Achtel: Frank Hemd vs. FALK

  • Hahaha man kann Frank Hemd ja mögen oder nicht, aber ihn mit Einheitsbrei zu fronten, man könnte gar nicht weiter danebenschlagen...
    Zum Glück hat Falk ja auch noch n paar Punches (Theaterprojekt Waldorf-Schule sehr nice, arabischer Strandverkäufer)...der blöde Cut im Track nervt aber ziemlich und insgesamt denke ich bietet Frank mehr als genug Angriffsfläche, da ist Falk noch relativ sanft unterwegs...


    Joa und Frank Hemd ist halt Frank Hemd und auch noch ein Adler....Runde wieder ziemlich weird geworden aber puncht auch schon vor allem mit den Lines gegen den Flow und Falks Look ("hat mit Mode nichts zu tun, das ist ganz klar dein eigener Style")


    das werden spannende und entscheidende Rückrunden

  • Ist Frank Hemd etwa kein Hipster? Wirkt auf mich nämlich weit mehr Hipster als der Falk, musikalisch wie visuell.


    Falk insgesamt in der Hinrunde ein ganzes Stück doper.
    Ach so, nebenbei Liebe an Bambus.

  • Kann mir jemand kurz erklären was warum an FALK so lobenswert ist bzw. was ihn auszeichnet mit Ausnahme seiner Forumpräsenz? Also als wirklich ernst gemeinte Frage , ohne ihn oder seine Werke herabwürdigen zu wollen, vielleicht bin ich auch zu dumm.
    Man hört/liest ja Eigenschaften wie "intelligent" und "stark im Ausformulieren von Gedanken", aber für mich ist die Inszenierung ein kompletter Widerspruch in sich.
    Er wirkt auf mich, als würde er (Battle)-Rap als Kunst mit hohen Ansprüchen auslegen (was völlig legitim ist und auch funktioniert, siehe BlaDesa). Gleichzeitig kommen dann aber nur Fronts wie hier "scheußlicher Kleidungsstil", "einfache Reime" und "aufgesetzte Klaus Bukkake-Imitation", extreme Oberflächlichkeiten. Mir fehlt der versprochene inhaltliche und künstlerische Tiefgang. Auch in den Videos und seinem Erscheinungsbild sehe ich nichts, was ich innovativ und anerkennenswert finde.
    Es geht wie gesagt nicht darum, die Leistung zu leugnen. Er steht schon zu Recht in dieser Runde, die Produkte passen nur inhaltlich nicht zum künstlerischen Anspruchskonsens an FALK-Runden.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • stimmt schon ein bisschen, etwas mies darauf kontern zu müssen, aber kann ihm auf der anderen Seite auch nicht verübeln etwas experimentieren zu wollen und wenn er dadurch halt besser seine skills zeigen kann, soll er doch. Falk tut mir schon etwas Leid, so ein Brett gepickt zu haben und darauf dann ausgekontert zu werden, allerdings schätze ich falk schon kompetent genug ein, auf dem Beat von John locker kalr zu kommen :/ Finde auch, dass Frank auch mit taktik Beatpick was Geileres hätte droppen können (wie im 16tel)...


    Hmm... Kann ich mir nicht vorstellen bei Frank. Der pickt einfach ein Beat auf den er gerade bock hat und versucht vor allem zu experimentieren (wie in der letzten Runde).

  • Ich feier Frank ja eig. krass aber dieses donetasy gebite wird langsam extrem peinlich und verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Schafft doch nur genug Angriffsfläche. Mir fallen dadurch auf Anhieb direkt ne Menge Lines ein, die Frank dadurch zerstören.

