Achtel: Acou vs. Shliiwa

  • ok jetz wo ich mir das nochmal anhör spricht acou ja im konter garnicht nur darüber dass shliiwa keine punches hat. dafür bringt er wacke namentanzenwitze. keine ahnung, wär dann irgendwie n 2:2 für mich, so richtig ragt da niemand raus. finds aber btw schon krass behindert acou als unmusikalisch zu bezeichnen, vor allem der konter is doch ordentlich gerappt, sogar nichma so streberhaft.

  • ok jetz wo ich mir das nochmal anhör spricht acou ja im konter garnicht nur darüber dass shliiwa keine punches hat. dafür bringt er wacke namentanzenwitze. keine ahnung, wär dann irgendwie n 2:2 für mich, so richtig ragt da niemand raus. finds aber btw schon krass behindert acou als unmusikalisch zu bezeichnen, vor allem der konter is doch ordentlich gerappt, sogar nichma so streberhaft.


    Die einzige Punchline von Shliiwa (deine Stimme ist voll tief warst du früher mal ein Mann) hat Acou gekontert, ansonsten fährt er dieselbe Schiene aus der HR weiter. Aber das reicht in dem Fall auch vollkommen, er braucht sich ja nur auf das Intro, das Video und, das tut er ja teilweise, auf Shliiwas Punchlinearmut zu beziehen.
    Eins der wirklich sehr wenigen Battles, wo ein Zweizeiler für den Textpunkt reicht. Der Rest von Acou ist Bonusmaterial.

  • Acou klangmäßig besser:patpat:


    Acou hört sich wie eine verstimmte Violine an. Das kann doch kein Mensch gutheißen. Acou hat einfach nichts, was der VBT-Sieger haben sollte. Sorry ist nicht meins


    Seit dem Sieg von Klaus sind die Anforderungen verändert worden

  • Wer ist eigentlich der Charakterdarsteller mit den weisen Worten in Acous Outro? Und wer ist Robin?


    Dat is Mauritz Franzen, berühmt geworden durch die weisen Worte von Punch Arogunz: "Franzen, du hast eine Sache beim VBT nicht verstanden. Ich fick die Bitches, du hältst nur die Kamera"


    Und Robin is halt Robin...

  • Oh Gott... Also wenn Acou weiter kommt, dann fange ich auch mit dem Rappen an, denn anscheinend braucht man nur noch gute Texte und der Flow ist völlig irrelevant, denn es ist ja Battlerap und es darf auch ruhig mal scheiße klingen... Mit Sicherheit! Keep lutsching, lutsching, lutsching...

  • Die einzige Punchline von Shliiwa (deine Stimme ist voll tief warst du früher mal ein Mann) hat Acou gekontert,


    ja aber wie. kontern wir jetz jeden frauenspruch mit "ich könnt deine mutter sein", nein alter. son scheiß hab ich zusammengekontert bevor ich mich irgendwie tiefergehend mit texten auseinandergesetzt hab. finde auch dass "du bist eine kurwa.. frag deine mum" schon als punchline durchgeht, und die is auch kacke gekontert, miesester "selber"-flavor (und das noch als schlussline des texts). und wie erwähnt, ich seh das gesamtkonzept schon als punchline, der man erstmal was entgegensetzen muss, und acou macht das halt schon bisschen dadurch kaputt dass er sich an sonem weißenhausvergleich aufhängt, shliiwa nimmt diese lines doch selbst so wenig ernst dass darauf eingehen einfach komplett sinnlos is.


    Zitat

    ansonsten fährt er dieselbe Schiene aus der HR weiter. Aber das reicht in dem Fall auch vollkommen, er braucht sich ja nur auf das Intro, das Video und, das tut er ja teilweise, auf Shliiwas Punchlinearmut zu beziehen.


    der bezug is halt auch größtenteils nicht gut gemacht imo, "zweiten mal verliert" is guter realtalk, fokolade is ganz witzig (aber von 6 eher sinnlosen bars eingeleitet), aber sonst auch viel fremdscham. ich mein "das is kein gesangswettbewerb" seh ich eher als erläuterung zu shliiwas punch als als konter, namen tanzen find ich wie erwähnt einfach unkreativ, und das zieht sich so durch. dann noch son verteidigungskonter mit "du blödi ich werd eben doch gefeaturet", na und wenn, von wem denn und vor allem impliziert "hookschlampe" ja dass er sich aufdrängt, vocal-like, und damit wird shliiwas random-line schon fast zu nem punch. und man kann doch nicht sagen "hast du auf recherche keine lust gehabt du vogel", die line is einfach ein kompletter selfdiss.


