Achtel: Bernd ohne Namen vs. Presto

  • Dass bei Bernd die Mische so verkackt wurde ist sehr schade aber lassen wir das mal beiseite.
    Textlich gehört Bernd mit zu den stärksten im 8tel, auch in dieser Runde mit nicen Lines (Fenster weggeklickt in Kombination mit 10% Rap und 90% Glas, sehr schön...."wenn du mich fragst ob ich sie schreibe" auch nice, VBT-Quali- und Line-Recycled-Line passen, Highlight nochmal am Ende die gut vorbereitete "Du bist das, was du früher mal parodiert hast"-Line, BÄM!)....Video ist auch unterhaltsam geworden und Feini-Hook natürlich großartig (warum frontet er denn "Frank", heißt Presto so oder will Feini nebenbei Frank Hemd battlen?)


    Presto hat n schickes Video, hat ne gute Mische und ne gute Technik aber die Lines sind nicht grade kreativ (das wird durch die Heisenberg-Reimkette auch nicht besser): Du bist alt und kannst nicht flown....und dann zwischendurch noch so Lines wie "bei meinen Gigs sind heiße Chicks", lol


    Aber hier ist noch nix entschieden, Presto kann durchaus kontern, Bernd sowieso, da darf man gespannt sein

  • Schade,dass hier so viele Bernd's Video nicht verstehen.Im Grunde darf es auch hier keine zwei Meinungen geben,dass Bernd zwingend ins Viertelfinale gehört..
    Und was war hier mit Presto los?Textlich war er ja schon viele Runden ein Tiefflieger,aber das jetzt ist einfach nur noch ne bodenlose Frechheit.Presto bitte erspar uns die Rückrunde.

  • Presto erinnert optisch an Battleboi Basti, nur scheints bei ihm keine Rolle zu sein, die er spielt


    Man merkt, dass du hier noch nicht lang angemeldet bist. :D Im VBT 2011 ist Prest gegen Basti rausgeflogen.. & er war damals schon recht stark - nur eben Basti nicht gewachsen..



    zu den beiden Runden muss ich sagen ist wirklich nicht viel haengen geblieben..
    Die Auto von Bernd ist eine ziemliche Katastrophe.. Textlich.. auch nicht viel haengen geblieben..
    Die Kommentare das man gewisse Sachen schon gehoert hat ? Was ist das fuer eine Begruendung - Die Line bleibt trotzdem ne Punchline.
    Wenn man eben keine weitere Angriffsflaeche zu bieten hat, muss man eben recyclen. So lange er nicht die selben Lines verwendet und es selbst nochmals neu und innovativ verpackt, sehe ich hier keine Probleme.
    Presto war gegen die Ente textlich deutlich staerker..
    Aufgrund der Audio wuerde ich Presto leicht vorne sehen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Schade,dass hier so viele Bernd's Video nicht verstehen.Im Grunde darf es auch hier keine zwei Meinungen geben,dass Bernd zwingend ins Viertelfinale gehört..


    nur wenn er es schafft in der rr auf den beat klar zu kommen. hab ich noch leise zweifel.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Die Berndrunde gefällt mir diesmal leider überhaupt nicht.
    Lyrics reichen nicht ansatzweise, um die Defizite im Rap auszugleichen. Feinihook leider lyrisch extrem unbedeutend. Auch nerven extrem, dass Feini und Bernd anscheinend seperat gemischt und dann einfach zusammengeklatscht wurden. Klingt echt nicht schön.


    Presto dafür überraschend gut. Die RR gegen Ente hat vom Flow schon krass überrascht, aber hier ist er nochmal so stark. Und Video ist auch Zucker.


    Da muss von Bernd noch ordentlich was kommen, sonst ist das recht deutlich.

  • Wundert mich wirklich, wie Leute hier Presto weit vorne sehen können.


    Ich find Prestos Text richtig gut, auch etwas besser hier im Direktvergleich. Keine Ahnung, was die Meisten hier haben.
    Und flowtechnisch ist er auch einer der Besten mittlerweile.

  • Finde Bernds Line dazu, dass Presto mittlerweile das verkörpert, worüber er sich früher lustig gemacht hat, ist vom Aufbau wie vom Inhalt her schon ein Wirkungstreffer. Trotz deutlich dünnerem Sound im Endeffekt noch alles offen.

  • Ich find Prestos Text richtig gut, auch etwas besser hier im Direktvergleich. Keine Ahnung, was die Meisten hier haben.
    Und flowtechnisch ist er auch einer der Besten mittlerweile.


    Flowtechnisch gestehe ich ihm das ja zu - aber textlich besser im Direktvergleich? Vielleicht was Reimsilben angeht (was ja auch eine Kunst für sich ist, war nie dafür, soetwas nicht anzuerkennen), aber inhaltlich haut Bernd doch wesentlich härter drauf und ist auch um einiges innovativer/wortgewandter. Zudem ist der letzte Part in Kombination mit dem Video doch genau das was toller Gegnerbezug sein sollte.

  • Find den Text von Presto auch nicht so wack. Bernd ist textlich zwar stärker was abzusehen war, aber die paar Lines holen as said die Rapdefizite und mMn auch Videodefizite nicht auf. Aber ich trau Bernd durchaus zu, die HR von Presto zu toppen und auf Prestos RR hat er ja sowieso keinen Einfluss.


    Nur das 'zumindestens' von Presto geht mir tierisch auf den Sack. Kein Plan wie keinem der da im Team sitzt, dieser peinliche Fehler in der Audio nicht auffallen kann.

  • Hm. Auch nach dem dritten Hören weiß ich nicht, was ich hier von halten soll.
    Ich mache ja keinen Hehl draus, dass ich BoN sehr gerne höre und der von mir auch den Cup holen kann, da mich seine Art zu rappen an meine Jugend erinnert.
    Da hat Proripper mal was passendes in einem Interview gesagt, als es im Battlerap und Stile ging, in etwa, dass es eben einen großen Unterschied macht, ob man mit AggroBerlin und Konsorten oder eben 6,7 Jahre früher mit AB, FB, Eins Zwo, DD, Blumentopf etc. angefangen hat. Das prägt.


    Trotzdem finde ich BoN hier leider nicht deutlich besser als Presto. Beim Video sicherlich, wenn man die Parodie lustig findet. Das Gekicke und den Trikottausch bei Presto finde ich nicht so spannend.
    Audio ist bei Bernd halt mieser, Text etwas besser. Mal sehen was die RR bringen, ich glaube da muss Bernd nochmal gut nachlegen. Wobei Feini n cooler Zug war.

  • Ich finde persönlich Bernds Text wieder übertrieben krass, sein Flow und sein Video sind auch ganz nice, aber was war da mit der Audio los? Wäre echt tragisch, wenn ihm sowas das Turnier versauen würde... Aber zugegebenermaßen fand ich Presto auch ziemlich gut, sein Flow ist krass wie immer und der Text gefällt mir diesmal auch besser als sonst, also mal sehen, was die RR's so bringen, hoffentlich geht Bernds Audio dann wieder

  • Ich finds komisch das hier so gut wie jeder entweder Bernd oder Presto total überlegen sieht.Ich sehe Presto auch vorne,aber nicht so überlegen wie das hier einige meinen.Ich mag Bernds Runden eigentlich eher nicht,aber mit ner besseren Mische würde ich seine Runde diesmal echt ganz gut finden.Die schlechte Runde versauts mir aber irgendwie n bischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!