3 Monate - 2360 Beats

  • Erstmal big up an Mani, der Kerl hat recht und macht das, was man in Foren wesentlich mehr brauchen würde


    Ich finde, die Initiative sollte sowohl von der Userschaft, als auch von den Betreibern der Seite gleichermaßen stammen. Am besten funktioniert es, Dinge anzupacken, wenn alle am selben Strang ziehen. Und wenn ich eine Sache an rappers.in wirklich liebe, dann sind es die ganzen Competition-Angebote, die von Usern für User auf die Beine gestellt werden. Und ich denk gerade in diese Richtung kann man wieder sehr viel auf die Beine stellen, wenn man wirklich in nächster Zeit vielleicht mal mit Mods, Redakteuren und Usern, die da Bock drauf haben (ich hab demletzt auch mal n wenig mit Up drüber gesprochen, er steht da auch voll hinter, dass da was passieren muss) ne erweiterte Diskussion starten, wie man da neues Leben in die Bude bringen kann.
    Ich glaub eins der wichtigsten Dinge ist aber wirklich, dass man den Usern einfach auch die Mentalität etwas näher bringen muss, dass wer Feedback bekommen will, auch Feedback zu geben bereit sein muss. Da fällt mir immer dieses Gegenvote-Prinzip ein, was eigentlich ne feine Sache ist, oft dann aber dazu führt, dass einfach Kommentare gespammt werden die aus "find ich cool GEGENVOTE HIER BITTE" bestanden, nur um schnell an Votes zu kommen. Aber solang es mehr Leute gibt, die Content liefern als die, die bereit sind, Feedback zu geben, hat die Community ein Problem. Da müsste auf jeden Fall auch wieder etwas empathisiert werden, dass Leute halt auch ihr feedback bekommen, wenn sie selbst welches geben. Das ist finde ich nur fair. Und außerdem muss die Beretischaft dasein, nach Feedback auch in ne Diskussion zu treten, weil erst im Diskurs finde ich wirklich Erkenntnis passiert. Aber das ist nur was, das ich allgemein mal sagen wollte.


    Jetzt ist der Zug eh abgefahren..


    Die ganzen Charaktere die dieses Forum zu was "besonderem" gemacht haben sind leider Größtenteils weg, nur noch Troll-Schmutz ist hier.
    Ich bezweifel dass ihr noch mal hochqualitative User wie damals, längere Zeit ans Forum binden könnt, dafür ist einfach zu viel Kaputt hier..

  • Zehn Posts zum Erreichen des Voterechts ist wahrlich keine wirklich hohe Grenze, aber auch jemand mit zweitausend Posts kann - aus welchen Gründen auch immer - zu schlechte oder zu gute Votes abgeben.


    Diese "10 Posts-Regel" wurde doch eigentlich mit der neuen Rappers.in Version außer Kraft gesetzt, da man doch jetzt unbegrenzt viele Posts hintereinander schreiben kann. (Oder wurde das wieder geändert? Ich weiß es nicht).
    Ich erinnere mich (zu Beginn des VBT 2015) an einige Threads mit Titeln wie: "Brauche 10 Posts".
    Das könnte man doch auch soweit ändern, dass das Voterecht erst nach 10 Posts im Artisbereich freigeschaltet wird und dass man bis zu einem gewissen Rang nicht mehrere Post hintereinander schreiben kann.

  • Diese "10 Posts-Regel" wurde doch eigentlich mit der neuen Rappers.in Version außer Kraft gesetzt, da man doch jetzt unbegrenzt viele Posts hintereinander schreiben kann. (Oder wurde das wieder geändert? Ich weiß es nicht).
    Ich erinnere mich (zu Beginn des VBT 2015) an einige Threads mit Titeln wie: "Brauche 10 Posts"...


    Das kann gut sein. Wie gesagt, ich bin seit etwa 2010 oder 2011 nicht mehr wirklich aktiv hier gewesen. Das mag an mir vorbeigegangen sein. Allerdings mag man das ruhig wieder einführen. Und das auch gern etwas exzessiver. Eine Hundertposts-Grenze bis zum Voterecht oder etwas in der Art. Das stellt für viele sicherlich nach wie vor kein Problem dar, aber die wenigstens werden Lust haben, sich hundert Posts oder mehr zusammen zu spammen. So geht vielleicht die Resonanz bei den Votes wieder etwas zurück, aber dafür sind die Bewertungen dann wieder wesentlich aussagekräftiger.


