Beat: HanseBeatz - Sad Children

  • Ui diggi, das is ja ma ne zurückhaltende Beatproduktion. Hört sich gerad allet ziemlich druckfrei & gedimmt an, wobei mich Dein Beat an nen Spieluhrenorchester erinnert. Die vereinzelten Melodien, bringst Du ansprechend zusammen, doch is da echt nich so Schmackes hinta bis nu. Die Drums sind gefühlte Undrums noch. Die Bastelei paßt zum von Dir gegebenem Beattitel, traurig daherkommende Pianoanklänge, Gitarren sehr zart gehalten & die Snares gehn fast kompletti unter. Mischmix noch nen bißchen wat dran, vom Grundgerüst läßt der echt noch wat zu, der kann wat;) Dat Trainingslager des Lebens kennt kein Ende. Rock om & on.


    Respekt

  • Ui diggi, das is ja ma ne zurückhaltende Beatproduktion. Hört sich gerad allet ziemlich druckfrei & gedimmt an, wobei mich Dein Beat an nen Spieluhrenorchester erinnert. Die vereinzelten Melodien, bringst Du ansprechend zusammen, doch is da echt nich so Schmackes hinta bis nu. Die Drums sind gefühlte Undrums noch. Die Bastelei paßt zum von Dir gegebenem Beattitel, traurig daherkommende Pianoanklänge, Gitarren sehr zart gehalten & die Snares gehn fast kompletti unter. Mischmix noch nen bißchen wat dran, vom Grundgerüst läßt der echt noch wat zu, der kann wat;) Dat Trainingslager des Lebens kennt kein Ende. Rock om & on.


    Respekt


    Danke für dein Feedback, bin erst seit Anfang des Jahres am Beats basteln, muss aber noch viel lernen, lade die Beats aber hoch damit andere evtl spaß am Freestylen haben, und um Feedback zu bekommen, werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und daran Arbeiten.

  • Was mich direkt stört ist, dass die Gitarre nur links ist... Das Gitarrensample an sich aber ist cool. Das Arrangement ist cool aber es fehlt einfach Reverb und damit Raum. Die Bassdrum ist trocken und verlangt damit quasi gerade zu nach nem Instrument das nen guten Bass spielt, was das Ganze erheblich besser gemacht hätte. Stellenweise hätte ich dem Ganzen auch noch Shaker oder ne andere Hi-hat beigefügt um einfach zwischendurch etwas mehr Drive zu haben, denn insgesamt passiert einfach auch ne Spur zu wenig.


    Fazit: Die Ansätze sind cool aber die Ausarbeitung ist noch sehr lückenhaft. Bleib dran, wird bestimmt noch besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!