Gott kann ich nerven XD... VST frage ^^

  • Pro Tools native hat(te) RTAS, bzw. jetzt AAX. VST funktionieren nur gebridged, aber das würde ich nicht empfehlen, da dies die Stabilität des Programms negativ beeinflusst.
    Quasi alle guten Plugins gibts auch als RTAS/AAX Version.


    klar wars das mit den VST meer ^^was aber auch gut is. So lagert man keine 1000 plugins vor sich Hin.... hab mich Schon daran gewöhnt... auch wenn manchmal noch n VSt plugin dabei is das man sooo gerne hätte :)
    Aber ich kann nur jedem Der bisschen Geld hat zu Pro-tools Ratten... (am bessten was um die 1000 euro um sich nur paar plugins zu gönen) Denn Pro-tools Kommt Was Shyntis angeht echt mager.... aber mann kann damit leben.. sonnst is das Mitgeliefert echt genial..

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Und warum verkaufst Du dann dein ProTools nach ca. zwei Wochen wieder, wenn Du es so super findest?


    Weil Pro-tools mehr Für Berufliche Musiker ist. Bzw sich gut für den Recording bereich eignet... Und da es Einfach zu wenig mitbringt für den hobby Musiker ... hätte ich genug kolle Würde ich alles dazu kaufen und es nicht weggeben. Aber da ich das nicht habe muss ich Wechseln ^^

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Passt ich bin mit meiner DAW zufrieden ;)


    ich Werd Pro-Tools auch wider loss... nicht weil es schlecht ist...
    mehr weil Es besser für Berufsmusiker geeignet ist.. ich finde da muss man doch Sher Fiel dazu kaufen. Außer Zum Aufnehmen ist alles gegeben... naja...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Was benutzt dann jetzt?? :)


    Schwer zu sagen. hab ja schon Fieles Durch. hätte ich n Mac wäre es Logic :D...


    Cubase,samplitude,Pro-tools,mmm, kenne ich Reason habe ich.. (für aufnahmen) FL-studio habe ich vor paar jahren mal alls Anfänger Genutzt. Werde es evtl wider nehmen. Hat sich Erstaunlich Entwickelt... wenn ich da an früher denke. Muss auch allen Sagen die meinen Das Taugt nichts... Das Stimmt so nicht MEHR... Es bingt schon in der billigsten Version fett was mit...


    auch wenn mich Das mit diesem Drums Setzten Stört (ich nutze Die MPCs des akai) Aber wie gesagt. Die oberfläche ist jetzt in der 12er Echt Schön anzusehen.. Und fiele Bekannte Produzenten Nutzen es. Was Widerum Zeigt wie Gut es ist. DENN wie JEDEr weiß ist nicht zwingend die DAWn es die die Musik macht mehr der der Die tasten und regler bedient....


    Zum abschluss Kann ich nur sagen Da ich zum aufnehmen mit Reason Arbeite. Würde FL-studio für die beats reichen. Schau mir auch gerade die demo an... und finde es Krass was sich da getan hat :D


    nur nochmal für alle.... Es ist Quatsch zu behaupten FL-Studio is Für anfänger und Leute die sich nicht auskennen... Das betonne ich nur Weill ich WEIß wie fiele es nicht gut finden... :)

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Also nur aufnehmen? Abmmischen bleibt in der speziellen DAW?


    Also Vocals aufnehmen und Bearbeiten mach ich in zukunft in reason... FL-Studio nur beats.. Wie gesagt demo is bis jetzt echt angenemm... ber ma schauen. Morgen is der Tag der Entscheidung :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • gibt es einen grund warum du vocals nie in cubase/ logic aufnehmen würdest?


    Das ich Nie In Cubase logic aufnehmen Würde kann man so nicht sagen.. Da ich Schon mit cubase gearbeitet habe.. ICh würde mal sagen das hat mehr mit zu tun wie gerne man Was benutzt und wo es einem leichter fällt.. Sonnst würde ja nicht so fiele DAWns nicht geben .. ich fand in Pro-Tools zb First AIR Effects Sind sehr gute Plugins. und mit denen Fiel mir persönlich das Arbeiten leicher.


    und würde Reason VST unterstüzen Wäre ich für reason. Aber ich mag es nicht zu sehr eingeschränkt zu arbeiten... Es gibt ja immer mal wider Sehr nette und ausergewönliche VSTs :D wenn ich an NI DAMAGE oder KINETIC METAL Denke auf die man ungern verzichten möchte :D.. Aber ich Schweife ab... Darum lassen wir es mal so stehen :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!