Track: Widerhall - Angst vor der Angst

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    richtig gut ge/beschrieben

  • nice.

    [SUB][B][align=center][COLOR='#0000CD']10 JAHRE RAPPERS.IN [/COLOR]|[/B] SA, 17.10.2015 | BADEHAUS BERLIN | [size=8]Ich bin dabei![/SIZE][/align][/SUB]
  • Zum Track: 10/10. Viel mehr muss man da nicht sagen. Sehr starker Track - wirklich gut zum ausdruck gebracht. Hab den Track auch gleich geladen, werd ich mir sicher auch noch das ein oder andere mal geben.


    Btw. als deine Stimme ertönte war ich überrascht. Kann ja keiner ahnen, dass du n Mädchen bist Haha. :D

  • Quali suckt wie immer. Textlich ist das wohl aber einer meiner besseren Tracks.
    Vielen Dank für euere netten Worte :-)

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • So, irgendwie scheinen deine Songs bisschen auf meiner Wellenlänge zu liegen. Ich find den hier auch richtigrichtig stimmungsvoll, im Sinne von diese Angst-Stimmung "erzeugend"/beschreiben... Deswegen gleich mal vorweg, unglaublich stark. Kann mich den Vorkommentierenden soweit auf jeden Fall anschließen. Beatpick für die Thematik auf jeden Fall :thumbup: !
    Richtig gut find ich hier den Stimmeinsatz. Zwei Beispielstellen: erster Part, die Steigerung der Intensität, top! Und die "pass auf/erhängt dich ganz zärtlich" usw.!
    Bei einer Stelle bin ich mir tatsächlich unsicher, ob mich die Aussprache stört oder ob das Absicht ist und du das Bild der Panik als "Planke" nimmst? Sorry, entweder es heißt "blanke Panik", dann find ich, dass das "b" zu hart, also wie ein "p" klingt. Oder, darauf bin ich grad erst gekommen, ist die Panik eine Planke, von der man Menschen zum Schiff schickt?! Aber das macht an der Stelle nicht so viel Sinn? Boah, das kommt schon wieder so kleinlich, tut mir bisschen Leid, aber ich schreib jetzt halt tatsächlich all das rein, was mir so auffällt... Auch die "Drogen" klingen in meinen Ohren ganz bisschen nach "Trogen". Ist halt aber schon "Jammern auf höchstem Niveau".
    Jetzt komm ich nochmal ganz schnell mit meinen Wiederholungen, vielleicht ist die aber auch gewollt: und zwar die Form des Zimmers, die sich neu formiert. Das ist vielleicht aber auch wieder nur in meinem Kopf, irgendwie passt "meinem Bild im Kopf" das nicht. Ist wahrscheinlich die Frage, welches Bild man im Kopf hat, wenn man "Form" hört. Hach ja, bin mir da selbst sehr unsicher, wieso mir diese Stelle überhaupt so aufgefallen ist und bin mir auch nicht sicher, was das bedeutet, aber ich schreib's mal rein. :patpat:
    Zum Abschluss noch ein dickes Lob für die Hook. Wow. Was. für. eine. Hook. Dieser Text, diese Kürze, diese präzise Aussage zu diesem Angst-Ding. Angesichts deines Talents, solche Texte zu schreiben, komm ich mir immer sehr gemein und kleinlich vor, was "Negatives"/anderes als Lob zu äußern. Höhö.
    Trotz allem ist das Lied halt insgesamt einfach UNGLAUBLICH gut! Nicht, dass da noch ein falscher Eindruck entsteht. Aber das Lied gefällt mir einfach so gut, dass ich mich doch relativ ausführlich damit beschäftigt hab...
    Hoff, das Feedback geht okay so...

    Einmal editiert, zuletzt von EllaEhEh () aus folgendem Grund: erst nochmal lesen, dann posten.


  • Bei einer Stelle bin ich mir tatsächlich unsicher, ob mich die Aussprache stört oder ob das Absicht ist und du das Bild der Panik als "Planke" nimmst? Sorry, entweder es heißt "blanke Panik", dann find ich, dass das "b" zu hart, also wie ein "p" klingt. Oder, darauf bin ich grad erst gekommen, ist die Panik eine Planke, von der man Menschen zum Schiff schickt?! Aber das macht an der Stelle nicht so viel Sinn? Boah, das kommt schon wieder so kleinlich, tut mir bisschen Leid, aber ich schreib jetzt halt tatsächlich all das rein, was mir so auffällt... Auch die "Drogen" klingen in meinen Ohren ganz bisschen nach "Trogen". Ist halt aber schon "Jammern auf höchstem Niveau".


    Das soll natürlich blanke Panik heißen. Scheint alo eher an meiner Aussprache zu liegen ;-) Vielleicht kommt da auch einfach mein Dialekt durch, wer weiß.


    " und stierst auf den Boden deines Zimmers, dessen Form sich neu formiert" die Stelle ist so beabsichtigt. Im Gegensatz zu dir fande ich das aber ganz cool^^


    Es ist jedesmal eine wahre freude dein Feedback zu lesen. Vielen Dank dafür <3

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Das soll natürlich blanke Panik heißen. Scheint alo eher an meiner Aussprache zu liegen ;-) Vielleicht kommt da auch einfach mein Dialekt durch, wer weiß.


