Auf der Suche nach dem Urheber/Besitzer eines Musikstückes!

  • Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und hoffe nicht, dass es diesen Post schon gibt, ansonsten tut es mir leid.
    Es geht um das Lied "(If loving you is wrong) I don't want to be Right" von Luther Ingram.
    Ich habe vor das Ding zu samplen und nen Beat drauß zu machen, dass Problem ist, dass ich keinen Besitzer der Rechte und/ oder des Musikstücks finde.
    Ich finde nur das damalige Label "KoKo Records" das anscheinend jetzt unter dem Namen "KoKo Enterprises" bekannt ist
    und davon finde ich auch keinen Kontakt oder eine (E-Mail-) Addresse an die ich schreiben könnte.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte wo ich suchen kann oder wie ihr (erfahrene Sampler) das macht, da dies mein erstes mal wäre,
    dass ich etwas fremdes sample.

  • Du könntest dein Glück bei der GEMA versuchen, evtl. haben die Kontaktinformationen und rücken sie raus.


    Die CD-Veröffentlichungen stammen übrigens von Klondike Enterprises Ltd.


    Hab mich jetz bei der GEMA angemeldet, aber ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht wirklich wo ich da suchen soll...
    Schreibt man da zuständigen Leuten ne Mail oder sucht man einfach nach dem Interpreten o.ä. ?

  • Wie Du hast Dich "bei der GEMA angemeldet"? Was meinst Du damit?


    Ich hab mir ein Konto erstellt, da ich mir dachte das ich dann mehr Zugriff auf die Features habe, aber dass ist nicht der Fall.. wie würdest du denn danach suchen Mad??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!