    Und Cuttacks Post hatte ich gar nicht gelesen:
    Die Idee mit der Diskussionsrunde finde ich gar nicht schlecht. So kommen vielleicht viele Gedanken zusammen, die irgendwann zu einem halbwegs brauchbaren Konzept heranreifen können. Ich bin nach wie vor der Meinung: Votes nur mit Feedback. Voterecht ab einer gesetzten (nicht zu niedrigen) Postgrenze.


    Gruß,
    Mani



    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich wieder jemand seine zehn Posts zusammen spammt und dabei etwa im Zwanzigsekundentakt postet. Ich wäre auch für eine Wiedereinführung eines Zeitlimits, das zwischen zwei Posts minimal verstreichen muss. Etwa drei Minuten oder in der Art. Vielleicht hauptsächlich für den Artistsbereich gültig.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Jetzt ist der Zug eh abgefahren..


    Die ganzen Charaktere die dieses Forum zu was "besonderem" gemacht haben sind leider Größtenteils weg, nur noch Troll-Schmutz ist hier.
    Ich bezweifel dass ihr noch mal hochqualitative User wie damals, längere Zeit ans Forum binden könnt, dafür ist einfach zu viel Kaputt hier..


    jetzt sieh mal von n paar Schmützen ab, mein Gott, es sind noch ne menge Dudes am Start, die ich persönlich mag und für coole leute halte. Ich mein is doch quatsch von "hochqualitativen Menschen" zu sprechen, was isn das für ne wahrnehmung von leuten die du hast. Ich hatte hier in den letzten Monaten genauso viel Spaß wie in meiner Anfangszeit, und auch wenn noch weiter früher scheinbar alles noch viel toller war, dann wars halt so. Man muss ja nich allen Zeiten hinterherweinen, sondern einfahc mal das beste aus dem machen, was man hat, oder?


    e: Votes nur gegen Feedback is keine schlechte Idee, ja, darüber hab ich auch schonmal öfter gedanken gemacht. Denke, zumindest als Option, die man einstellen kann, sollte das vorhanden sein

  • jetzt sieh mal von n paar Schmützen ab, mein Gott, es sind noch ne menge Dudes am Start, die ich persönlich mag und für coole leute halte. Ich mein is doch quatsch von "hochqualitativen Menschen" zu sprechen, was isn das für ne wahrnehmung von leuten die du hast. Ich hatte hier in den letzten Monaten genauso viel Spaß wie in meiner Anfangszeit, und auch wenn noch weiter früher scheinbar alles noch viel toller war, dann wars halt so. Man muss ja nich allen Zeiten hinterherweinen, sondern einfahc mal das beste aus dem machen, was man hat, oder?


    e: Votes nur gegen Feedback is keine schlechte Idee, ja, darüber hab ich auch schonmal öfter gedanken gemacht. Denke, zumindest als Option, die man einstellen kann, sollte das vorhanden sein


    Die Einstellung gefällt mir

  • Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich wieder jemand seine zehn Posts zusammen spammt und dabei etwa im Zwanzigsekundentakt postet. Ich wäre auch für eine Wiedereinführung eines Zeitlimits, das zwischen zwei Posts minimal verstreichen muss. Etwa drei Minuten oder in der Art. Vielleicht hauptsächlich für den Artistsbereich gültig.


    Das Zeitlimit beträgt atm 15 Sekunden. Ist zu wenig, ja. Und das kommt von mir.

