3 Monate - 2360 Beats

  • Aber ist dann auch schon irgendwie albern sich in einer Community anzumelden, die genau für das da sein soll. Ich geh doch auch nicht zur Kampfsportschule Kim-Jong und erwarte nach einem Tag, dass ich direkt den schwarzen Gürtel habe und alle mich respektieren.
    Da muss man doch irgendeinen Weg den Leuten das klarzumachen, dass es nichts persönliches ist, wenn man ihre Musik scheiße findet.


    Aber ich kenn das auch aus meiner Gegend, wo es einpaar ziemlich üble Locals gibt, die von ihren engen Freunden im Umkreis gefeiert werden und sich einige Klicks aus Portugal gekauft haben. Kritik oder Aussagen unter YT-Videos, die in irgendeiner Weise auf ihre Unfähigkeit schließen lassen, werden ziemlich schnell gelöscht.
    Viele unterschätzen die Wirkung eines Niederschlags in der Kunst. Für viele der heutzutage bekannten Künstler war überbordend schlechte Kritik oder negative Lebensabschnitte genau das, was sie so groß gemacht hat. Sie haben gemerkt, dass sie was ändern mussten, etwas verbessern mussten. So sind dann große Werke entstanden, praktisch aus der Enttäuschung heraus.


    Der Tiefschlag macht dich zu einem besseren Künstler. Wenn es gut läuft, machst du in der Regel nur genauso weiter wie vorher. Und wenn du vorher schon scheiße warst, wirst du scheiße bleiben. Und wenn du gut bist, wirst du halt nicht besser. :D

  • wo es einpaar ziemlich üble Locals gibt, die von ihren engen Freunden im Umkreis gefeiert werden und sich einige Klicks aus Portugal gekauft haben. Kritik oder Aussagen unter YT-Videos, die in irgendeiner Weise auf ihre Unfähigkeit schließen lassen, werden ziemlich schnell gelöscht.


    jo ich denke dies ist die wurzel

  • Dieses Phänomen lässt sich auch sehr gut bei jeder anderen Art von Kritik beobachten. Alles unter 7/10 ist schlecht, obwohl ja eigentlich 5 die Hälfte, also "OK" ist. Die Wahrnehmung für gute Bewertungen sind mittlerweile so absurd, dass Leute, die selbst Produkte kreieren gleich beleidigt und frustriert sind, wenn ihre Bewertung unter dem nichtssagenden, viel zu hohen Durchschnitt liegt.
    Theodore Sturgeon hat den Ausspruch: "Neunzig Prozent von allem ist Mist" geprägt und dieser stimmt auch. [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] hat die Gründe dafür auch schon gut dargelegt.
    Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche und Interessen der Bewertende hat. Zumal ein Producer sobald er einen Hype hat auch weniger schlechte Bewertungen kriegen wird, so dass seine weniger guten Beats trotzdem besser bewertet werden würden, als die extrem guten Beats von Producern, die sonst eher mittelmäßig sind, da sie in der Masse an Content untergehen.
    Es ist schwer zu sagen, was helfen würde mehr Qualität anstatt Quantität zu fordern, allerdings wären Bedingungen für Produzenten ( und vielleicht auch Rapper) nicht schlecht. Wenn ein Producer nur max. 3 Beats pro Monat hochladen kann, so wird er garantiert nicht die schlechten Beats raushauen, sondern die, die er am meisten mag.
    Wenn die Beschreibungen der Beats noch verfeinert würden, so hätte man bessere Möglichkeiten das Produkt, das man "vermarktet" an die richtige Hörerschaft zu bringen und somit von den Leuten Bewertungen zu erhalten, die auch eine gewisse Ahnung bzw. ein gewisses Interesse in dem Bereich haben.
    Allerdings bräuchten viele Neulinge auch eine Art Hilfestellung um beim producen besser zu arbeiten.
    Naja, dass waren etzt meine Ideen.


  • Gibt jede Menge Threads im entsprechenden Unterforum.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Über das wie, nach welchen Kriterien, weiß was du meinst. Aber wenn man dann wie ich öfters auf "Zufall"klickt und tatsächlich reihenweise Müll hört,
    Beats von 1:20 Minuten und das mit HipHopEjay1, richtiger unbrauchbarer Trash, da kommt der Wunsch dann auf, das zumindest in Zukunft zu begrenzen oder derartige Beats zu löschen.
    Wäre nicht eine große Kontroll-Gruppe von älteren, erfahrenen Producern machbar die dann zum löschen gemeldete Beats überprüft?
    Die dann entscheiden: ok, das ist nur kreativ/kontrovers oder aber auch sagen: ja, das ist einfach Müll kann weg.