  • Hmm... Kann ich mir nicht vorstellen bei Frank. Der pickt einfach ein Beat auf den er gerade bock hat und versucht vor allem zu experimentieren (wie in der letzten Runde).


    einen schönen guten morgen erstmal :D
    glaub auch nicht, dass er nach miesen beats sucht, gerade wenn er ja auf jeden realtalk bewusst verzichtet (jetzt mal nicht im 16tel zu sagen: jo ich fick mia blabla, ist schon nett) aber glaub schon, dass er schon den leisen Hintergedanken hat, dass der Gegner darauf kaum klarkommt. Aber vermute, dass Lust am Experiment an erster Stelle steht...

  • Ich feier Frank ja eig. krass aber dieses donetasy gebite wird langsam extrem peinlich und verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Schafft doch nur genug Angriffsfläche. Mir fallen dadurch auf Anhieb direkt ne Menge Lines ein, die Frank dadurch zerstören.


    setz dich doch in ein cafe
    und ess ein crossont

  • Kaizor hat leider Recht, hab mir heute irgendwie das selbe gedacht, ein zwei mal war es ganz lustig, aber je öfter er es macht, je mehr kommt durch, dass es nicht so gaaanz passt. Frank trotzdem der bessere Rapper, aber Falk hat dopestes Feature am start.

  • Bambus-Hook feier ich tot. Frank zeigt mal wieder, dass er wohl alles kann.
    Mag den Beat gar nicht. die trippy HR aus dem 16tel fand ich hingegen hammergut...entgegen der komischen Meinungen der Ketzer aus'm Podcast.

  • Ich als Gelbstern-Assi muss sagen dass ich Franks Runde ab 0:56 echt feier! Läuft im Loop!
    Falk kann ich mir diesmal leider garnicht geben.. Bambus jedoch wieder richtig gut.


    Ich würde HR an Frank geben..

  • Kann mir jemand kurz erklären was warum an FALK so lobenswert ist bzw. was ihn auszeichnet mit Ausnahme seiner Forumpräsenz? Also als wirklich ernst gemeinte Frage , ohne ihn oder seine Werke herabwürdigen zu wollen, vielleicht bin ich auch zu dumm.
    Man hört/liest ja Eigenschaften wie "intelligent" und "stark im Ausformulieren von Gedanken", aber für mich ist die Inszenierung ein kompletter Widerspruch in sich.
    Er wirkt auf mich, als würde er (Battle)-Rap als Kunst mit hohen Ansprüchen auslegen (was völlig legitim ist und auch funktioniert, siehe BlaDesa). Gleichzeitig kommen dann aber nur Fronts wie hier "scheußlicher Kleidungsstil", "einfache Reime" und "aufgesetzte Klaus Bukkake-Imitation", extreme Oberflächlichkeiten. Mir fehlt der versprochene inhaltliche und künstlerische Tiefgang. Auch in den Videos und seinem Erscheinungsbild sehe ich nichts, was ich innovativ und anerkennenswert finde.
    Es geht wie gesagt nicht darum, die Leistung zu leugnen. Er steht schon zu Recht in dieser Runde, die Produkte passen nur inhaltlich nicht zum künstlerischen Anspruchskonsens an FALK-Runden.


    Nicht nur vielleicht.

  • Ist Frank Hemd etwa kein Hipster? Wirkt auf mich nämlich weit mehr Hipster als der Falk, musikalisch wie visuell.


    Falk insgesamt in der Hinrunde ein ganzes Stück doper.
    Ach so, nebenbei Liebe an Bambus.


    Läuft bei dir in der Stadt jeder zweite mit langen Haaren, die irgendwie hochgemacht sind und Hawaiihemden rum?


    Denn sag ma an wo du wohnst, dass ich da auf jeden Fall nicht hinzieh.

  • Nicht nur vielleicht.


    das war doch ein völlig legitimer, gut ausformulierter post mit einer berechtigten fragestellung, was soll der post also? du könntest ihm eine vernünftige antwort geben, die ihm beispielsweise nötigen kontext liefert, um die runde besser wertschätzen zu können, anstatt so einen dämlichen und plumpen kommentar hinzurotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!