VocAlign Alternative?

  • yo,
    suche eine software-lösung, um audio-spuren gegenseitig zu synchronisieren (im falle rap wären das natürlich dopplungen und mainspur). allgemein gebräuchlich ist dafür, wie vielleicht einige wissen, das plugin "VocAlign", welches allerdings verdammt teuer ist und da ich echt nicht viel kohle, aber auch keinen bock auf schneiden hab, hatte ich gehofft, hier kennt vielleicht jemand ein plugin/programm/sonst was, das das auch kann.


    hauta rein

  • evtl Solltest Du einen Künstler nehmen der Das auch so kann... Oder mehr als bloß irgendwie 10min Mal dahin Recordern..



    Kleiner Tipp der Künstler muss denn Song auswendig können Dan geht das mit synchronisieren ohne Software ^^... sonnst Kopiere die spuren halt XD (war n Witz nichts KOPIEREN)

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • 5 Sekunden Google ergeben z.B. DIESEN THREAD mit Lösungsvorschlägen.


    Zudem muss ich Kinderzimmer recht geben, den Takt sollte man schon auch bei mehrmaligem Einsprechen immer treffen können und selbst wenn nicht: das gehört einfach dazu. Es gibt halt nunmal kein ein-klick-und-ich-hab-einen-fertigen-song-plug-in.
    Da geht doch auch das Gefühl zur Musik verloren wenn keine Arbeit mehr dahintersteckt.

  • 5 Sekunden Google ergeben z.B. DIESEN THREAD mit Lösungsvorschlägen.


    Zudem muss ich Kinderzimmer recht geben, den Takt sollte man schon auch bei mehrmaligem Einsprechen immer treffen können und selbst wenn nicht: das gehört einfach dazu. Es gibt halt nunmal kein ein-klick-und-ich-hab-einen-fertigen-song-plug-in.
    Da geht doch auch das Gefühl zur Musik verloren wenn keine Arbeit mehr dahintersteckt.



    die einzigen Plug-Ins Die es in der Richtung synchronisieren gibt macht dir die Stimme aber auch nicht wenn sie Beschießen ist on Takt ^^ sie synchronisiert es nur ein Bisschen Besser zum Takt und des wars ^^ Wofür Bräuchtest du Da noch Produzenten ?

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • das alles ist mir natürlich vollkommen klar, aber es ist halt nicht immer unbedingt möglich genau synchrone spuren zu recorden. desweiteren hat das nunmal nicht jeder drauf, ich entscließe mich ja nicht erst dann dazu, track aufzunehmen, wenn ich in der lage bin, die spuren zu 100% synchron einzurappen und es sind immer mal asynchrone stellen drin (die kann man dann natürlich auch manuell berichtigen, aber es ist einfach komfortabler, wenn man eine schnelle möglichkeit hat; im gegensatz zum abmischen hat das ja so ziemlich keinen anspruch, womit das argument mit gefühl und arbeit wohl ziemlich hinfällig sein sollte). den thread kenne ich bereits, da google auch mir seit geraumer zeit bekannt ist ;) die plugins, die dort empfohlen werden sind alllerdings nicht so das wahre... trotzdem danke für die mühe

  • das alles ist mir natürlich vollkommen klar, aber es ist halt nicht immer unbedingt möglich genau synchrone spuren zu recorden. desweiteren hat das nunmal nicht jeder drauf, ich entscließe mich ja nicht erst dann dazu, track aufzunehmen, wenn ich in der lage bin, die spuren zu 100% synchron einzurappen und es sind immer mal asynchrone stellen drin (die kann man dann natürlich auch manuell berichtigen, aber es ist einfach komfortabler, wenn man eine schnelle möglichkeit hat; im gegensatz zum abmischen hat das ja so ziemlich keinen anspruch, womit das argument mit gefühl und arbeit wohl ziemlich hinfällig sein sollte). den thread kenne ich bereits, da google auch mir seit geraumer zeit bekannt ist ;) die plugins, die dort empfohlen werden sind alllerdings nicht so das wahre... trotzdem danke für die mühe


    nehm die Tracks auf nachdem du Den Text im schlaf kannst. und den beat voraussummen kannst


    Schau dir ma das Video ab hier an https://www.youtube.com/watch?v=SlncRuGB6Ss <<< da wird jede Strophe 3 oder 2?? mal aufgenommen... und du hast schon Probleme beim Doppel... da Benutzen die auch was du suchst...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • nehm die Tracks auf nachdem du Den Text im schlaf kannst. und den beat voraussummen kannst


    Schau dir ma das Video ab hier an https://www.youtube.com/watch?v=SlncRuGB6Ss <<< da wird jede Strophe 3 oder 2?? mal aufgenommen... und du hast schon Probleme beim Doppel... da Benutzen die auch was du suchst...


    ich habe das gefühl, dieses forum besteht aus wänden.
    ich kenne auch das video und was die da benutzen nennt sich VocAlign (DAS ZU DEM ICH EINE ALTERNATIVE SUCHE WEIL ES SO SCHEIß-TEUER IST). probleme bim doppeln habe ich persönlich nicht bzw liegt es in der natür eines menschen auch mal 3 ms danebenzuliegen, auch wenn man den text komplett auswendig kennt. punkt ist es nehmen noch andere, wesentlich unroutiniertere leute bei mir auf und denen kann ich nicht einfach sagen, sie sollen wiederkommen wenn sie perfekt doppeln können. da hau ich lieber ein plugin über die vox und hab alles innerhalb weniger sekunden synchron.
    versteht mich mal bitte :(

  • ich habe das gefühl, dieses forum besteht aus wänden.
    ich kenne auch das video und was die da benutzen nennt sich VocAlign (DAS ZU DEM ICH EINE ALTERNATIVE SUCHE WEIL ES SO SCHEIß-TEUER IST). probleme bim doppeln habe ich persönlich nicht bzw liegt es in der natür eines menschen auch mal 3 ms danebenzuliegen, auch wenn man den text komplett auswendig kennt. punkt ist es nehmen noch andere, wesentlich unroutiniertere leute bei mir auf und denen kann ich nicht einfach sagen, sie sollen wiederkommen wenn sie perfekt doppeln können. da hau ich lieber ein plugin über die vox und hab alles innerhalb weniger sekunden synchron.
    versteht mich mal bitte :(


    oder du Sagt... Wir ziehen Das druch Bis es On Point ist oder Wir lassen das doppeln... so mach ich es.. und da geht ne Studio Session halt ma Länger als ne stunde ^^ (was Normal ist) oder kauf es auch wenn es teuer ist wenn du es Unbedingt willst

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • tatsächlich gibt es halt leider leute die das mit dem perfekt doppeln echt nicht drauf haben (das hat dann auch nichts mit gutem/schlechten rapper zu tun, die machen das dann halt einfach in jeder spur irgendwie bisschen anders). ich will mich jetzt hier aber auch nicht mehr weiter erklären und verweise für die nachfolgenden besucher dieses threads einfach mal auf die ursprüngliche frage, ganz vom abweichenden inhalt abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!