    Is schon verständlich und ich kenne das Problem mit der Zufallswiedergabe auch, aber ich habe halt nur Angst, dass die Sachen von Leute, die halt was ganz anderes machen (zum bsp, die Leute, die diese geistig kaputten Beats machen), einfach gelöscht werden, weil man die Idee dahinter einfach nicht versteht und als Nichtkönnen abstempelt.



    [MENTION=339056]Claude Gable[/MENTION]
    Schande über dich :zeter:

  • Ist schon eine krasse upload zahl von beats (aber auch tracks) erkennbar. Klar sollte man sich darüber Gedanken als Producer machen ob das Produkt was man liefert so ist, dass man denkt das es gut ankommt. Das Problem ist jedoch meiner Meinung nach, dass die meisten Produzenten die eifrig hier die Beats hochladen einen altersdurchschnitt von ca. 15 aufweisen und diese so von ihren Beats überzeugt sind, weil die heimischen ghetto-hobby-rapper freunde aus dem erzgebierge sagen das deren beats der übershit ist.
    Ich würde mich selbst nicht als krassen Produzenten bezeichnen, jedoch glaube uch, dass feedback gerade hier sehr wichtig ist ( gerade um sich weiter zu entwickeln).

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • E: sry doppelpost

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • ich hab schon ewig nix mehr gemacht, bin nicht schuld.


    Das solltest du mal ändern! Brauche gute Beats

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Vielleicht könnte man auch einfach mal anfangen hier wieder eine nette Atmosphäre zu schaffen, das Rappers.in das ich kenne war mal ein fröhlicher Ort von Leuten die sich zwar auch fertig gemacht, aber trotzdem immer einen gewissen Respekt behalten haben, wobei generell das fertig machen früher eine Ausnahme war, es gab mal Zeiten da hat man als Community zusammen Leute gefeiert wie "Kjmassakka" oder "AggroRebell"(Mein Favo), es gab richtige Charakter wie Marco Thies, der z.b. im Hotel gewohnt hat und sich permanent darüber was anhören musste, es gab Leute wie Bartlby, die dir offen ihre Abneigung gezeigt haben im Mülleimer, im normalen Board dann aber auch ganz sachlich auf deine Kommentare eingehen, es gab einfach eine richtige Community, zu der man dazu gehören wollte, beziehungsweise die einen alleine schon beim zuschauen unterhalten hat weils einfach sympathisch und ehrlich war, heutzutage ist das nicht mehr so, jeder spielt hier seine Rolle; manche sind hier NUR um eine Rolle abzuliefern(Forentroll, Apfel&Birne), die nehmen das hier gar nicht Ernst, die wissen gar nicht zu schätzen was man hier für Möglichkeiten hat.
    Ich habe euch vor 2-3 Jahren darüber informiert dass sich hier ganz schnell was ändern sollte, auf mich wurde aber nicht gehört, was hat das nun als Konsequenz? Neue User kommen hier her und sehen das es hier KEIN STÜCK um Musik geht, und selbst wenn in Musik-Threads mal diskutiert wird, dann meistens auf einer unsachlichen Ebene, ungefähr auf dem Niveau als würd man die neusten Youtube-Kommentare von "MegaLetsPlayer1337Haxxor" lesen. Stellt euch einfach vor ihr wärt ein seriöser Beatproducer und sucht Abnehmer für eure Beats, bzw sucht Plätze wo ihr Leute findet mit denen ihr in Zukunft vielleicht zusammen arbeiten möchtet, würdet ihr ernsthaft HIER nachfragen wenn ihr das hier alles sehen würdet im Forum? Also ich würde es nicht machen, für mich ist das hier zu kindisch, zu willkürlich, zu unernst, es wird einfach auf HipHop geschissen hier, das Forum hat, selbst MIT VBT, ungefähr soviel mit HipHop zu tun wie Bürger Lars Dietrich. Klar gibt es auch noch Leute die davon 0 abgeschreckt sind, aber ich denke mal das sowas auch einen erheblichen Teil der Leute abschreckt bzw ihnen erst mal die Motivation nimmt.
    Es ist hier einfach zu wenig HipHop und zu viel Bla Bla, Leute wie MyFan oder D!lly werden ausgeschlossen, wobei letzterer von Ami-Rap mehr Plan hat als die meisten User hier zusammen, es wird sich darum gekümmert das ja niemand die Leitung des Forums angreift etc. stellt euch doch mal genau so schützend vor HipHop? Soll kein Angriff an Up & Konsorten sein, ihr richtet eure Kraft und euren Fokus zu sehr auf unnütze Dinge die ihr als störend empfindet, merkt dabei aber leider nicht wie ganz andere Sachen das Forum, den Forenzusammenhalt, und generell die Stimmung und das Niveau hier kaputt machen, bestes Beispiel dafür? Checkt mal nach dem VBT die Statistiken, ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es mehr Beiträge im Off-Topic-Bereich geben wird als im Artist und HipHop-Bereich, und dass ist genau das Problem an der ganzen Sache.


