rappers.in Formel 1 Vol. 2

  • rappers.in Formel 1 Vol.2 - Das Sommerevent: 7 Tage, 7 Rennen


    Bei einer 4 wöchigen Saison mitten in der Ferienzeit, müssten einfach zu viele Fahrer aus der letzten Saison aussetzen. Das Sommerevent soll zur Überbrückung bis zur 3. Saison stattfinden, die dann 4 Wochen geht und wo hoffentlich wieder mehr Leute Zeit haben. Außerdem wird das Sommerevent dazu genutzt um einige Regeländerungen wie zB Boxenstopps zu testen. Beim Sommerevent gibt es keine Teams und jeder Fahrer fährt für sich. Außerdem wird es keinen Jackpot geben. Zur 3. Saison werden wir aber wieder ganz normal in Teams fahren und es gibt auch wieder was zu gewinnen.


    Regeln:


    - Ihr braucht euch nicht extra für das Sommerevent anmelden. Wenn ein Rennen läuft, müsst ihr einfach nur ins Ziel kommen.
    - Bitte stellt die automatischen Benachrichtigungen aus das ihr eine Mail aufs Handy bekommt sobald hier im Thread etwas gepostet wurde.
    - 7 Tage, 7 Rennen bedeutet nicht das jeden Tag ein Rennen startet. Möglich wäre es, aber es wär auch vorhersehbar und langweilig. Rein Theoretisch wären auch alle 7 Rennen am ersten Tag möglich
    - Ich werde gleich alle ehemaligen Teilnehmer und Leute die Interesse an einer Teilnahme bekundigt hatten in einem neuen Post im Thread markieren. Das ist automatisch der Startschuss zum Sommerevent und das erste Rennen könnte dann sofort starten.
    - Natürlich können auch Leute die nicht merkiert wurden mitmachen und nur weil ihr markiert wurdet, heißt das nicht das ihr mitspielen müsst.
    - Wenn ein Rennen startet, werde ich einfach "START" hier in den Thread posten. Rennen können 24/7 starten.
    - Bei den Rennen wird ab nun die Rundenzahl und die Anzahl der notwendigen Boxenstopps angegeben. Beispiel: "3.Rennen - Austin, Texas (58) x Boxenstopps" Die Zahl in Klammern steht hierbei für die Rundenanzahl und das x für die Anzahl an Boxenstopps. Normalerweise genügt ein Boxenstopp. In besonderen Rennen kann es aber auch sein das ihr 2 mal an die Box fahren müsst.
    - Um ins Ziel zu kommen müsst ihr einfach nur "Ziel und die Runde in der ihr an die Box fahren wollt posten. Bei zwei Boxenstopps müsst ihr euch natürlich 2 Runden aussuchen. Vor dem Rennen habe ich festgelegt in welcher Runde der Boxenstopp ist. Das wird sich nicht an der Realität orientieren. Bei zwei Boxenstopps im Rennen könnten diese also auch in Runde 1 und 2 liegen. Es geht darum das ihr euren Boxenstopp möglichst nah an den von mir festgelegten, nicht veröffentlichten legt. Schafft es ein Fahrer die Runde des Boxenstopps genau zu erraten, so steigt er in der Rennwertung um 2 Plätze auf und überholt die Fahrer die vor ihm ins Ziel gekommen sind. Wenn das nicht der Fall ist, überholt der Fahrer der am nächsten an der zu erratenden Runde dran lag einen Fahrer vor ihm in der Rennwertung. Solltet ihr nur Ziel posten und vergessen die Runde des Boxenstopps anzugeben, oder ist eure Angabe fehlerhaft, zB weil ihr Runde 70 in einem 60 Runden Rennen gewählt habt, hat euer Team beim Boxenstopp Scheiße gebaut und ihr verliert in der Rennwertung automatisch einen Platz
    - Die 48h Regelung für Rennen wird abgeschafft. Sobald der 10. Fahrer und somit der letzte der einen Punkt bekommt im Ziel ist, laufen noch 2 Stunden für alle anderen Fahrer um ins Ziel zu kommen. Über nen Boxenstopp vielleicht sogar noch Punkte zu holen. Wenn diese 2 Stunden dann abgelaufen sind, ist das Rennen beendet und jeder der bis dahin nicht im Ziel war nach einem Unfall ausgeschieden
    - Somit wird es auch keine DQ's mehr geben. Wenn ihr also mal n paar Tage nicht da seid, holt ihr halt einfach keine Punkte




