Was ist HipHop bzw Rap

  • Ich glaube er meint eher wie wir Hiphop und Rap interpretieren.. ?(


    Hiphop ist für mich eine Kultur die aus Breakdancen, DJ-ing und Rappen besteht.
    Leider ist es so, dass sich viele Spacken (extreme Menschen, die es in jeder Musikrichtung gibt, aber nicht so in Verbindung mit der Musik gebracht werden, wie bei uns) gibt, die mir manchmal den letzten Nerv rauben. :wall:


    Musik ist für mich eine Möglichkeit mein Herz sprechen zu lassen. In Texten kann ich alles, was mich bedrückt oder belastet, zur Ansprache bringen, ausleben und verarbeiten. Dies kann man aber mit jeder Musikrichtung! Ob man sich im Rock die Seele aus dem Hals gröhlt, als Raver sich den Frust von der Seele tanzt oder als Rapper darüber berichtet und seine Themen in Vergleichen und Metaphern verpackt. Ich höre eigentlich alles, ich kann mir nicht die ganze Zeit die selbe Musikrichtung geben. Geht einfach nicht! Aber Rap wird immer meine Musik bleiben, mein Ventil und mein Lebensgefühl.


    Was soll ich sagen :P


    Musik ist mein Leben!

  • Zitat

    Original von pAEniZ
    HipHop die ganz Kultur, wozu mehr als Rap gehört.


    ....


    Zitat

    Original von Fear
    Ich glaube er meint eher wie wir Hiphop und Rap interpretieren.. ?(


    ....


    Zitat

    Original von Fear
    Hiphop ist für mich eine Kultur die aus Breakdancen, DJ-ing und Rappen besteht.


    Ihr Zeuge! :rolleyes:

  • also zunächst mal kannst du nicht sagen interpretiert rap & hip-hop, weil die ja schon mal beide extrem unterschiedlich sind! wobei ich mich mal auf ein zitat von krs-one beziehe: rap is the thing you do and hip-hop is the thing you live!
    ist denke ich klar was das heißt
    hip-hop=lifestyle
    rap=einfach die tatsache bzw. das praktizieren des sprechgesangs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!