien bei dir für diverse Künstler erzeugen, funktioniert nicht.


    Du bekommst mehr von den 187 und Kurdo mit, ich bekomme mehr von Prezident mit. Warum? Weil ich Prezident höre und mich mit den anderen beiden kaum bis gar nicht beschäftige. Bei dir genau anders rum. Ein Ausnahme Rapper ist Prezident schon, meiner Meinung nach. Prezident ist aber 0,00000000000 Prozent maßen tauglich. Die 187 und Kurdo polarisieren wenigstens noch, Prezident ist für 90% der Rap-Menschen zu „anstrengend“ etc. Der Mensch denkt nun mal nicht gerne und erwartet abgelenkt zu werden. Prezident kann man mit solch einer Einstellung nichts abgewinnen. Das ist der Grund für die mangelnde Aufmerksamkeit. Welche nicht mal so gering ist, sie ist nur eine andere aber intensivere.


    Aber wie kann man ihn dann so vergöttern und sagen dass er der beste ist? total unverständlich für mich.
    Sins behauptet dass er der beste in seinem "Gebiet" ist, und ich meinte; Wenn er wirklich der beste Rapper einer Sparte wär, die er neu geöffnet hat, dann würden die Rapmedien den doch glorifizieren, oder wenigstens mal irgendwie erwähnen, aber da kam bisher fast gar nix.

  • Aber wie kann man ihn dann so vergöttern und sagen dass er der beste ist? total unverständlich für mich.
    Sins behauptet dass er der beste in seinem "Gebiet" ist, und ich meinte; Wenn er wirklich der beste Rapper einer Sparte wär, die er neu geöffnet hat, dann würden die Rapmedien den doch glorifizieren, oder wenigstens mal irgendwie erwähnen, aber da kam bisher fast gar nix.


    ich sag gar nicht: er ist der Beste. Ich sag bloß: er ist ein Ausnahme Rapper. Das Warum liegt immer im Auge des Betrachters und ist ausnahmslos subjektiv.
    Ich werde auch nicht versuchen dich von Gegenteil zu überzeugen, einfach weil das nicht funktioniert und in einem sinnlosen Diskus endet. Falls du wirklich interessiert bist, ich hatte im Prezident Thread schon mal geschrieben warum. Oder PN.


    Von dieser Medien Thematik halte ich übrigens Null. Die schreiben am Ende nur über Themen, die ihnen Klicks versprechen

  • lassic, red doch nicht.


    ndql, dir ist übrigens klar, wie viele große künstler zu lebzeiten unentdeckt blieben? ob ein künstler zu lebzeiten bzw. zu einem gewissen zeitpunkt breit rezipiert wird und große resonanz erfährt oder nicht, sagt eben nichts über die qualität seiner werke aus. und wenn ein guter künstler eben unverhältnismäßig wenig aufmerksamkeit bekommt wie im fall von prezident, lässt sich daraus doch nicht folgern, dass er wack sei; sondern dann liegt es halt an der medien und an der gesellschaft, die sein werk verkennt.

  • Ey fick ma diese Diskussion jetzt, lasst mal langsam wieder auf Hubercules rumhacken.


    Gibt es deine Ohrstecker eigentlich auch für Männer?


    p.s.


    Die Geste passt aber halt trotzdem dazu



    Gerüchten zufolge kommen Bilder von Kevin Trapp und Aytee wenn man seinen Namen googlet.

  • Beide Meinungen sind vertretbar, kommt darauf an, auf welche Kriterien man seine Gewichtung legt. Seine Meinung mit einer leicht herablassenden Art als die einzig Richtige zu verkaufen, ist halt fast so dumm wie das Medien-Argument.


    e: Sorry Hubercules

  • http://www.amazon.de/dp/B00FLJ…cm_sw_r_awd_DqK2vbRCMFM48


    Find die ziemlich feierbar. Für den preis sind die echt Top. Ohne sieht irgendwie komisch aus, fühl mich dann so nackt. Und als ob ich hier der einzige mit ohrlöchern wäre. Fette Kreolen Find ich auch nich schön aber sowas ist doch fresh.
    Auf dem Bild War ich außerdem 17 und sah da schon "gefährlicher" aus als du heute. #Nofront und so.
    Eruu sind eigentlich immernoch Sommerferien bei dir oder warum bist du hier immer so lange am start? =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!