mega.co.nz bunkert Festplattenspeicher

  • Moin Leute.


    Vor 2-3 Tagen wollte ich mir ein 17,x GB großes Audiopaket über mega.co.nz mit Google Chrome runterladen.
    Abgesehen davon, dass der Download ab ~58% alle 2 Minuten gestoppt hat und ich ihn manuell neu starten musste (hat bei den 58% etc. weitergeladen), hat alles gut geklappt.
    Nachdem ich die Seite dann 2 Stunden unbeobachtet gelassen habe, habe ich beim Kontrollieren des Fortschritts eine englische Fehlermeldung in dem Tab gesehen, wo zuvor mega.co.nz war, die beschrieb, dass meine Internetverbindung nicht privat sei und man versuche/es möglich wäre, meine privaten Daten auszuspähen. Der Zugriff auf mega.co.nz war für 'ne gute halbe Stunde nicht möglich, da immer die gleiche Meldung auftrat. - Wie der genaue Wortlaut war, weiß ich leider nicht mehr, weil ich nach dem Googlen für die Problemlösung Cache, Verlauf usw. gelöscht habe. Aber ich hab im Hinterkopf, dass es laut anderen Forenmenschen eine Standardwarnung von Google Chrome sei, die bei vielen Leuten auch schon auf anderen Seiten aufgetreten sei.



    Problem: Ich habe absolut keinen Plan in welchem Ordner sich die herniedergeladenen ~12 GB befinden. Sie sind weder im Downloadordner, noch im Google Chrome Ordner, noch in irgendeinem der anderen Ordner auf meinem PC, die unter "Eigenschaften" eine Größe größer als 6 GB anzeigen. Und mit 50 übrigen GB lässt es sich nicht ganz so gut leben, wenn man demnächst vor hat, noch paar Spiele zu laden.
    Danke im Voraus für hoffentlich nützliche Tipps!

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Kannste nicht einfach STRG+J, damit Du die Downloads angezeigt bekommst und dann im Ordner anzeigen lassen oder hast du die Download-Liste auch gelöscht?


    In der Download-Liste im Browser selbst war seltsamerweise auch während des Downloads nichts zu sehen. Beim manuellen suchen im Ordner auch nichts. hopz hat mich aber auf die richtige Spur gebracht.


    Mit http://www.jam-software.com/treesize_free/ kann man sich die Files der FP nach Größe anzeigen lassen. Vllt hilft das..



    hiberfil.sys war die einzige Datei mit realistischer Größe, bei der ich den Inhalt nicht abschätzen konnte. Hab dann nach kurzem googlen rausgefunden, dass man die Datei nicht löschen, aber "deaktivieren" kann/soll. Hat mir warum auch immer statt 12 GB sogar ca. 20 GB geschenkt.
    Danke für eure Hilfe!

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!