    Punkte:


    Die Punkte pro Rennen lassen sich wie folgt aufteilen:
    1. Platz: 25 Punkte
    2. Platz: 18 Punkte
    3. Platz: 15 Punkte
    4. Platz: 12 Punkte
    5. Platz: 10 Punkte
    6. Platz: 8 Punkte
    7. Platz: 6 Punkte
    8. Platz: 4 Punkte
    9. Platz: 2 Punkte
    10. Platz: 1 Punkt





    Rennkalendar:


    1. Klettwitz, Deutschland - Lausitzring (74) Boxnstopps in Runde 21 & 54 | 1.Deso Deaxter 2.BrainBro (+2) 3.SAM_P (-1) 4.DanielWashington (-1) 5.Ed. 6.Esskar 7.MT89 8.BocBocMan 9.LORD R!AN (+1) 10.Wossap (-1) 11.sechsminus


    2. Sotschi, Russland - Sochi Autodrom (55) | 1.Ed. 2.DanielWashington (+2) 3.SAM_P (-1) 4.BrainBro (-1) 5.DesoDeaxter 6.Esskar 7.LORD R!AN 8.MT89 9.Wossap 10.BocBocMan


    3. Zandvoort, Niederlande - Circuit Park Zandvoort (62) | 1.Ed. 2.Esskar 3.SAM_P 4.Deso Deaxter (+1) 5.DanielWashington (-1) 6.Wossap (+1) 7.LORD R!AN (-1) 8.MT89


    4. Estoril, Portugal - Circuito do Estoril (65) | 1.SAM_P 2.Ed. 3.Deso Deaxter 4.LORD R!AN 5.MT89


    5. Istanbul, Türkei - Istanbul Park Circuit (57) | 1.LORD R!AN 2.Ed. 3.Deso Deaxter 4.DanielWashington 5.BrainBro 6.MT89 (+1) 7.SAM_P(-1)


    6. Mogyoród, Ungarn - Hungaroring (67) | 1.BrainBro 2.DesoDeaxter (+2) 3.MT89 (-1) 4.Knobbl (-1) 5.Ed. (+1) 6.DanielWashington (-1). 7.LORD R!AN


    7. Naas, Irland - Mondello Park Circuit (77) | 1.Deso Deaxter 2.MT89 3.DanielWashington (+1) (-1) 4.PeasOut 5.BrainBro 6.Ed. (+1) 7.LORD R!AN (-1) 8.BocBocMan



    Gesamtwertung:


    1.Ed. (114)
    2.Deso Deaxter (110)
    3.SAM_P (76)
    4.DanielWashington (75)
    5.LORD R!AN (63)
    6.MT89 (65)
    7.BrainBro (50)
    8.Esskar (34)
    9.Knobbl (12)
    9.PeasOut (12)
    10.Wossap (11)
    11.BocBocMan (9)
    12.sechsminus (0)

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]

    22 Mal editiert, zuletzt von FCKPRX ()

  • braucht noch jemand ein teammitglied? wäre dabei

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Ich war mal so frei und hab direkt den Vorschlag übernommen den Zeitraum einer Saison festzusetzen und anzugeben damit ihr besser planen könnt ob es für euch überhaupt Sinn macht mitzuspielen.
    Für Leute die mehr als 2 Tage oder so weg sind, könnte man sowas wie Urlaubsvertretungen einführen. GGf auch jemand der hier sowieso schon mitspielt (dann aber zb mit der einschrenkung dass man nicht beide fahrer gleichzeitig ins ziel schicken darf, sondern 5 Minuten (oder mehr) Abstand dazwischen sein müssen.


    Ich würd gerne Boxenstops zur neuen Saison einführen, hab aber noch kein Plan wie man das umsetzen könnte, sodass es das Spiel ggf ein wenig verändert.


