1. Bundesliga - 2015/2016

  • Erzähl mal n bisschen. Konnte nicht gucken und hab kb bei tm gerade als zu durchforsten


    Also der Anfang war natürlich richtig scheiße, weil Roman sich einen absolut unnötigen Riiiiiiesenbock geleistet hat und somit Müller den HSV nach nicht mal 5 Minuten in Führung schießen konnte, doch statt wie üblich den Angsthasenfußball zu spielen (also den Ball die ganze Zeit hinten hin und her schieben und wenn es mal hoch kommt eine Standardsituation) hat man sich eine Großchance nach der anderen herausgespielt. Schließlich hat sich Roman vorne reingeschmissen und den Ball vorbildlich zurückerobert (wohl um seinen Fehler wettzumachen) und somit Meyer den Ball vorgelegt, der in der 37.(?) den Ball volle Kanne aus 16-20m Entfernung in den HSV-Kasten geballert hat, was nicht leicht war, da Adler in der 1. Halbzeit schon einige tolle Paraden gezeigt hat.
    Kurz vor Pausenpfiff hat Belhanda noch mal klug dafür gesorgt, dass Djourou mit Gelb-Rot runter musste, was uns sicherlich auch einen Vorteil verschafft hat.
    In der zweiten Halbzeit ging es dann weiter und hier spielte man sich dann in einen Rausch. Wichtig und eine Verbesserung war es natürlich auch, dass man sich nach dem 2:1 nicht in Sicherheit wog, sondern weiterhin probiert hat, den Sieg mit weiteren Toren zu festigen. Besonders gefallen haben mir Schöpf (!!!), der heute wohl die treibendste Offensivkraft war, ansonsten noch Belhanda, Meyer, Geis (toller Spielaufbau) und auch Höjbjerg, der angedeutet hat, warum er mal bei den Bayern so begehrt war und Goretzka ziemlich gut vertreten hat.


    Ein großer Negativaspekt war allerdings die grottenschlechte Schirileistung. Schalke hat 2 glasklare Elfmeter nicht gepfiffen und ein reguläres Tor aberkannt bekommen, dafür stand Huntelaar beim 2:1 im Abseits und auch der Hamburger SV hätte einen Elfmeter kriegen müssen. Außerdem waren die Wechsel von Breitenreiter total sinnlos, durch die Einwechslungen von Kola und Riether hat man einen toten HSV wieder zurück ins Spiel geholt, die dann in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielen konnten.

  • Wenn Vereine sich schon in der EL blamieren ist es mir völlig egal wie "cool" der Ausflug ist. Zumal man ja sieht, was alleine die EL bei manchen Ausreissen so anstellt. Abstiegskampf incoming. Die Doppelbelastung wird da maßlos unterschätzt.


    die 20 mio abkassieren und einfach die zweite mannschaft zu den spielen schicken. easy

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Also der Anfang war natürlich richtig scheiße, weil Roman sich einen absolut unnötigen Riiiiiiesenbock geleistet hat und somit Müller den HSV nach nicht mal 5 Minuten in Führung schießen konnte, doch statt wie üblich den Angsthasenfußball zu spielen (also den Ball die ganze Zeit hinten hin und her schieben und wenn es mal hoch kommt eine Standardsituation) hat man sich eine Großchance nach der anderen herausgespielt. Schließlich hat sich Roman vorne reingeschmissen und den Ball vorbildlich zurückerobert (wohl um seinen Fehler wettzumachen) und somit Meyer den Ball vorgelegt, der in der 37.(?) den Ball volle Kanne aus 16-20m Entfernung in den HSV-Kasten geballert hat, was nicht leicht war, da Adler in der 1. Halbzeit schon einige tolle Paraden gezeigt hat.
    Kurz vor Pausenpfiff hat Belhanda noch mal klug dafür gesorgt, dass Djourou mit Gelb-Rot runter musste, was uns sicherlich auch einen Vorteil verschafft hat.
    In der zweiten Halbzeit ging es dann weiter und hier spielte man sich dann in einen Rausch. Wichtig und eine Verbesserung war es natürlich auch, dass man sich nach dem 2:1 nicht in Sicherheit wog, sondern weiterhin probiert hat, den Sieg mit weiteren Toren zu festigen. Besonders gefallen haben mir Schöpf (!!!), der heute wohl die treibendste Offensivkraft war, ansonsten noch Belhanda, Meyer, Geis (toller Spielaufbau) und auch Höjbjerg, der angedeutet hat, warum er mal bei den Bayern so begehrt war und Goretzka ziemlich gut vertreten hat.


    Ein großer Negativaspekt war allerdings die grottenschlechte Schirileistung. Schalke hat 2 glasklare Elfmeter nicht gepfiffen und ein reguläres Tor aberkannt bekommen, dafür stand Huntelaar beim 2:1 im Abseits und auch der Hamburger SV hätte einen Elfmeter kriegen müssen. Außerdem waren die Wechsel von Breitenreiter total sinnlos, durch die Einwechslungen von Kola und Riether hat man einen toten HSV wieder zurück ins Spiel geholt, die dann in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielen konnten.


    Sauber, danke! Das klingt ja mal richtig vielversprechend und nach einer tollen Reaktion auf die vergangenen Spiele. Hoffentlich kann man diese Euphorie weiter tragen und darauf aufbauen. Jedenfalls verschafft sich Breitenreiter mit solchen Auftritten des Teams wieder etwas Luft.

  • Schalke hat zwar den Kader für die CL aber aktuell nicht den Trainer dafür oder den Manager oder die Fans.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Schalke hat zwar den Kader für die CL aber aktuell nicht den Trainer dafür oder den Manager oder die Fans.


    Kann man schon so sehen. Breitenreiter ist noch sehr unerfahren und macht noch viele Fehler. Die Frage ist jetzt, wie lernfähig er ist und wie viel Potenzial noch in ihm steckt. Defensivtaktisch und im in game coaching hat er noch eine Menge Luft nach oben. Und Heidel war halt noch nie in der CL, aber noch ist ja Heldt da und der weiß bestens wie man ein Team in die CL führt.
    Unter den Fans sind halt viele Lappen. Wenn ich schon lese, dass es gestern beim Stand von 3:1 Pfiffe gab, könnte ich kotzen.

  • dieser thread besteht zu 99% nur aus schalke (in verbindung mit einer sinnlosen diskussion rund um eichel), bayern (in verbindung mit hasskommentaren von rabbit), wie schlimm vereine wie wolfsburg sind, vor fachwissen strotzende kommentare von kaizor und lassic sowie trauer aufgrund der katastrophalen spielweise der eigenen lieblingsmannschaften.


    richtiger bundesliga thread halt

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!