Jan Böhmermann & Dendemann: Eine deutsche Rapgeschichte (Remix)

  • Was ist nur los mit euch, dieser Böhmermann ist ja wohl Fremdscham pur.. allein diese lächerliche Art das er bei Eko alles mit "ISCH" aussprechen muss, fehlt nur die Hand die zu ner Pistole geformt wird und das obligatorische "yoyo".


    Nene, also für die Idee gibt es Probs, auch für Dendemann gibt es Probs, aber dieser Böhmermann kriegt höchstens probs für den Doubletime und dafür das er den Haft-Part rappen konnte.


    du bekommst dafür probs dass du statt props probs schreibst und bernd bekommt probs weil er jemanden mit einem daumen hoch props gibt obwohl er statt props probs geschrieben hat. props an mich probs an dich.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • du bekommst dafür probs dass du statt props probs schreibst und bernd bekommt probs weil er jemanden mit einem daumen hoch props gibt obwohl er statt props probs geschrieben hat. props an mich probs an dich.


    Geil jetzt bin ich verwirrt...


    Zitat von MegaMC

    Was ist nur los mit euch, dieser Böhmermann ist ja wohl Fremdscham pur.. allein diese lächerliche Art das er bei Eko alles mit "ISCH" aussprechen muss, fehlt nur die Hand die zu ner Pistole geformt wird und das obligatorische "yoyo".


    Nene, also für die Idee gibt es Probs, auch für Dendemann gibt es Probs, aber dieser Böhmermann kriegt höchstens probs für den Doubletime und dafür das er den Haft-Part rappen konnte.


    Ich verstehe nicht warum du dich für Böhmermann fremdschämst...
    Er ist Satiriker und überspitz die Eigenschaften vieler Rapper in diesem Track...
    Satire darf alles!

    [QUOTE]Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.[/QUOTE] [QUOTE]Die sukzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudo intelligente Kompetenzen[/QUOTE]
  • Geil jetzt bin ich verwirrt...



    Ich verstehe nicht warum du dich für Böhmermann fremdschämst...
    Er ist Satiriker und überspitz die Eigenschaften vieler Rapper in diesem Track...
    Satire darf alles!


    Weil ich den einfach peinlich finde, hab mir vorhin noch Stichprobenartig ein paar Videos von dem bei Youtube angeguckt, und ich wurde nur bestätigt.


    [YOUTUBE]ELdpOOHR-eU[/YOUTUBE]


    Was soll sowas?! Das ist weder lustig, noch trägt es dazu bei dass die Leute, die seine schwule Sendung gucken ein anderes Bild von Rap kriegen.
    Der typische ZDF-Zuschauer ist diesbezüglich eh total voreingenommen, und wird dann durch solche Auftritte leider nur bestätigt.


    Und ja, Satire darf alles, aber wenn etwas scheisse ist, dann ist etwas scheisse.


  • naja böhmermann ist wenigstens in nem gewissen maße über hiphop informiert und macht nicht einen auf lustig wie diverse andere öffentlich-rechtliche sender, indem sie deutschen rap auf "yo yo" und "hibbedihopp" reduzieren.


    e: kommt bei dem von dir geposteten video jetzt vllt nicht so rüber, aber bei dem im startpost finde ich schon. wenn sich ein kolle, samy und alligatoah für sowas bereit erklären sagt das halt schon was aus. außerdem war da halt echt ein breites spektrum an tracks drin, grade für so sachen wie zugezogen maskulin muss man denen schon props geben.

  • Weil ich den einfach peinlich finde, hab mir vorhin noch Stichprobenartig ein paar Videos von dem bei Youtube angeguckt, und ich wurde nur bestätigt.


    Was soll sowas?! Das ist weder lustig, noch trägt es dazu bei dass die Leute, die seine schwule Sendung gucken ein anderes Bild von Rap kriegen.
    Der typische ZDF-Zuschauer ist diesbezüglich eh total voreingenommen, und wird dann durch solche Auftritte leider nur bestätigt.


    Und ja, Satire darf alles, aber wenn etwas scheisse ist, dann ist etwas scheisse.


    Ich glaube, du musst dringend deine Ausgaben erhöhen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • naja böhmermann ist wenigstens in nem gewissen maße über hiphop informiert und macht nicht einen auf lustig wie diverse andere öffentlich-rechtliche sender, indem sie deutschen rap auf "yo yo" und "hibbedihopp" reduzieren.


    e: kommt bei dem von dir geposteten video jetzt vllt nicht so rüber, aber bei dem im startpost finde ich schon. wenn sich ein kolle, samy und alligatoah für sowas bereit erklären sagt das halt schon was aus. außerdem war da halt echt ein breites spektrum an tracks drin, grade für so sachen wie zugezogen maskulin muss man denen schon props geben.


    Das wird dann wohl Dendemann's Verdienst sein. Und kA, er ist zwar informiert, er trägt es aber trotzdem so nach draussen wie es die ganzen anderen dummen Leute machen.


    [YOUTUBE]rvAefnt0VsM[/YOUTUBE]


    Wo ist da der Humor?! Dieser Böhmermann ist doch einfach der typische Deutsche, der denkt das er sich hinter so Sachen wie "Satire" verstecken kann und alles und jeden in den Dreck ziehen kann.
    Wenn es dann aber Gegenfeuer gibt, dann ist das gejammer immer ganz groß.



