German Rap music meets Hardcore

  • nein also wenn in die richtung so wilslt, dann auf jeden respekt! ist wie body count auf deutsch^^
    ist nur eben so an sich nicht so mein geschmack...
    find ich aber gut, dass du mal was anderes machst und deinen weg gehst^^

  • Ist es Eigenwerbung???


    Savas Azad und Casandra haben doch mal sowas gemacht aber ich weis nicht ob es ein Rmx ist.



    [YOUTUBE]x6DtLdRXJkU[/YOUTUBE]


    Find den sogar richtig geil.


    €: Sehe grad kein RMX. 2003 erschienen.

  • BTW:


    Flobots sind auch witzig...!


    Also Musikalisch lege ich meinen Schwer sogar weniger auf harte Gitarren, sonder mehr Noten und Instrumente,krumme Takte und mehr dynamik- joar: das triffts ungefähr..


    Also bei dem Stück hier non den dreien ..: mann weiß sofort nach 20 sec wie das Lied aufhören wird... Ein Song muss mich überraschen (so ne eigenart von mir :tongue: )


    Generell haben Savas und Azad aber ziemliche viel coole Texte!

  • naya so bissle necro like aber dafür zu schlecht produziert.


    wenn ich n album mache dann wird das auch viele metal,hardcore,screamo elemente haben und diverse metal und hardcore sänger mit rapper gekoppelt.


    aber wo hat den da das azad,savas ding metal,hardcore einflüsse? ausser n paar egitarren sounds?

  • Aaaaach... bei mir ist das ziemlich unkompliziert


    bin halt weder ein richtiger Metaller,oder Punk, oder sonst was-
    Musikalisch bedeutet das, dass ich von Rock ( Tip: The Mars Volta, Deftones, Comeback Kid) über Drum ´n´Base und House gleichermaßen begeisterung für Klassik (auf ner richtig dicken Anlage!) und Blues und Jazz hege..


    Musik muss aber Knallen!!! :tongue:



    ---- > Ich wollte ma mit den beiden Tracks die Resonanz abchecken

  • Zitat

    Original von Kevoe West
    naya so bissle necro like aber dafür zu schlecht produziert.


    wenn ich n album mache dann wird das auch viele metal,hardcore,screamo elemente haben und diverse metal und hardcore sänger mit rapper gekoppelt.


    aber wo hat den da das azad,savas ding metal,hardcore einflüsse? ausser n paar egitarren sounds?


    Wie gesagt ich beschäftige mich relativ wenig mit diesem Gener und somit ist das für mich schon Rap mit Rock Einfluss. Jemand der da mehr drüber weis wird da wohl anderer Meinung sein. Für mich ist das jedefalls schon so ein Einfluss. :D

  • Aaaach-egal


    Ich würde gern am ein paar Songs machen, wo Rap mit verschiedenen Musikrichtungen kombiniert wird..


    Also bei Hip Hop kenne ich mich halt auch nich so gut aus- ich hab ma in einer FSJ Wg gewohnt, in der alle sechs Mitbewohner auschließlich Hip Hop gehört haben- Da fand ich Taktlos ziemlich abgefahren. Meine Mitbewohner haben mich sozusagen ein Jahr mit Beatfabrik bombadiert :D


    War aber ne saucoole Zeit

  • Also ich finde HipHop mit einem großen Soul oder Jazz Anteil sehr gut. Aber es wurde halt shcon viel kombiniert da ist es schwierig was neues zu finden. Aber nicht unmöglich und es kann immer noch schöne Musik entstehen auch wenn es ide Kombination schon gab.

  • Jup, der Meinung bin ich auch-


    Schwieriger ist es, finde ich, fähiger Musiker zu finden, die auch noch Bock haben so ein Projekt zu starten.. Ich brauch z.B. einen guten Schlagzeuger,und entweder einen Gitarristen oder Bassisten..


    Schon Schieße irgendwie, aber ma kieken

  • ya aber wenn drummer dann schon über e drumms oder halt gut bearbeitet..find ich persöhnlich..den so unklare schwammige drums im hintergrund..weiss nicht kann man sich sparen..
    am besten halt noch gitarrist und bassist..und dann drums mit mpc einkloopen is noch das beste..bzw. genau mein ding..


    wenn ich so simple sachen wie:
    [YOUTUBE]7x24m5yqIoU[/YOUTUBE]
    höre..geht mir n herz auf..sowas sollte es viel mehr geben.


    oder halt gemein wie 10 von bushido.

  • noja, war ich schon- hmm entweder zu Jung oder anstrengend- ich hab da grad nen kollegen im Sinn, ..: Naja
    Meine Ausbildung ist da ja auch noch, aber ich denk ma da wird sich noch jemand finden- Ich kenn da noch jemanden der neben E-Gitarre und Dudelsack auch noch Querflöte nd Trompete spielt- mit 17 !!! Das ist ne kranke Sau!! aber wohn auch erstma 120 km weit weg..



    ---- Das video und der sound sind ja auch witzig!!! :king:



    Bei so Mucke amüsier´ich mich köstlich!!!

  • Ja wie gesagt, Danke nochmal für eure Meinung über die beiden PRE- Demo Tracks!!!!



    Und die Bands ( die Links) klingen auch fett! Bestimmt sind die Instrumente bei R.A.P. auf C statt auf D gestimmt (also nochmal tiefer als der Grundton E)-


    Ist auch ein bisschen Schade..aber als Hardcore nicht schlecht!!! Gute Instrumentalisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!