    " und stierst auf den Boden deines Zimmers, dessen Form sich neu formiert" die Stelle ist so beabsichtigt. Im Gegensatz zu dir fande ich das aber ganz cool^^


    Es ist jedesmal eine wahre freude dein Feedback zu lesen. Vielen Dank dafür <3


    Ja, mir ist dann auch aufgefallen, dass manche Buchstaben bei dir bisschen härter klingen. Da war's wohl einmal in meinem Ohr recht präsent.
    Ich versteh, dass du die Stelle absichtlich so gemacht hast. Ist ja auch gut, wie sie ist. :) Ich schreib nur meine Gedanken hin. ;)


    EDIT: Bei mir würde "dialektmäßig" gesehen eher ein "d" ausm "t" werden. :D

  • Ja, mir ist dann auch aufgefallen, dass manche Buchstaben bei dir bisschen härter klingen. Da war's wohl einmal in meinem Ohr recht präsent.
    Ich versteh, dass du die Stelle absichtlich so gemacht hast. Ist ja auch gut, wie sie ist. :) Ich schreib nur meine Gedanken hin. ;)


    EDIT: Bei mir würde "dialektmäßig" gesehen eher ein "d" ausm "t" werden. :D


    Ich werd bei den nächsten Aufnahmen mal drauf achten.
    Ein d? Wo kommst du denn her?

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Angst vor der Angst das hatte ich selbst in krassen Phasen meines Lebens. Heut is Liebe vor der & für die Liebe. Nun denn mit offenem Ohr & Herz ans Lauschen. Im Eingangsbereich sind Pegelschwankungen & Du kommst verhalten rein, um Dich zu steigern, was nen tollen Spannungsbogen erzeugt. Doll Respekt ersma, ich finde Du bist fühlbar in extremo & da is nix mit gespielt & ich mach ma auf. Du bist eine Erfahrungsschatzsucherin gewesen, der auf ihrer Schatzsuche einige Male urst harte Rückschläge widerfahren sind. So genial Dein Text, der zwingt zum Mitdenk & verlangt mir als Hörer endlich ma wat ab. Nix schlapp platt bespaße mich, nee, hör zu & denk gefälligst ma drüber. Das is Erlebnisrap mit richtig stark Gefühl. Manchma wo et mit Dir so richtig durchgeht im Text & Du mit hyperGefühl bei bist kommt so`n kleiner Holprer im Flow, aber bei der tiefen Heftigkeit Deines Gedichts voll verständlcih. Boooah, Du nimmst mich echt mit. Tolles Hörerleben hier bei Dir & mit Wachmachangstvertreiberstärke in petto dat Ganze. Junge, Mädchen Dein Textpfeil hat erneut getroffen, hau;). In nem Paralleluniversum, wo ich eventuell mehrere Köpfe habe werden nun haufenweise :hut::hut::hut::hut::hut::hut::hut::hut: gezogen. Liebe & Dank für`s Hör(er)leben.


    Respekt & Propz. One love - many art & Artists. Rock om & on:music:

  • Yeah...en Mädel :)
    mag deine lyric und deinen style.
    immer weiter machen...ich lausch weiter rein;)


    greetz nativa

    Nothing else Blättaz, but nobody kehrs...Wisstahh Bescheid!!
  • 10


    ne hab ich mir schon gut überlegt^^
    du sagtest ja bereits 10, darum denke ich jetzt du hinterfragst mich.


    um mich kurz zu halten, phobien sagen mir nicht zu, ich kenne keine angst vor der angst, darum habe ich gleich bei 9 angesetzt, in meinem fall also nicht ansprechend für die 10. (hab ich mal bei harrypotter gehört, aber da schon nicht verstanden, nicht realitätsbezogen./wenn ihr lust habt könnt ihr mir aber gern erklären)
    dann hat mich ein anderes wort irritiert, es war "bitte" und sein gebrauch der mich irritiert hatte, so kam ich auf 8^^
    ansonsten fand ich den track recht ok, sonst hätte ich nicht gevotet und somit keine eigene meinung gebildet. ich weiß das "bitte" ist stilistisch, aber etwas störte mich anscheinend daran, sry.
    wollte nicht kleinlich sein, aber 8 fand ich gerecht. jetzt hör ichs mir aber nochmal an, schlechtes gewissen^^^^^^


    alles ok, ist mir nicht bekannt, nicht bewusst, vllt befürchte ich bestimmte dinge, ich finds ok angst zu haben, so ist es nicht. hört sich aber etwas an wie depression durch kein selbstwertgefühl, für mich.
    aber trotzdem ein cooler track. 8 kann ich vertreten, sollte keine erniedrigung darstellen... /hm selbst wenn ich mir bildlich die angst verkörpere, ich hab keine angst zu sterben, befürchte ich, aber dass andere angst vor den tot haben, die mir sehr nahe stehen, davor fürchte ich mich, leider. naja vielleicht bin ich einfach niocht so weit oder unterbelichtet. peaceout



  • quark wollte dich nicht hinterfragen. finde es auch normal angst zu haben, aber hab mich die ersten paar mal von der hook auch hart getroffen gefühlt.
    so ne harte einstellung dann noch von ner female mc aber recht hat sie halt schon irgendwie finde ich. finde ne 9 völlig vertretbar hör den track sehr gerne halt
    und für mich ist er immer noch ne 10 aber wie haben ja jeder eigene bewertungskriterien, was auch gut so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!