Alternative Sends zu den Cubase Standards

  • Mahlzeit zusammen!


    ich bin auf der suche nach guten alternativen send-effekten (Plugins) für Cubase. ich bin mit den jetzigen zwar immer noch ganz zufrieden, aber der Interesse halber würde ich gerne mal wissen womit ihr da arbeitet.
    bei den Inserts bin ich Verschworrener Fabfilter User :D
    mein standard send-Rack sieht jedoch meist wie folgt aus:


    Main:
    1. Steinberg Reverb (Smooth Room) und dann die anpassung dem typischen schema nach
    2. Steinberg Expander (ich nehm mit nem schrott mic auf, da ist das ding unerlässlich)
    3. Split Harmonizer (is sowas wie der Stereo enhancer, klingt nur natürlicher wie ich finde)
    4. Steinberg Reverb (Als Plate) um den Spuren als Gesamtes einen einheitlichen klang zu geben.


    Backup:
    1. Wie Main
    2. Steinberg Distortion
    3. Wie Main 4.


    Reime/Ads:
    1. Wie Main
    2. Kerovee (ne art Auto Tune, den ich nur sehr leise reindrehe um den reimen mehr Dynamik zu geben, der ist jedoch ziemlich unsauber und plastisch, das such ich auch ne Alternative)
    3. Wie Main 4.


    Jemand da andere Vorschläge zu den Standard Plugs oder Kerovee? oder ne Änderung im Effekte-Rack? bin offen für alles.


    Danke im Vorraus!
    Gruß Lars

  • 1. Warum Expander als Send-Effekt?
    Oder reden wir von einem Stereo-Expander?


    2. Warum unbedingt den Doppelungen mehr Dynamik geben?


    3. Probier rum! Wühl dich durch Free-Plugins und teste halt was für die funktioniert.
    Ich benutze an Sends nur Reverb(s), Delay(s) und Distortion.

  • 1. ja genau, stereo expander
    2. ich hab n echt beschissenes mic, das stimme sehr statisch aufnimmt, das versuch ich durch den Kerovee zu kaschieren
    3. Rumprobieren ru ich sowieso immer, hab schon eher auf nen geheimtipp gehofft :D

  • "...ich hab n echt beschissenes mic..."


    "...hab schon eher auf nen geheimtipp gehofft ..."


    Ein besseres Mikrophon kaufen? Aber psst, nicht weiter sagen.



    Edit: Ach verdammt, mein Fehler, sorry. Ich habe vergessen, dass man ein Mikrophon nicht runterladen kann.

  • man mag es nicht glauben, aber diese Idee hatte ich auch schon! aber die Anschaffung einer DAW die nicht gecracked ist und dem Fabfilter Bundle hat mein Budget dieses Jahr leider geschmälert.
    und für ne Rba runde oder ne Track Skizze 30 min ins Studio fahren ist bei mir leider nicht drinne.
    wenn ihr mir n Mic empfehlen wollt das unter 200€ liegt gerne.
    und den Sarkasmus und die Ironie kann man sich auch sparen. Weiß nich' warum der Admin eines Forums sich dazu verpflichtet fühlt die User dumm von der Seite anmachen zu müssen. Mag sein dasse hier zu 90% Volldeppen rumlaufen hast, aber deswegen aus Prinzip jeden zu verarschen zeugt nicht grade von einer offenen Haltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!