    Zitat

    Eins der wirklich sehr wenigen Battles, wo ein Zweizeiler für den Textpunkt reicht. Der Rest von Acou ist Bonusmaterial.


    wir verteilen also isolierte textpunkte, tun wir das? und ganz ehrlich, das sind 2 runden mit jeweils ner menge gehtso bis fremdschamlines und 2 ordentlichen punchlines, is für mich textlich eher n unentschieden als alles andere, und den marginalen unterschied, wenn man tatsächlich NUR die texte betrachtet, holt shliiwa dann doch durch die delivery souverän rein, auch wenn acou da wie erwähnt wirklich stark zugelegt hat.


    gott ich diskutiere hier mit irgendwelchen vbtzuschauern die wahrscheinlich sowieso auf ihrer meinung beharren, mein leben erreicht neue tiefpunkte.

  • Dat is Mauritz Franzen, berühmt geworden durch die weisen Worte von Punch Arogunz: "Franzen, du hast eine Sache beim VBT nicht verstanden. Ich fick die Bitches, du hältst nur die Kamera"


    Und Robin is halt Robin...


    Danke für den Kontext. Ich bete für Robin.



  • Also ich sehe das nicht alles genau wie Du, aber deine Meinung und Begründungen sind schlüssig und nachvollziehbar!

  • Ist es eigentlich möglich, Leuten Sterne abzuziehen und zu Rotsternen zu degradieren?


    Whitie.. was du dir für ne Scheiße aus den Fingern saugst, nur um ne Begründung zu haben, weshalb du Acou scheiße findest.. Junge, Junge. Weißte, vorher hieß es "Ja.. Acou kontert, indem er sagt, dass Shliiwa keine Punches hat - aber Shliiwa sagt ja selber, dass er keine Punches hat. Voll der doofe Konter." Dann fällt Whitie auf, dass Acou das so gar nicht gesagt hat - dann kommt er mit ner weiteren Rechtfertigung um ihn scheiße finden zu können .. "Oh, hat er ja gar nicht gesagt... ja, abbbbbber dannnnn ist es halt Scheiße, weil.." Was willst du uns damit sagen? Sollen wir dir ein Date mit Shliiwa arrangieren? Biste so angepisst, weil Shliiwa sone Leistung erbracht hat?


    Shliiwa ist textlich einfach Banane alter. "Ob du ins Achtel darfst.. das hast du abgefragt// blabla und dann hast du mit Schwanz bezahlt" Das ist also keine Fremschämstelle? Nein, man. Whitie findet, dass die Delivery top ist. Auch keine Selfdissshitstelle, weil man es ja auch nicht so auslegen könnte, dass Acou Shliiwa per Schwanz bezahlt hat - dass Shliiwa hinhalten musste. Nein man, Whitie gibt da 10 von 10 möglichen Punkten.
    Weißte, da krieg ich richtig bock, dir deine voll gekrümmelte Tastatur, so hart um die Ohren zu ballern, sodass sich die Tasten der Tastatur, die Chipsreste und deine Zähne komplett quer durch deine zwei Wohnung schießen. So, dass man sich als Außenstehender denken könnte, dass du die weltgrößte Konfettikanone, samt ner LKW-Ladung Munition in deinen Hamsterbacken gebunkert hättest. War dir das jetzt von der rhetorischen Figur okay? oder willste mit meiner Zusammenarbeit dazu noch nen realistisches Video drehen?


    Alter, da hat man schon ne richtig abgefuckte Laune, weil dir sone kleine Mistgöre das letzte Wassereis vor der Nase wegkauft und dann muss sich Forum noch sowas da durchlesen. Gnade Gottes für den, der mir heute noch auf den Sack geht.

  • Oh da hat aber ein ziemlich krasser Banger schlechte Laune. Vielleicht lässt der Eismann ja für 10k BlingBling mit sich reden dir noch eins zu organisieren, anders bist du während deiner Tage ja nicht auszuhalten.

  • Also ich bin fan sowohl von acou als auch von shliiwa, aber shliiwas hr hat textlich schon extrem reingekackt. Die runde Geht für Mich ganz klar an acou. Acous hr fans ich ganz gut, waren viele lustige punchlines dabei, aber shliiwa hat auch gut gekontert, die runde fand ich beide gleich stark. Wäre ein 2:1 für acou von mir, aber das scheinen manche hier ja ganz anders zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!