    Hab gerade mal recherchiert ob auf den Hund schon mal jemand reagiert hat, hier ein Zitat von Haftbefehls FB-Page


    „Jeder soll seine Meinung haben, aber mal im Ernst: Jan Böhmermann, wie oft hat deine Redaktion schon bei meinem Management angefragt bzgl. eines Interviews, Besuches etc. und wie oft haben wir abgelehnt?!? Ja, 4-5 mal schon und plötzlich redest du schlecht über mich in deinen Interviews. Du bist einfach nur ein ganz schlechter Abklatsch von Markus Lanz und mit deiner neuen Show sollst Du auch aufhören Jimmy Fallon zu kopieren! Dendemann ist nicht Questlove! Ja, genau aus diesem Grunde komme ich nicht bei Dir vorbei, du kleiner Lauch. Das Original bleibt weiterhin Olli Schulz!


    P.S.: Nein, Gästeliste gibt es auch nicht für Dich in Berlin!


    ‪#‎zurseitemitdir‬ ‪#‎stillbabo‬ ‪#‎kommtaufdietour‬ ‪#‎ollischulzbleibt1‬“


  • ohne jetzt hier den großen böhmermann-fandom zu starten, aber so ein video auf ne weitere peinliche haustürbesuch-aktion ist halt mehr als legitim. das flervideo fand ich jetzt persönlich auch nicht so pralle, aber die antwort auf den facebook-post von hafti zB schon:


    [YOUTUBE]R-EhMa4Epyg[/YOUTUBE]


    der kann sowas schon ganz gut umdrehen und lächerlich machen, wird meiner meinung nach dem wort satire gerecht. versteh schon, wenn man den nicht feiert, aber böhmermann ist schon ein guter.


    e: 4mal schon in drei sätzen, an dieser stelle props an mich.

  • ohne jetzt hier den großen böhmermann-fandom zu starten, aber so ein video auf ne weitere peinliche haustürbesuch-aktion ist halt mehr als legitim. das flervideo fand ich jetzt persönlich auch nicht so pralle, aber die antwort auf den facebook-post von hafti zB schon:


    [YOUTUBE]R-EhMa4Epyg[/YOUTUBE]


    der kann sowas schon ganz gut umdrehen und lächerlich machen, wird meiner meinung nach dem wort satire gerecht. versteh schon, wenn man den nicht feiert, aber böhmermann ist schon ein guter.


    Wenn er andere lächerlich macht, muss er sich aber nicht wundern wenn er irgendwann mal dafür Schläge bekommt.
    Ich mein, ich würd mir ziemlich verarscht vor kommen, und im Video sieht man ja schon das Fler wohl ein bisschen sauer auf ihn ist, wieso muss er dann weiter machen?


    Diese ganzen Affen die sich über HipHop lustig machen um ihre Sendung bzw. ihre Zeitung zu füllen sind sowieso Absturz, an Flers Stelle hätte ich diesem Böhmermann schon längst 1-2 Ansagen gemacht, und wenn er dann nicht aufhört würd ich ihn schlagen. Klar ist das ein primitives Verhalten, aber meiner Meinung nach ist es auch primitiv sich irgendwelcher Vorurteile zu bedienen.

  • Wenn er andere lächerlich macht, muss er sich aber nicht wundern wenn er irgendwann mal dafür Schläge bekommt.
    Ich mein, ich würd mir ziemlich verarscht vor kommen, und im Video sieht man ja schon das Fler wohl ein bisschen sauer auf ihn ist, wieso muss er dann weiter machen?


    Diese ganzen Affen die sich über HipHop lustig machen um ihre Sendung bzw. ihre Zeitung zu füllen sind sowieso Absturz, an Flers Stelle hätte ich diesem Böhmermann schon längst 1-2 Ansagen gemacht, und wenn er dann nicht aufhört würd ich ihn schlagen. Klar ist das ein primitives Verhalten, aber meiner Meinung nach ist es auch primitiv sich irgendwelcher Vorurteile zu bedienen.


    wenn fler ihm eine verpasst, bestätigt er nur alles, was böhmermann hier überspitzt darstellt. außerdem sollte ein typ wie fler, dessen texte zu nem großteil aus disses und namedropping bestehen auch mal sowas verkraften können ohne direkt nen aufstand zu machen. wer leute dazu aufruft, an haustüren zu klingeln und auf jeden noch so belanglosen front eingeht muss auch mit nem echo von leuten wie ihm rechnen; für son böhmermann ist das doch ein gefundenes fressen. wenn fler sich dann noch angegriffen fühlt und wieder drauf eingeht, macht das die sache für mich nur noch lustiger.
    ist ja auch nicht so, dass er hiphop per se schlecht findet und verarscht, hat glaube in nem interview mit visa vie auch einigen rappern props gegeben.

  • Also gut, im Namen vom MegaMC, lasset Böhmermann gegen Fler im RAM antreten.
    Dass Wortschatz und Intelligenz eher das Metier von Böhmermann ist, war bestimmt schon vorher klar.
    Doch nun stelle ich fest: Böhmermann rappt einfach mal um Längen besser.
    Bin gespannt.

  • Wie man sich über sowas noch aufregen kann und dermaßen ernst nehmen ist schon traurig, denn die eigentlichen News inklusive der "deutschen Rapgeschichte" sind gut gemacht und geben eher Grund für ein Lob als unnötige Kritik am satirischen Dasein Böhmermanns. Wenn man etwas nachstellt bzw imitiert ist es völlig normal auf spezielle Eigenheiten übertrieben einzugehen. Man brauch allerdings auch als Zuschauer/Höhrer einen gewissen Intellekt.....


    Denke die Kritiker kommen aus der Hafti, Massiv, Fler, Bushido usw "Fanbase", da hier der Horizont leider oft etwas kleiner ist. Wem zum Beispiel Advanced Chemistry nichts sagt, der sollte hier besser gar nicht mitreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!