Feedback zu selbstgeschriebenen Texten

  • Ich habe in letzter Zeit mich ein bisschen am texten versucht... Ich hätte noch einihes mehr, dachte mir jedoch ich stelle mal hier einen Ausschnitt rein.


    Ihr wisst nicht wie hart die Liebe zu Rap ist/
    Immer wieder zeigt sich dies wenn du textest/
    Es ist der Anspruch sich stetig zu steigern/
    Und es am Ende dann allen richtig heftig zu zeigen/
    Es steckt viel Herzblut und Liebe im innern dieser Zeilen/
    Ich will das Höchstmögliche irdische nicht erreichen/
    Nein, die hochglänzenden Sterne will dieses Ich ergreifen/
    Alle Rapper meinen, man würde wirklich echt sie beneiden/



    Sie feiern hart meine Musik/
    Ich weiss es das gleiche tut ihr

  • Das hat nichts mit dem Text zu tun. Einfach ein Reim den mir in Bezug auf etwas anderes mal in den Sinn kam und wenn ich richtig liege sich jede einzelne Silbe davon reimt.

  • Nein, die hochglänzenden Sterne will dieses Ich ergreifen/
    Alle Rapper meinen, man würde wirklich echt sie beneiden/


    Alle Rapper meinen, man würde sie wirklich beneiden
    -Wäre da mein Vorschlag, weil
    a)Grammatik
    b) Wirklich und echt und sind Dopplungen in der Bedeutung, was in dem Fall komisch ist
    c) du ne Silbe kicken kannst ohne dass du den Satz dehnen musst an irgend einer Stelle.


    Hier
    Und es am Ende dann allen richtig heftig zu zeigen/
    kannste auch Silben weniger haben, z.B. in dem du das "dann" und "heftig" oder "richtig" streichst. Ist ja auch im Endeffekt wieder so ne Dopplung in der Bedeutung. Ich persönlich finde sowas klingt immer nen bisschen dämlich /unbeholfen. Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Beleidigung sein.


    @
    Sie feiern hart meine Musik/
    Ich weiss es das gleiche tut ihr



    Ich weiss das gleiche tut ihr. Gewinnt auch ne überflüssige Silbe. Außerdem ich Persönlich finde da nicht unbedingt nen Reim.


    Sie feiern hart meine Musik/
    Ich weiss das gleiche tut ihr
    Sie keifen stark zu meinem beat,
    der streß wirkt bleich auf papier


    So Reimt sich jetzt auch nicht unbedingt wirklich alles, aber zumindest schon mal relativ viel.
    //Bin kein kettensilbenneunfachreimzähler, also falls es irgend ein Konzept gibt wodurch sich aus deiner Line nen Reim ergibt, ist mir der nicht bekannt, klärt mich auf falls doch. :P

    [align=center][URL='https://soundcloud.com/normankuddel']Soundcloud[/URL][/align]
  • Kann bitte einer diesen Jungen signen

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Hätte gerne Feedback zu meinem ersten richtig selbstgeschriebenen Text(ausschnitt). Ist zwar bei Weitem nicht perfekt aber ich will versuchen mich zu verbessern. Liebe Grüße


    C´est la vie


    Das Leben ist ungerecht/ fuck it ich rauche täglich//
    wo bleibt jetzt dieser gottverdammte Lungenkrebs?/


    C´est la vie zu guter Letzt/ ist doch eh Alles endlich//
    Einzig der Zeitpunkt ist es, der im Dunkeln steht/


    Wenn ich dich jetzt umlege/ liegt der Unterschied nämlich//
    für Jeden allein darin dass du zuerst v´reckst/


    Alle gleich vor unsrer Welt/ Persönlichkeit unwesentlich//
    und dann als Bauer für den König untergehen/


    Du isst mit Luxusbesteck/ einer der stolz aufs Geld ist//
    doch nur durch deine Taten bleibst du unvergess´n/


    Das Leben ein Wunderwerk/ das Arschloch das dir täglich//
    per Fatum Pfeffer mitten in die Wunde sprayt/


    Ich bin zwar kein Superheld/ doch seh ich mein Spiegelbild//
    muss ich mich nicht vor lauter Scham umdrehen/


    Jau Rap wird in Schutt gelegt/ Imagerap wirkt lächerlich//
    wenn du XTC aus Buchstabensuppe kennst/

  • Spricht mich textlich an, hebt sich auf jeden Fall stark von der Masse ab. Man merkt, dass du allgemein ein Schreibtalent hast.
    Nur stört mich deine (fehlende?) Reimstruktur. Am Anfang ist es noch ABAB, nach den ersten vier Lines kann ich aber keinen einzigen Reim mehr erkennen. Wenn das Absicht ist, dann möchte ich deine Individualität zwar nicht einschränken, aber muss sagen, dass ich damit persönlich nicht viel anfangen kann.
    Wenn du eigentlich reimen wolltest ist das entweder extrem unsauber und nur sehr seltsam betont einrapbar oder ich hab irgendwas übersehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!