Welches Equpment für eine einfache Live Performance ?

  • Moin,


    Ein Freund von mir möchte bald eine Gartenparty machen und dort soll auch ein wenig gefreestylet und auf Beats gerappt werden (alles also nicht professionell).
    Da wir sonst nur ohne Mikrofon usw. rappen weiß ich nicht genau was von nöten ist um einen halbwegs annehmbaren Sound zu generieren.


    Ich würde natürlich ungern Massen von Hardware anschaffen oder ausleihen . Weiß also jemand was ich brauche um das möglichtst Digital hinzubekommen, oder kennt jemand einen Thread indem es ums gleiche Thema geht ?


    Wenn man ein Mikrofon an einen Laptop anschließt, über ein Dj Programm dies über klinke wieder ausgibt sollte es doch eigentlich kein Problem sein ?


    Währe Mega Nice wenn ihr mir helfen könntet,


    Liebe grüße Philip :)

  • Und woher weißt Du, welches Mikrophon zum Einsatz kommen soll?


    Welchen Sinn soll es haben, einmal in den Laptop und einmal in "die Anlage" zu gehen?


    Es heißt übrigens "Cinch".


    Das muss dir ja echt spaß machen.
    Seinem Post zufolge kann er das Mic wohl an den Laptop anschließen. also muss ich jetzt nicht zwingend davon ausgehen dass es ne phantomspeisung braucht.
    Der Sinn dahinter?
    Es wird ein DJ programm genutzt. Mit dem Interface und ASIO4ALL wäre es dann ein leichtes die Laptop OnBoard Karte als Cue Out zu nutzen und somit auch vorhören zu können.
    Aber wieso gibst du denn dem Jung nich auch einen Tipp statt hier auf mich einzugehen?

    Das ist mein Aushängeschild- habe grade so genug Talent, dass ich mich nicht aufhängen will.


    BEATMAKING - MIXING - MASTERING


    Facebook


    Bandcamp

  • Das muss dir ja echt spaß machen.
    Seinem Post zufolge kann er das Mic wohl an den Laptop anschließen. also muss ich jetzt nicht zwingend davon ausgehen dass es ne phantomspeisung braucht.
    Der Sinn dahinter?
    Es wird ein DJ programm genutzt. Mit dem Interface und ASIO4ALL wäre es dann ein leichtes die Laptop OnBoard Karte als Cue Out zu nutzen und somit auch vorhören zu können.
    Aber wieso gibst du denn dem Jung nich auch einen Tipp statt hier auf mich einzugehen?


    Er hat doch aber auch einfach recht, oder etwa nicht?
    Aus deinem ersten Post lässt sich leider nicht erschließen, dass er aus dem Laptop direkt in die "Anlage"geht, sondern eher aus dem mischpult zusätzlich dorthin. Und wenn das Mic direkt in den Laptop geht, können die auch über den Headphones Out direkt in die Anlage.
    Cue out, nette Idee, aber Hey, die wollen auf ner kleinen Party bisschen Freestylen, da will wohl echt keiner vorhören. Zumal das auch nichts bringt wenn die ein einziges Mic immer weiterreichen.

  • Er hat doch aber auch einfach recht, oder etwa nicht?
    Aus deinem ersten Post lässt sich leider nicht erschließen, dass er aus dem Laptop direkt in die "Anlage"geht, sondern eher aus dem mischpult zusätzlich dorthin. Und wenn das Mic direkt in den Laptop geht, können die auch über den Headphones Out direkt in die Anlage.
    Cue out, nette Idee, aber Hey, die wollen auf ner kleinen Party bisschen Freestylen, da will wohl echt keiner vorhören. Zumal das auch nichts bringt wenn die ein einziges Mic immer weiterreichen.


    Ja lass ihn von mir aus Recht haben, dass sich das nicht erschließt. ich hab dem Threadersteller auch lediglich nen Hinweis gegeben und ihm kein Gerät verkauft?! Und das hat anscheinend ja auch geholfen, da er sich bei mir bedankt hat.
    Jetzt seh ich den Sinn nicht dahinter meinen Hinweis zu kritsieren, statt einfach andere Möglichkeiten aufzuzeigen, wenn mein Vorschlag ja anscheinend optimiert werden kann...
    Aber ihr richtet euch ja lieber an mich anstatt hier weiterzuhelfen ;)


    Wenn er "ungern massen an Hardware anschaffen" will, kann man sich ja auf "einer kleinen Party" beim "bisschen Freestylen" auch mit einem Mic arrangieren, denke ich :D

    Das ist mein Aushängeschild- habe grade so genug Talent, dass ich mich nicht aufhängen will.


    BEATMAKING - MIXING - MASTERING


    Facebook


    Bandcamp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!