Oktavparallele Die üblichen richlinien die einen überfordert

  • "naja ich schau immer das ich mit Wenig elementen Relativ Klang Starke stücke Zauber da ich finde Das besser klingt als 50 snare rolls Und 250 effekten wie es gerade in is. Und da fahlen Paralellen halt Doch schnell auf . .... Das Stück klingt n bisschen komisch... Evtl weil er so fiel Schief gespielt hat... .. hmm naja dan Schau ich das ich Es halbwegs zu verstehen lerne"



    Da stimme ich dir in beidem zu. Manchmal kann das VÖLLIG nach hinten gehen :) Aber manchmal finde ich das richtig cool wenn etwas, was nicht in den tonalen Umfang des Stückes reinpasst trotzdem drin ist! Und in dem einen Stück macht dieses "Schräge" Instrument meiner Meinung nach das Stück noch viel interessanter!! Mit weniger versuchen etwas grosses zu machen find ich persönlich gut. Hab halt auch schon selber gemerkt dass wenn man in einen Track zu viele Instrumente/Spuren reinnimmt verliert man schnell die Übersicht. Ausserdem geht dadurch die Qualität des Stückes verloren, weil man anstatt an der einen Bassline ne weile zu feilen sich einfach gleich nen neues Instrument reinholt um möglichst viel "drinnen" im Track zu haben :) Ich mach öfters ein paar Variationen von ner Synthiespur anstatt jedesmal einen neuen Sound zu benutzen :)


    was auch sehr fiele Fergessen. ist Das man noch Puffer Für die Stimme braucht die ja Iergendwan rein kommt. Die füllt den Track auch noch zu 50 %...
    Profesionel heißt noch lange nicht 48 Spuren mit 20 Drums und 58 Instrumenten und Effekten (außer orchester) ^^
    ich sag ja Wenn man Genug erfahrung und Harmonien Ferständnis hat geht das alles mit den Schrägen tönen.... Gitarren zb Da Gibt es Der-Gitarre oder overdrive Das Kratzige Etwas.. Aber ich lass da lieber die Finger von :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Ja stimmt!! Ist bei mir auch immer so wenn ich ein Song höre, denk ich dass mein Beat so leer klingt. Wenn ich aber die Instrumentals von anderen Beats höre ist das genauso, da die Stimme sehr viel ausfüllt.
    Wenn du Distortion mit der Gitarre meinst, damit hab ich nich so schwierigkeiten. Ich tu mich total schwer ein einigermassen Orchester klingenden Beat zu machen wenn du verstehst was ich mein XD


    ich möchte jetzt keine Werbung machen. Aber ich mache Bald ne Nette tuturial Reihe auf youtube. (nein nicht 0815 wie so fiele andere) Sonndern Wirklich Struktur von beats. Wie man sich Zurecht findet wie man sie am bessten aufbaut. Braiks Rein baut und und und. Da kommt auch Intensiv das tema orchester vor :) aber nicht weil ich denke ich bin ein Profi. nein Weill es mir spass macht. Doch ich werde da noch mal ein Tema für aufmachen :) zurück zum tema


    ich finde es halt Schwer bei E-gitarren zb was dazu zu spielen. Es geht aber is recht Nervig XD


    naja die regeln der Oktavparallele lassen wir ma beim herrn Hans Zimmer wa :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • XD, der kann ja anscheinend nicht mal richtig noten lesen, obwohl seine musik einfach richtig gut ist :D
    Ja man, wenn du was über orchester rausbringst, sag mir bescheid!!


    wer kann keine noten lessen und hat gute musik hää ?? Meinst du Hans zimmer ???... haha wenn jaa... OOH doch klar kann der noten lesen..... der Schau dir ma ne Doku über den an... DER HAMMER sage ich dir...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!