  • Sicher sollte sich (wie bereits erwähnt) in Köpfen und in der Einstellung was ändern. Aber die Lösung des Problems ist ja keine Einbahnstraße. Desshalb könnte man, um im Artistbereich mehr Ordnung zu schaffen, die Regeln etwas verschärfen. Konkret gesagt könnte man schon für die Freischaltung einer Artistpage eine Mindestanzahl von Posts festlegen. Darüber hinaus sollte man ebenfalls erst Votes abgeben können ab einer bestimmten Anzahl von verfassten Beiträgen. Hinzu sollte dann (wie von [MENTION=4691]Mani[/MENTION] schon genannt) eine zeitliche Sperre hinzukommen, die zwischen den Posts liegt; wenn nicht sogar eine "Ein-Post-Regel" für Neu-User. Ein Uploadlimit ist sicher auch keine schlechte Idee.


    Trolle und Votewichser wirds wohl immer geben. Da kann man letztendlich nichts machen. Aber durch Barrieren, die man mit recht hohem Zeitaufwand nur überwinden kann, ist es sicher möglich einen großen Teil von ungewollten Usern fernzuhalten. Wer bereit ist sich in die Community einzufügen und Lust hat sich mit anderen Usern auszutauschen, für den wird es nicht schwer sein diese Kriterien zu erfüllen. Leute, die nicht so engagiert an die Sache rangehen werden wohl eher abgeschreckt sein von den Kriterien.

  • Jetzt ist der Zug eh abgefahren..


    Die ganzen Charaktere die dieses Forum zu was "besonderem" gemacht haben sind leider Größtenteils weg, nur noch Troll-Schmutz ist hier.
    Ich bezweifel dass ihr noch mal hochqualitative User wie damals, längere Zeit ans Forum binden könnt, dafür ist einfach zu viel Kaputt hier..


    So würde ich das gar nicht mal sagen. Viele User hier sind noch qualitativ pures Gold. Deine Ansichtssache kommt wahrscheinlich daher, dass der Fokus zur Zeit auf diese unmenschlich viele Trolls kommt, was ich dir gar nicht übel nehmen kann.


    Allein, dass Mani wieder im Forum aktiver geworden ist, ist ein purer Gewinn für das Forum.
    Wenn das VBT vorbei ist, kann wohl wieder mehr Fokus auf das Forum gerichtet werden. Wird schon irgendwie klappen. :)

  • Würd da auf jeden Fall gern mal n wenig was in Angriff nehmen... hätte da evtl wer bock drauf da die nächsten wochen son wenig taskforce mäßig ein zwei runden zu skypen oder so? Ich denk n wenig Dialog oder Diskurs mit motivierten Leuten könnten wirn paar konkrete Sachen rausbekommen, an denen man dann auch direkt ansetzen könnte wenn mans an up richtet. Momentan is das ja eher so n wenig schwammig^^


    Und checkt meine EP und so

  • [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]: Generell bin ich dafür, sich mal zum Skypen zu verabreden. Allerdings kann ich nicht pauschal zusagen, da ich nicht weiß wie ich Zeit habe und wie mein Kleiner pennt bzw. auch nicht einschläft. Müsste ich also spontan entscheiden bzw. zwischendurch wegfallen, wenn ich es schaffen sollte.


    Und Deine EP habe ich schon für später auf dem Schirm. Fand es nur unnötig, in den Thread zu schreiben, dass ich sie mir später anhören werde.



    Ach und [MENTION=302965]SamMylia[/MENTION]: Vielen Dank für die lieben Worte. Das wärmt einem doch das Herz. :chu:



    Gruß,
    Mani



    #FreeKani

  • Jaaa, theoretisch wär ich da auch auf jeden Fall motiviert da mitzuhelfen, jedoch sehe ich mich jetzt nicht mal als ansatzweise qualifiziert dazu an...=/ Falls trotzdem keiner was dagegen hat, würd ich mich natürlich freuen, dazu was beizutragen:)


    In die EP hör ich heut nachmittag auf jeden Fall mal rein;)

  • Lasst doch heute Nacht mal alle im Rappers.in-Chat treffen und mal 'n kleinen Nachttalk starten. :)


    schlecht die nächsten Tage, Klausurphase und so :-/

    e.: [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]
    zufrieden?
    Zahlreiche Verbesserungsvorschläge, wie man die Beat-Misere beheben kann, wurden ja schon im diesem Thread angeregt erörtert, ich finde das gut.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]

    3 Mal editiert, zuletzt von NES. () aus folgendem Grund: e.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!