Achtel: Acou vs. Shliiwa

  • Sollte für Shliiwa normalerweise das Ausscheiden sein .. Textlich ist Acou Shliiwa um Längen überlegen. Shliiwa ist zwar wieder sehr musikalisch und so, aber Acou hat es ja in seiner RR schon gesagt: "Das ist ein Battleturnier, kein Gesangswettbewerb"

  • Naja, aber Acou klingt wie mein Elektrotechnik-Professor. Das ist ein Rapturnier, das sollte man wenigstens rappen können. Oder gut klingen. Oder witzig sein. Oder Onbeat sein. Oder geile Videos machen. Oder die stumpfen Gesangsparts nicht schief singen.
    Ich mag Shliiwa nicht, aber wenn der andere gewinnt zeigt das nur noch mehr, dass das kein Rapturnier mehr ist, sondern Poetry Slam...

  • Was habt ihr denn alle gegen Acous Hook? Ich find die extrem geil.
    Am Rande bemerkt, wo hat Schliiwa gut gekontert? Keep Lutsching okay aber sonst nix?
    Schliiwa ist ein typisches Beispiel von "Hör auf mit Battlerap und mach normale Musik, du hast deinen Fame"

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Acou ist textlich deutlich besser, Shliiwas RR geht aber auch klar, zumindest textlich besser als die HR. Ich fürchte trotzdem das wars für Shliiwa :/ sehr schade, da ich Shliiwa (wenn er sich mal Mühe geben würde) für den warscheinlich stärksten Teilnehmer halte. Außerdem hätt ich Bock auf ein Shliiwa vs Dima Battle :king::music:

  • Acou sollte nicht weiter kommen. Klar, seine Texte waren halt besser, (wobei HR Acou vs RR Shliiwa Textlich unentschieden wäre)... aber ansonsten? Acou rappt über Shliiwas Beat so ekelhaft, mir fällt da kein passender Vergleich ein. Er versagt wie erwartet vollkommen, während Shliiwas Runde bei mir im Loop läuft. Auch wenn er gut Kontert, was bringt mir ein guter Konter wenn das Gesamtpaket nach Bullshit klingt? Zumal man hier auch im Hinterkopf haben sollte, was der Preis dieses Jahr ist... ein Album. Und ein Shliiwa Album wäre voll um einiges besser und musikalischer als ein Acou Album. Also, 2:1 für Shliiwa würde ich geben.


    (Finds übrigens lustig das Jenemys Hook besser als alle Runden zusammen klingt)

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Finde Acous mehrfache Polenwitze einfach nicht lustig. Shliiwa kann man mit Polenwitzen einfach nicht angreifen, die bringt er eher selbst. Wobei, wenn Witze schon als Punchlines durchgehen, sind wir ja wieder auf VBT 2012-Niveau.

  • Acou sollte nicht weiter kommen. Klar, seine Texte waren halt besser, (wobei HR Acou vs RR Shliiwa Textlich unentschieden wäre)... aber ansonsten? Acou rappt über Shliiwas Beat so ekelhaft, mir fällt da kein passender Vergleich ein. Er versagt wie erwartet vollkommen, während Shliiwas Runde bei mir im Loop läuft. Auch wenn er gut Kontert, was bringt mir ein guter Konter wenn das Gesamtpaket nach Bullshit klingt? Zumal man hier auch im Hinterkopf haben sollte, was der Preis dieses Jahr ist... ein Album. Und ein Shliiwa Album wäre voll um einiges besser und musikalischer als ein Acou Album. Also, 2:1 für Shliiwa würde ich geben.


    (Finds übrigens lustig das Jenemys Hook besser als alle Runden zusammen klingt)


    Wenn der Preis kein Album sondern ein Päckchen Gras wär, sollte dann Acou weiterkommen weil Shliiwa damit eh nichts anfangen kann?

  • finds in dem Forum immer wieder gut, wer so alles am Beat vorbei rappen würde... in jedem Thread zu nem Battle kann man lesen XY wär nich onpoint blabla... und es is einfach so gut wie immer kompletter Dünschiss.

  • Zumal man hier auch im Hinterkopf haben sollte, was der Preis dieses Jahr ist... ein Album.


    Da im wahrscheinlichsten Fall keiner von Beiden nach Miami fliegen wird, sollte das für die Jurybewertung irrelevant sein bzw. generell sollte der Preis fürs Voting irrelevant sein.




    Bin ansonsten überrascht von den Diskussionen hier. Wird möglicherweise doch knapp werden.

  • Würde eigentlich auch gerne noch mehr von Shliiwa sehen, zumal er im 4tel auch der Interessantere der beiden wäre.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!