HIILLFFEEEE!!! Erstes Equipment zulegen!!

  • Aloha liebe Leutz,
    Ich möchte mir nun mein erstes kleines Studio zu Hause aufbauen, hab aber noch nicht wirklich viel wissen von der Technik:(
    Hab ein Rode NT1-A Mic + ein Tascam US144-MK2 interface
    zu nem guten Preis angeboten bekommen.
    Kennt sich einer von Euch bzgl. des genannten Equipments aus o besitzt sogar selber so eins?
    Ein kleines Feedback o Ratschläge von euch wären Nice ;)
    Thx


    Greetz
    Nativa

    Nothing else Blättaz, but nobody kehrs...Wisstahh Bescheid!!
  • Die Teile von Tascam sind treue Begleiter, da kann man nicht viel falsch machen :)
    Wenn du nur eine Spur aufnehmen willst, reicht dir aber auch das kleine US122.
    Ich hatte das 122er vier Jahre im Einsatz und es lebt immernoch (arbeite jetzt mit einem größeren).


    Zu dem Mikro weiß ich nichts, aber von der Technik her ist es geeignet. Erwarte keinen einzigartigen Klang,
    aber es sollte so gut sein, dass man grundlegend damit arbeiten kann. Wenn du noch nicht genau weißt,
    wo es hingehen soll, macht etwas einfaches für den Anfang ohnehin Sinn.

  • Na das hört sich ja schon mal ganz gut an. für n anfang wird s bestimmt reichen! Hoffe jetzt nur, dass das mic nen passablen Klang hat, da bin ich echt gespannt drauf. Und natürlich auch auf s aufbauen...das wird nen Kampf...grrr
    danke für deinen Rat u deine zeit;)
    Greetz

    Nothing else Blättaz, but nobody kehrs...Wisstahh Bescheid!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!