Achtel: Bernd ohne Namen vs. Presto

  • Presto klingt einfach so gut auf diesem Beat, das machts echt schwer für Bernd, auch wenn der einen guten Text hat... Aber Musikalisch und flowtechnisch kommt der halt nie an Presto ran. Ich freu mich auf die RRs ^^

  • bernd ist textlich hervorragend, aber er sollte echt mal mehr variation in den flow bringen.


    bin gespannt, wie gut sich presto im konter schlägt

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • Wie kann man nur so viele gute Lines gegen nen Standardrapper wie Presto finden? Fuck, das ist textlich Presto einfach so weit überlegen, da zerstört mir auch die schlechte Mische nicht mehr die Runde. Presto flowt und flowt und flowt und vergisst teilweise, wer sein Gegner ist. Find Bernd hier besser.

  • Der allgemeine Konsens, der sich hier wohl finden lässt: Text vs Flow


    Bernd gut dabei, einige witzige und gute Lines dabei, dennoch irgendwie vom Gesamtbild für mich schwächer als seine vorigen Runden.
    Presto flowt gut, hat aber auch ein paar nette Lines dabei.
    Bin gespannt wie beide Kontern.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Die Hr ging bis jetzt für mich an Presto. Vom musikalischen Standpunkt aus muss ich das wohl nicht erklären und auch was die Punchlines angeht sind sie meinetwegen gleichwertig.
    Es ist halt kein wirkliches Argument zu sagen dass die selben Inhalte vorher schon mal gebracht wurden wenn sie trotzdem treffend sind. Vor allem hat Presto diese hier gut verpackt und rübergebracht.

  • Zu Bernds HR: Textlich gut, aber wirkt passagenweise wie geredet und nicht wie gerappt - wirkt irgendwie monoton. Feini in der Hook hat mir gefallen - er harmonierte mehr mit dem Beat als Bernd selbst.


    Zu Prestos HR: Find das Videokonzept mit Fußballtricking unterhaltsam - ist mal was Anderes. Flowtechnisch war die Runde top - harmoniert durchgängig mit dem Beat. Stellenweise fehlte mir etwas Gegnerbezug, aber es waren trotzdem ein paar
    gute Punches bei.


    Da Presto bereits gegen Ente bewiesen hat das er gut kontern kann, denke ich das er genug Futter durch Bernds HR bekommen hat. Das Bernd auf dem Beat von Presto klarkommen wird, seh ich irgendwie noch nicht. Mal sehen was er draus macht.


  • Prestos Trickfußballer im Video schaue ich mir zwar gerne an, ich erkenne darin aber nicht so ganz in wie weit das zum Battle beiträgt.


    Der wird auch druch Bernd's Kickflip im Video schon gekontert, wie ich finde.

    "Und, was darf's für Sie sein?" [B]Äähh... ich nehm das SM58![/B] [FONT=Comic Sans MS][size=14] SHEESH DU SCHWANZ![/SIZE][/FONT]
  • Beim ersten Part von Presto hatte ich schon etwas Angst.
    Der zweite ist aber lame as hell.
    Puhh, schauen wir mal was in der RR passiert.
    Bernds Runde iss irgendwie mies gemischt.
    Hoffe das liegt atm an Youtube.

  • Beim ersten Part von Presto hatte ich schon etwas Angst.
    Der zweite ist aber lame as hell.
    Puhh, schauen wir mal was in der RR passiert.
    Bernds Runde iss irgendwie mies gemischt.
    Hoffe das liegt atm an Youtube.


    Liest sich fast wie ein Haiku (in Überlänge).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!