Achtel: Bernd ohne Namen vs. Presto

  • Bernds Text diesmal echt nicht so nais. Audioquali auch grottig. Aber Liebe an Feini für die Hook!
    Presto geht da schon ein gutes Stück mehr nach vorne, auch wenn das textlich nicht so der Bringer ist.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Naja Moment, Bernds letzter Part und das Video als ganzes, sind doch mal echt geile Punches gegen Presto. Dann läuft da auch Textlich einiges - also mich überzeugt Bernd generell wesentlich mehr als Presto.
    Audioquali ist ja schon von jeher auch Regeltechnisch egal - und was den Flow angeht hat sich Bernd da auch gesteigert.
    Prestos Trickfußballer im Video schaue ich mir zwar gerne an, ich erkenne darin aber nicht so ganz in wie weit das zum Battle beiträgt. Flowlich natürlich besser - textlich finde ich da wirklich absolut gar nichts.


    Bisher Bernd für mich wieder stärker.

  • Feini geil. Ansonsten aber Presto um einiges hörbarer. Hemdhook incoming.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • Alter, jedes Mal die gleiche Scheiße. Sobald ein Rapper mit 5 Gramm Youtube Fame dabei ist, kann man sich hier dutzendweise irgendwelche Rosettenlecker geben, die sich offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht haben, beide Runde zu hören, oder einfach bar jeder Grundlage Stimmung machen wollen.


    Presto kommt ganz geil auf dem Beat, das will ich ihm nicht absprechen, aber die Unterschiede sind mal nich ansatzweise so krass, wie die Fanboyschaft hier erzählen möchte, das ist flowlich definitiv Bernds stärkste Runde. Die Tonqualität ist nicht optimal, das ist aber kein Bewertungskriterium, schade ist nur, dass der verbesserte Flow so nicht so krass rauskommt.


    Die Videos sind im Prinzip eine einzige Punchline für Bernd. Presto macht ein behindertes Standard Rap Video, Bernd macht sich in seinem Video über behinderte Standard Rap Videos lustig. Gebt euch den Part darüber, dass Presto selbst zum Standard Rapper geworden ist in Kombination mit Bernds Video an und dann schaut euch Prestos Runde an. Wer sagt, das sitzt nicht, hat das Recht sein Gehirn zu benutzen verwirkt.


    Und dann der Text. Alter, der Text! Es gibt hier eiskalt Vögel, die hier vergleichbare Qualität sehen?? Presto wärmt komplett schamlos jedes Scheiß Klischee auf, das in den vorherigen Runden gegen Bernd gebracht wurde und das mit dem beeindruckenden Einfallsreichtum eines durchschnittlich begabten Waschbeckens. Bernd mit einigen guten Punches und ca 12243 mal wortgewandter. Ernsthaft Jungs, textlich treten da 2 verschiedene Spezies gegeneinander an. Kommt mal klar!


    Und selbst wenn man das alles außen vor lässt, ist es schlicht unverschämt, das Battle als schon entschieden zu bewerten, die Rückrunde steht noch aus und wenn Bernd eins kann, dann konntern. Bei der menschlichen Plattitüde mit Brille bin ich mir da nicht so sicher.

  • Wenn du wie Bernd rappst, dann hast du nichts im Viertel verloren. Wie toll und witzig ihr seine Texte aus vorherigen Runden fandet juckt wirklich nicht, diese Runde ist einfach schlimm. Kann man leider auch nicht schön reden.

  • Irgendwie scheine ich der einzige hier zu sein, der beiden runden etwas abgewinnen kann...
    Zunächst mal sind beide gut hörbar, da waren die meisten 8tel runden schlechter unterwegs, und dann haben sich beide Rapper das rausgesucht was sie besser können =>Bernd: Text und video =>presto: Technik (auch wenn reimgewehr ein zweckreim ist, der Rest der reimkette kam gut) und flow und das in ihrer runde den Umständen entsprechend optimal gemacht. Kann beiden etwas abgewinnen und verstehe sowohl dass Leute sagen, presto dürfe wegen fehlender punches nicht weiter, als auch Leute die sagen, Bernd dürfe wegen klaus-bukkake-style-nicht-flows nicht weiter.
    Insgesamt wurde hier aber das abgeliefert, was ich mir von diesem battle gewünscht und erwartet habe.

  • Behindert vor einem Auto die Runde zu drehen ist natürlich besser


    Man munkelt, Bernd hat sich in den letzten 2 Wochen gar nicht nicht zum realkeependen Hip Hop Head aus den 90's mit authentischer Waffe gehustlet, sondern bringt ein entertainend-parodierendes Videokonzept. Nicht weitersagen, ist 'ne Indsiderinfo. Wenn du das Presto petzt, schnapp ich mir Bernds Knarre und du bist dran!

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Schon interessant zu sehen, wie sich VBT-Rap immer weiter vom ursprünglichen Hip-Hop entfernt. Keine High-End-Qualität ist auf einmal ein Eingriff in den Hörgenuss, und ein Flow, der einfach Flow ist, ohne Spektakel und Konfetti, ist plötzlich "unhörbar". NoFront, das ist der natürliche Weg vieler Genres. Aber etwas ärgerlich, wenn es dann so kompromisslos auftritt.


    Mir gefällt Bernds Runde klanglich mehr. Presto find ich anstrengend, nicht schlecht, aber eben anders angelegt. Bei Bernd kann ich mich zurücklehnen und den Rap und die Lines genießen, ohne mir Gedanken um Punchlines oder Gegnerbezug zu machen, bei Presto denke ich irgendwie immer nur "VBT, VBT, VBT". Als Juror würde ich das vielleicht noch etwas anders beurteilen, mal sehen, wie sie sich in den Rückrunden schlagen :)

  • Wenn du wie Bernd rappst, dann hast du nichts im Viertel verloren. Wie toll und witzig ihr seine Texte aus vorherigen Runden fandet juckt wirklich nicht, diese Runde ist einfach schlimm. Kann man leider auch nicht schön reden.


    :thumbup:


    ... war ziemlich irritiert als ich Bernds Runde gehört habe.
    Davor hab' ich nichts vom ihm gehört, aber hier hab' ich mich nur gefragt was sowas im Achtel zu suchen hat.


  • also du betitelst uns als behinderte fanboyschaft von presto, aber wenn man deinen post so liest, dann ... ja.

  • Kann mich vor lauter Unterstellungen gar nicht mehr entscheiden, ob ich Leute mit Fame jetzt prinzipiell haten oder totfeiern soll. Brauche Hilfe.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!