    Wobei es von mir auch gerade unfair ist und es mir nicht zusteht zu meckern, da ich leider keine Ahnung habe wie man das in den Griff bekommt, da ich befürchte dass diese Erkenntnis einen ticken zu spät kommt..


    Beziehungsweise ist das ein kleiner Denkanstoß, da ich denke dass das die Wurzel allen Übels ist..


    Vielleicht sollte man die Beatproducer besser honorieren, und Beatkontrolle machen oder so.. dann dauerts zwar länger mit dem Uploaden, aber immer hin haben wir qualitative Beats..

  • Richtig,nur noch ein problem ist,das es hier auch sehr viele gibt die einfach keinen plan von richtiger mische guten beat haben.Im algemeinen keinen sinn für gute musik haben,weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke.z.b Wenn jetze einer kommt haut dir ne 5 rein ist ja ok sofern die begründung passt,und du gehst aber dann auf sein profiel um zu schauen.Könnte ja sein das der mehr plan hat wie ich und bekommst dann ein lachflash,weil es einfach nur scheiße ist.Würdet ihr euch echt von dem dann noch beleidigen lassen,wenn in seinem feedback steht ja so ein spasst oder andere beleidigungen.Also ich habe ja die ansicht das jeder es verdient hat das man sich sein zeug anhört,und erhlich benotet,aber sich dann sowas zu geben ist unterste schublade.

  • Richtig,nur noch ein problem ist,das es hier auch sehr viele gibt die einfach keinen plan von richtiger mische guten beat haben.Im algemeinen keinen sinn für gute musik haben,weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke.z.b Wenn jetze einer kommt haut dir ne 5 rein ist ja ok sofern die begründung passt,und du gehst aber dann auf sein profiel um zu schauen.Könnte ja sein das der mehr plan hat wie ich und bekommst dann ein lachflash,weil es einfach nur scheiße ist.Würdet ihr euch echt von dem dann noch beleidigen lassen,wenn in seinem feedback steht ja so ein spasst oder andere beleidigungen.Also ich habe ja die ansicht das jeder es verdient hat das man sich sein zeug anhört,und erhlich benotet,aber sich dann sowas zu geben ist unterste schublade.


    und dann gibst du seinen beats ne noch schlechtere bewertung und beleidigst ihn was er sich einbildet deine beats so schlecht zu bewerten. merkste selbst was das problem ist oder?

  • Richtig,nur noch ein problem ist,das es hier auch sehr viele gibt die einfach keinen plan von richtiger mische guten beat haben.Im algemeinen keinen sinn für gute musik haben,weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke.z.b Wenn jetze einer kommt haut dir ne 5 rein ist ja ok sofern die begründung passt,und du gehst aber dann auf sein profiel um zu schauen.Könnte ja sein das der mehr plan hat wie ich und bekommst dann ein lachflash,weil es einfach nur scheiße ist.Würdet ihr euch echt von dem dann noch beleidigen lassen,wenn in seinem feedback steht ja so ein spasst oder andere beleidigungen.Also ich habe ja die ansicht das jeder es verdient hat das man sich sein zeug anhört,und erhlich benotet,aber sich dann sowas zu geben ist unterste schublade.


    "Man sollte einen Beat nur schlecht bewerten oder kritisieren dürfen, wenn man es besser machen kann."
    Ist das deine Aussage? Halte ich für Unsinn. Also sollte man in Zukunft nur Votes von einem User mit besserer Durchschnittsbewertung erhalten können?


  • e: Nachdem ich [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] 's Roman gerade gelesen habe: Wie wäre es denn, mit einer Art monatlichen Bericht auf der Startseite, in dem ein paar talentierte Producer und Künstler kurz vorgestellt werden? So kann man diese Pushen und anderen einen Anreiz schaffen...


