E3 2015

  • Hoffentlich kommen nie wieder Spiele mit cineastischen Cut Scenes, kann nur unmöglich eine Bereicherung sein, schließlich kann man diese in dem Moment ja nicht spielen.


    Wolltest Du nicht gehen ? Oder hast Du jetzt eine Grundlage gefunden.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Wurde auch so derbe gehypet, nur um zu floppen.


    Cut Scenes an sich sind ja nicht schlecht, aber nicht wenn die halbe (oder meistens sogar mehr) Spielzeit daraus besteht. Erst recht nicht wenn das Gameplay so wie COD, nur aus Legobausteinen besteht und ein bisschen anders angemalt werden.


    TLOU war immer das Gleiche und das kannst Du nicht abstreiten. Die Waffenmodifizierungen waren bis auf ein paar Ausnahmen total unnötig und das Kampfsystem auch unter aller Sau - generic. Die Computer AI einfach nur lachhaft. Uh pass auf die Clicker auf ! Oder renn einfach nur kurz weg. Gähn.


    Naja ist ja auch egal. Solange Du Spaß hast muss es ja wohl gut sein.
    [MENTION=1018480]K.W[/MENTION]:


    [align=center][B][size=14][FONT=Comic Sans MS][U][COLOR='#FFD701']FREE KANI[/COLOR][/U][/FONT][/SIZE][/B][/align]

    Einmal editiert, zuletzt von AnimalisticBigBang ()

  • My bad. Davor wars eine Zeitspanne von 2 Jahren. Ändert nix daran, dass es ein Konsolenverkaufsschlager für Fanbois ist.


    Eine 2 Jahres-Spanne heißt doch auch nicht viel. Man muss bei dem ganzen halt auch bedenken, dass das nicht wie früher Studios mit 10 Mann sind, sondern dort hunterte bis sogar tausende Mitarbeiter beschäftigt sind, das dann manchmal sogar noch in mehrere Studios unterteilt. Es sind doch mit Sicherheit auch schon die nächsten 3 CoDs in der Entwicklung. Klar, bei AC und CoD ist das schon zu extrem mittlerweile, gerade aufgrund der Deadlines, aber bei Uncharted, come on, da heißen auch die 2 Jahre nicht viel.

  • Eine 2 Jahres-Spanne heißt doch auch nicht viel. Man muss bei dem ganzen halt auch bedenken, dass das nicht wie früher Studios mit 10 Mann sind, sondern dort hunterte bis sogar tausende Mitarbeiter beschäftigt sind, das dann manchmal sogar noch in mehrere Studios unterteilt. Es sind doch mit Sicherheit auch schon die nächsten 3 CoDs in der Entwicklung. Klar, bei AC und CoD ist das schon zu extrem mittlerweile, gerade aufgrund der Deadlines, aber bei Uncharted, come on, da heißen auch die 2 Jahre nicht viel.


    Wollte ich auch nie andeuten. Wirst aber sehen, UC4 wird einige verjagen.


    Gerade das ist ja so traurig - heute arbeiten hunderte von Leute an einem Spiel und es ist schlechter als die alten Sachen aus kleinen Studios. Wie du sagst, nebenbei arbeitet man halt an den Sequals und somit enstehen keine ganzen Spiele mehr, sondern nurnoch Updates. It's all about that CREAM baby.


    Vorbestellungen und DLC haben alles ruiniert. Habe mich ja auch schon damit abgefunden, aber wenn ich so sehe wie sich manche wie ein Schneekönig freuen, dann kitzelt es mich halt doch mal mein Senf dazu zu geben.

    [align=center][B][size=14][FONT=Comic Sans MS][U][COLOR='#FFD701']FREE KANI[/COLOR][/U][/FONT][/SIZE][/B][/align]
  • TLOU war immer das Gleiche und das kannst Du nicht abstreiten. Die Waffenmodifizierungen waren bis auf ein paar Ausnahmen total unnötig und das Kampfsystem auch unter aller Sau - generic. Die Computer AI einfach nur lachhaft. Uh pass auf die Clicker auf ! Oder renn einfach nur kurz weg. Gähn.