    Die Idee das ein Rennen beendet ist sobald der 10. durchs Ziel gefahren ist, kam ja bei einigen nicht ganz so gut an weil es in der Realität nun mal auch nicht so ist. Man könnte aber die 48h Regelung für Rennen abschaffen und eine 2 Stunden Regelung ohne DQ für die Fahrer einführen die keine Punkte bekommen.
    Heißt, dass sobald der 10. im Ziel ist ein Rennen noch 2 Stunden läuft. Da kann man einfach seinen Mann stehen. Alle die nach den 2 Stunden nicht im Ziel sind, hatten halt einen Unfall oder so. Das könntet ihr dann zb in eure Storys die ihr schreibt mit einbauen usw.
    Denke mal das Rennen dann zwischen 3 und 6h anstatt wie bisher 48 Stunden gehen könnten. So könnte man den Rennkalendar auch auf 19 (oder noch mehr) Rennen aufstocken und innerhalb der 4 Wochen wäre alles möglich. Mehrere Rennen am Tag, paar Tage Pause, Nachtrennen... da sollte für jeden was dabei sein :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • braucht noch jemand ein teammitglied? wäre dabei


    da BocBoc ne Saison Pause macht, könntest du dir direkt seinen Platz bei McLaren schnappen wenn du dich traust in seine Fußstapfen zu treten. Oder du fragst [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] oder [MENTION=1007216]Psychopath_[/MENTION] ob die Bock haben das Ding hier zu schaukeln ;)

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • Bin dabei. Schreib nur kurz noch ein résumé zur letzten Saison :D

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • Bin natürlich wieder dabei :)


    Die Änderung bezüglich der 48h-Stunden-Regel find ich wie schon im anderen Thread gesagt sinnvoll. Das mit der 2h-Beschränkung macht natürlich nochmal mehr Sinn als die 24h-Regel, da so sehr viel öfter 2 Rennen an einem Tag möglich sind und es noch unvorhersehbarer sein wird, wann dies der Fall ist. Können dann auch gerne auf 19 Rennen aufstocken, mehr wäre aber wohl übertrieben viel, denke ich.


    Es gab ja auch mal den Vorschlag, dass man seinen Teamkollegen markieren darf, wenn man dazu eine kleine Geschichte zum Rennen außenrum schreibt, das fände ich auch sinnvoll. Die Geschichten sind echt immer sehr unterhaltsam und wenn man will, kann man diese dann ja später auch wieder ausweiten, da ich denke keiner schreibt einen Roman, wenn er eigentlich nur seinen Teamkollegen markieren will...

  • Hallo ich mag auch Auto fahren :)


    eigenes team gründen? mit ed ein team gründen? mclaren? oder bis zum 19.7 warten was sich so auf dem Fahrermarkt tut und beim passenden Zeitpunkt zuschlagen :D

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • mir egal wohin ich geh.
    e: dann geh ich zu [MENTION=327158]Esskar[/MENTION] wenn das klar geht

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von EdPunkt ()

  • #TeamDaniel :cool:


    Ich weiß nicht wie es dir ging, aber dass der Teamkollege in der unteren Hälfte der Rangliste rumgurkt, während man verzweifelt versucht Platz 1 der Teamwertung zu halten, war schon etwas demotivierend :/
    Team Mercedes, Red Bull und McLaren sind da eindeutig motivierter aufgetreten.


    Ja, habe ich ja auch im Resumee über die letzte Saison geschrieben, dass das etwas schade war. Man gönnt es einem Team mit 2 stärkeren Fahrern halt mehr, weil Johnny jetzt zum Beispiel mehr so ne Art Trittbrettfahrer war... Das Ding war halt auch, dass er nicht nur kaum gepunktet hat, sondern auch so gut wie nie mal außerhalb der Rennen bzw. zum Rennen irgendwas dazu geschrieben hat, was halt irgendwie schon dazu gehört.


    Also denke nächste Saison mit Team Daniel Williams wird das auf jeden Fall besser laufen :D

  • Team Mercedes-Benz ist natürlich wieder mit Bestebesetzung am Start. Mit Kohlerkokser ist man sich bereits einig. Die Vertragsverhandlung mit Droglbec läuft noch, aber eine Vertragsverlängerung ist zum jetzigen Standpunkt mehr als nur wahrscheinlich. @Droglbec ?


    /e: Ach ja, weniger als 48 Stunden ist gut, 2 Stunden ist zu wenig. 6 Stunden?

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlerkokser ()

  • Rennfahrer Droglbec ist hochmotiviert, allerdings gleichzeitig auch von Saisonbeginn bis zum 11.08. im Campingurlaub. Mit logischerweise SEHR begrenztem Internet. Das macht mich zwar ziemlich traurig, aber sollte die Saison nicht aus irgendeinem Grund nach hinten verschoben werden, muss sich Team KohlerBec wohl zumindest vorübergehend auflösen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!