    Das ist eine gute Idee,
    und props für Cuttacks ausführliches Posting, es muss sich hier etwas ändern, dafür sind aber nicht die User sondern die Erschaffer dieser Community verantwortlich.


    Edit: Btw das Bewertungssystem für Beats, etc. läuft hier grundsätzlich suboptimal, ich tat selbst früher den Fehler und ließ bei Kumpels aus reiner Sympathie ein 10er Vote da, vermeide ich heute, der Vote für ein Beat sollte immer im dem entsprechenden Forumthread begründet werden, es muss ja nun kein Roman werden, 2-3 Zeilen wären aber wünschenswert.
    Für die Eingrenzung von Beats-Hochladen plädiere ich ebenfalls, Quantität ist eben nicht mit Qualität gleichzusetzen, hinreichend allen hier bekannt, oder nach Goethes Worten auf den Punkt gebracht: Getretener Quark wird breit nicht stark.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]

    2 Mal editiert, zuletzt von NES. () aus folgendem Grund: e.

  • Das ist eine gute Idee,
    und props für Cuttacks ausführliches Posting, es muss sich hier etwas ändern, dafür sind aber nicht die User sondern die Erschaffer dieser Community verantwortlich.


    Also in Cuttacks Beitrag bin ich erst mal vollkommen dabei. Da gebe ich Dir recht.
    Aber die Schuld pauschal von sich zu weisen, empfinde ich als extrem heikel. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Hand aufs Herz: Die meisten der genannten Probleme stehen doch nur im Raum, weil sich heutzutage jeder als einzigartigen und innovativen Künstler sehen möchte, der über jegliche Kritik erhaben ist, da sich sowohl sein Talent als auch seine Fähigkeiten weit oberhalb des Durchschnitts bewegen. Kurzum: die meisten leiden an völliger Fehlselbsteinschätzung und massiver Überheblichkeit.
    Das war schon vor Jahren hier so und hat sich auch bis heute nicht geändert. Ich für meinen Teil biete hier von Zeit zu Zeit ausführliche Feedbacks an. Meine Hochzeiten sind zwar auch schon ein paar Tage her, was die Quantität anbelangt, aber ich bin immer noch bemüht, anständiges Feedback zu geben. Nach Möglichkeit neutral und ehrlich. Zudem weise ich meist auch darauf hin, dass ich es nur nach meinen persönlichen Kriterien bewerten kann. Und (die Diskussion gab es hier auch schon häufiger als ich es zählen kann) muss ich nicht der beste Rapper sein, um einschätzen zu können, was ich persönlich gelungen finde und was weniger. Ich muss kein guter Koch sein, um zu wissen, ob mir ein Essen schmeckt. Und ich muss ebenso kein guter Fussballer sein, um mich über den einen oder anderen Patzer am letzten Spieltag zu unterhalten. Wäre das der Fall, wäre Fussball wahrscheinlich als Gesprächsthema längst nicht mehr so massenkompatibel und schon gar nicht zum Stammtischthema geeignet.


    Punkt ist, dass man erst mal an seiner Selbsteinschätzung arbeiten sollte. Wer zwanzig Tracks oder Beats in drei Tagen hochlädt, obwohl er gestern zum ersten Mal seine Cubasetrial auf dem Monitor hatte und ernsthaft ausschließlich lobendes Feedback erwartet, sollte nochmal überlegen, wo da der Fehler liegt. Ich für meinen Teil handhabe das so: Jede Kritik hilft mir weiter. Und auch wenn - und das muss ich zugeben - ein negatives Feedback manchmal schon etwas am Ego kratzen mag, muss ich einfach mal meinen Stolz runterschlucken und mir zu Herzen nehmen, was mein gegenüber zumeist mühsam analysiert und mir als gutgemeinten Verbesserungsvorschlag nahegelegt hat.
    Wer dazu nicht in der Lage ist, hat in einem Forum Nichts verloren!


    Das Problem sind heute genauso wie damals die User. Die "Erschaffer der Community" wie Du sie so schön genannt hast, können sich noch so viele Neuerungen ausdenken (und ich erinnere mich da noch an so einige Diskussion darüber aus meiner Mod-Zeit). Das wird Alles Nichts bringen, sofern die Userschaft nicht bereit ist sich grundlegend oder zumindest erst mal ansatzweise zu ändern. Da ist m.M.n. kein Platz für überdimensionierte Egos und unerschütterliche Kritikresistenz.


    Nur meine Meinung.