    Na vielleicht schaffen wir es mal ohne infantile Impulsivität deinerseits. Prinzipiell sind doch die meisten Singleplayertitel von der Mechanik her nach spätestens der Hälfte repetitiv. Da stimme ich dir soweit zu. Bei The Last of us hat das gameplay mMn aber sehr gut funktioniert und zum Setting, der Atmosphäre gepasst, von daher hat mich das gar nicht mal gestört, kann da deinen Einwand aber gut nachvollziehen. The last of us lebt aber - und das ist das maßgebliche - von den Charakteren, welche unbestreitbar gut gespielt wurden, und der Entwicklung dieser im Verlaufe der Story, da wurden nicht nur 2 oberflächliche Charaktere reingeworfen, man hat ihnen eine Geschichte gebeben, eine Entwicklung, Tiefe. Kann man mögen, muss man nicht, jedoch zu sagen, dass das nicht grandios inszeniert wurde ist mMn ziemlich realitätsfern. Ebenso ist die Spielwelt sehr detailreich und authentisch umgesetzt worden, untermalt mit perfekter musikalischer Begleitung. Das zusammen sorgt für eine unglaublich starke Atmosphäre, sowohl im Spiel selbst als auch mit Hilfe der Cut Scenes. Und diese Punkte sind mMn so gut umgesetzt, dass ich beispielsweise ein simples Waffenmodifizierungssystem als eher belanglos erachte. Aber gut, das ist halt subjektiv. Ebenso war Tlou einer der wenigen Titel, der sogar gegen Ende noch die Spannung aufrechterhalten konnte.


    Ganz nebenbei hatte ich nicht einen deiner gezeigten Bugs.


    Aber rein dem Interesse halber, hast du von vornherein etwas gegen Cutscenes oder nur, wenn sie einen (zu) großen Teil des Spiels einnehmen? Bei The Order beispielsweise stimme ich dir zu, gutes Filmmaterial, mieses Spiel an sich, da entsteht gar nicht erst eine cineastische Bereicherung.



    e/ DLC und Vorbestellerbonis sind wirklich ein Dorn im Auge. Unfassbar, wie das mittlerweile ausartet.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • CoD und AC sind aber echt Extrembeispiele und stehen absolut stellvertretend für das „Melken der Kuh".


    Früher war alles besser ist mir zu verallgemeinert. Ich stimme dir zu dass damals mehr Innovation und Herzblut dabei war. Das lag aber zu großen Teilen auch daran, dass man sich, und ich meine alle Entwickler, beweisen musste, während die Spieleindustrie heute etabliert ist. Damals gab es keine Platzhirsche, EA und Ubisoft, denen man den verkrusteten Rest, FIFA und AC, auch noch vom Arsch geleckt hat. Ich war mal selbst mal großer Fan von AC, doch heute kann man nur noch über den Trümmern der einst großen Reihe, heulen.


    Aber es gibt auch Vorteile. Allein wegen der Größe, dem Aufwand, der Dauer und fehlender Hardware wäre etwas wie Dark Souls oder Fallout nicht möglich gewessen. Außerdem sind diese Reihen ein perfektes Gegengewicht gegen die Maßlosigkeit die heutzutage weit verbreitet ist. Dark Souls 3 soll der letzte Teil werden und Fallout 4 befand sich mehr als sechs (!!!) Jahre in der Entwicklung, da möchte man also etwas abliefern. Hier gibt es kein ausmelken.


    Fortschritt und Kommerzialisierung müssen nicht immer entgegen der Qualität des Spiels stehen. Leider werden weder EA, noch Ubisoft von den Spielern genug abgestraft, um das zu lernen. Und das Lecken geht weiter...

  • Was wäre die Alternative? Besserer Gamer-PC?


    hätte sie direkt wieder für 900+€ verticken können...macht gute 500+€ Schnapp. Also wäre die Alternative 100g Ott gewesen. Der Vollständigkeit halber, sollte ich wohl anmerken, dass ich eh nicht gerne zocke. Ich kiffe lieber und guck den Spastis, die bei mir abgammeln, beim zocken zu. Das hab ich mies drauf.

  • Die großen Pressekonferenzen sind nun vorbei aber die E3 ist ja auch noch morgen. Passiert da jetzt noch was? Kommen noch Trailer und Ankündigungen von anderen Games? Sowas wie nen Terminplan gibts ja leider nicht...

  • So, Leute, die E3 neigt sich ihrem Ende entgegen und bevor wir dieses Thema hier schließen ist es denke ich, dass es Zeit ist fuer einen kleinen Rueckblick.


    Das Offensichtlichste zu Beginn. Diese E3 war um Längen besser als die der letzten Jahre, es wurde große Ankuendigungen gemacht, es gab Überraschungen und Rueckkehrer. Außerdem glaube ich, dass jeder etwas gefunden hat, worauf er oder sie wartet, wahrscheinlich sogar mehrere Titel (wie ich, wie krieg ich nur das Geld zusammen? :D).
    Meine persönliche Favoriten waren die Bethesda-, sowie die Microsoft-Pressekonferenz, gerade bei Bethesda sehe ich freudig in die Zukunft, da ich deren Ankuendigungen allesamt grandios fand, herausstechend war natuerlich Fallout 4. Auch bei Microsoft war ich sehr positiv überrascht, vor allem die Ankuendigung einer baldigen Abwärtskompabilität hat mich sehr erfreut. Von den Fähigkeiten der HoloLoens war ich sehr fasziniert, mal schauen wie sie sich denn machen wird. Auch Square Enix hat ein verdammt starkes Line-up, Just Cause 3 und Hitman sind fuer mich Pflichttitel. Worte zu EA oder Ubisoft brauch ich gar nicht verlieren, außer Unravel und vielleicht auch Rainbow Six waren die enttäuschend. Von Sony hatte ich eigentlich auch mehr erwartet, kein Wort zu Project Morpheus und fuer mich, da ich kein Fan von Japanogames bin, war da, außer Uncharted, nicht wirklich was zu holen. Was aus The Last Guardian wird, wird sich noch zeigen. Nintendo auch nichts besonderes, größte Enttäuschung der diesjährigen E3.


    Das wars dann von meiner Seite, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der seine eigene persönliche Meinung bzw. Bewertung der E3 schreibt. Wenn nicht lasse ich (nachdem ich herausgefunden habe, wie das geht oder wen ich anschreiben muss :D), den Thread im Verlaufe des morgigen Tages schließen. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, ich wuerde sagen, bis zur Gamescom im August :)

  • Square Enix locker Sieger. Nintendo völlig verkackt, haben wohl kb mehr auf die wii u und haben sich schon auf die nx Konsole eingestellt. Sony hat wenig gezeigt, aber das, was gezeigt wurde, sah gut aus.

  • Sony hat wenig gezeigt, aber das, was gezeigt wurde, sah gut aus.


    Stimmt schon, aber man merkte, dass Sony sich sehr stark auf den heimischen Markt konzentriert hat und das kam, wie man in vielen Foren lesen konnte, nicht gut im Westen an. Wenn man kein Japanofan ist, hatte man wenig zu holen. Ansonsten wären da lediglich The last Guardian, Horizon und Uncharted. Bestes Beispiel, als alle dort extrem gefeiert haben und Tränen in den Augen hatten als Shenmue 3 angekündigt wurde und ich vor dem Bildschirm saß und mich gefragt habe, was zum Geier Shenmue ist.

  • Unglaubliche Vorfreude auf Hitman. Vor allem mit der Ankündigung, wieder zu den sandbox Levels im blood Money Stil zurückzukehren


    Absolut richtig. Für mich Pflicht. Es wird sogar Gratis-DLCs geben, die Welt besteht also doch nicht nur aus Ubisofts, Activisions oder €As. :krueppel:
    Ich bin nur stutzig wegen den Episoden, aber ich glaube, das kann ich verkraften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!