    Gruß,
    Mani



    Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass Du das umformuliert hast. Jetzt stimme ich da mit Dir überein. Ich habe Nichts gesagt. :)



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()


  • Word.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Erstmal big up an Mani, der Kerl hat recht und macht das, was man in Foren wesentlich mehr brauchen würde


    Ich finde, die Initiative sollte sowohl von der Userschaft, als auch von den Betreibern der Seite gleichermaßen stammen. Am besten funktioniert es, Dinge anzupacken, wenn alle am selben Strang ziehen. Und wenn ich eine Sache an rappers.in wirklich liebe, dann sind es die ganzen Competition-Angebote, die von Usern für User auf die Beine gestellt werden. Und ich denk gerade in diese Richtung kann man wieder sehr viel auf die Beine stellen, wenn man wirklich in nächster Zeit vielleicht mal mit Mods, Redakteuren und Usern, die da Bock drauf haben (ich hab demletzt auch mal n wenig mit Up drüber gesprochen, er steht da auch voll hinter, dass da was passieren muss) ne erweiterte Diskussion starten, wie man da neues Leben in die Bude bringen kann.
    Ich glaub eins der wichtigsten Dinge ist aber wirklich, dass man den Usern einfach auch die Mentalität etwas näher bringen muss, dass wer Feedback bekommen will, auch Feedback zu geben bereit sein muss. Da fällt mir immer dieses Gegenvote-Prinzip ein, was eigentlich ne feine Sache ist, oft dann aber dazu führt, dass einfach Kommentare gespammt werden die aus "find ich cool GEGENVOTE HIER BITTE" bestanden, nur um schnell an Votes zu kommen. Aber solang es mehr Leute gibt, die Content liefern als die, die bereit sind, Feedback zu geben, hat die Community ein Problem. Da müsste auf jeden Fall auch wieder etwas empathisiert werden, dass Leute halt auch ihr feedback bekommen, wenn sie selbst welches geben. Das ist finde ich nur fair. Und außerdem muss die Beretischaft dasein, nach Feedback auch in ne Diskussion zu treten, weil erst im Diskurs finde ich wirklich Erkenntnis passiert. Aber das ist nur was, das ich allgemein mal sagen wollte.


  • Punkt ist, dass man erst mal an seiner Selbsteinschätzung arbeiten sollte. Wer zwanzig Tracks oder Beats in drei Tagen hochlädt, obwohl er gestern zum ersten Mal seine Cubasetrial auf dem Monitor hatte und ernsthaft ausschließlich lobendes Feedback erwartet, sollte nochmal überlegen, wo da der Fehler liegt. Ich für meinen Teil handhabe das so: Jede Kritik hilft mir weiter. Und auch wenn - und das muss ich zugeben - ein negatives Feedback manchmal schon etwas am Ego kratzen mag, muss ich einfach mal meinen Stolz runterschlucken und mir zu Herzen nehmen, was mein gegenüber zumeist mühsam analysiert und mir als gutgemeinten Verbesserungsvorschlag nahegelegt hat.
    Wer dazu nicht in der Lage ist, hat in einem Forum Nichts verloren!


    Das Problem sind heute genauso wie damals die User. Die "Erschaffer der Community" wie Du sie so schön genannt hast, können sich noch so viele Neuerungen ausdenken (und ich erinnere mich da noch an so einige Diskussion darüber aus meiner Mod-Zeit). Das wird Alles Nichts bringen, sofern die Userschaft nicht bereit ist sich grundlegend oder zumindest erst mal ansatzweise zu ändern. Da ist m.M.n. kein Platz für überdimensionierte Egos und unerschütterliche Kritikresistenz.


    Damit hast du ja vollkommen Recht, aber das ist ein Problem, was man nicht innerhalb des Forums angehen kann. Ich finde, worum wir uns hier bemühen sollten sind Vorschläge um die u.a. von Cuttack angesprochenen Probleme zu lösen oder zumindest zu verringern. Das ist nicht böse gemeint, aber man liest auf vielen der Seiten des Threats nur Zustimmung zum Problem, aber keinen praktikablen Lösungsansatz...


    Die User werden sich nicht auf einmal vom einen auf den anderen Tag komplett verändern aber ich finde wir sollten hier versuchen eine Methode zu finden, wie man einen für alle angenehmen Kompromiss findet...


    e: props übrigens an Mani, dass er sich wirklich Mühe beim Feedback gibt, is glaub ich nur noch einer von wenigen;)

  • Den letzten Beiträgen stimme ich 100 Prozent zu,
    allerdings bin ich der Ansicht, dass, wenn die Community-Erschaffer die Forenregel hinsichtlich der Beatbewertung und Hochladen der Beats nicht rudimentär oder partiell ändern, sich das Verhalten der Userschaft aus reiner Bequemlichkeit in dieser Sache langfristig keinesfalls ändern wird, das sehe ich ja an mir selbst. Wir reden oftmals viel wie die Politiker, aber handeln meistens nicht entsprechend. Vielleicht wäre eine Beatbewertungsvorlage mit Ankreuzen für die User sinnvoll, die jeder nach Gutdünken ändern, gegebenenfalls mit eigenen Worten erweitern kann.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]

    Einmal editiert, zuletzt von NES. ()

  • Damit hast du ja vollkommen Recht, aber das ist ein Problem, was man nicht innerhalb des Forums angehen kann. Ich finde, worum wir uns hier bemühen sollten sind Vorschläge um die u.a. von Cuttack angesprochenen Probleme zu lösen oder zumindest zu verringern. Das ist nicht böse gemeint, aber man liest auf vielen der Seiten des Threats nur Zustimmung zum Problem, aber keinen praktikablen Lösungsansatz...


    Die User werden sich nicht auf einmal vom einen auf den anderen Tag komplett verändern aber ich finde wir sollten hier versuchen eine Methode zu finden, wie man einen für alle angenehmen Kompromiss findet...


    Gut, unter dem Gesichtspunkt stimme ich Dir völlig zu. Den Schuh muss ich mir wohl wirklich anziehen. :)


    Aber wie gesagt: Meine Mod-Zeit ist mittlerweile einige Jahre her, aber die Probleme hier sind immer noch dieselben und daher gehe ich davon aus, dass die Diskussionen bzw. diskutierten Lösungsansätze immer noch dieselben sind.
    Generell (und das konnte ich bis dato nicht nachvollziehen, weil ich seit Ewigkeiten Nichts mehr hochgeladen habe) wäre ich für eine Wiedereinführung der Uploadbeschränkung. Ich fand, drei Tracks in vierundzwanzig Stunden haben locker gereicht und in manchen Fällen war sogar das noch deutlich zu viel. Aber das wurde hier bereits mehrfach angesprochen und befürwortet.
    Ebenso wie die Verschärfung der Votekriterien. Man hat oft diskutiert, Votes nur nach Abgabe eines Feedbacks zum Track, Beat etc. zu erlauben. Die Bedenken waren, dass dann nicht mehr so intensiv gevotet wird wie bisher. Nur (auch hier nochmal "Hand aufs Herz") wirklich hilfreiche Votes und Feedbacks bekommt man doch fast ausschließlich von feedenden Leuten. Dann sollte m.M.n. auf die Masse an Votern verzichtet und folglich die Qualität und Aussagekraft wieder geschätzt werden. Von mir aus kann man da auch "Baukastenfeedbacks" einführen, wenn jemand wirklich nicht weiß, wo er bei einem sinnvollen Feedback ansetzen soll. Statt eines Textfelds führt man für ein Feed mehrere Textfelder ein: Bewertung Flow, Bewertung Stimmeinsatz, Bewertung Text oder oder oder.
    Auch die oftdiskutierte Hochsetzen der - ich nenne sie mal - Post-to-Vote-Postings ändert ja Nichts. Zehn Posts zum Erreichen des Voterechts ist wahrlich keine wirklich hohe Grenze, aber auch jemand mit zweitausend Posts kann - aus welchen Gründen auch immer - zu schlechte oder zu gute Votes abgeben. Ein Streit im Forum, eine gute Bekannschaft sind ja alles schon hinreichende Gründe, um eine neutrale Bewertung zur persönlichen Abrechnung umzumünzen.


    Wirklich effektive Lösungsansätze habe ich zugegeben auch gerade nicht so recht in petto. Zumindest keine sinnvollen und/oder umsetzbaren. Wobei ich den Gedanken mit dem Baukastenfeedback in Zusammenhang mit einer Mindestbegrenzung an Worten im Gesamtpost als gar nicht so schlechten Anreiz empfinde.



    Gruß,
    Mani



    Edit: Okay, auf Beats ist das vielleicht nicht ganz so gut anwendbar. Das hatte ich gerade nicht bedacht. Vielleicht kann man aber auch auf dem Gebiet "allgemeingültige" Kriterien ausmachen, nach denen selbst ein Laie bewerten kann.



    #FreeKani

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!