Genetikk – Achter Tag

  • Kann dir nicht vollkommen zustimmen. Zwar hast du Recht damit, dass Genetikk mit "Achter Tag" teils ihren eigenen Stil brechen, aber finde ich dass gerade Caput Mundis oder auch Mein Kung Fu nach mehrmaligem Hören im Ohr bleiben und auch Lust auf mehr machen. Vielleicht stehe ich dahingehend allein mit dieser Meinung da, doch denke ich dass Achter Tag zwar anders aber gerade deswegen mindestens genauso gut wie D.N.A ist. :) Bei D.N.A war es bei mir nämlich genauso, dass ich die meistens Tracks mehrmals hören musste sie mich so richtig gepackt haben und ich mehrere Wochen nichts andres gehört habe. Voodoozirkus habe ich leider, bis auf König der Lügner, noch gar nicht gehört. Wird aber nachgeholt! :D

  • Kann dir nicht vollkommen zustimmen. Zwar hast du Recht damit, dass Genetikk mit "Achter Tag" teils ihren eigenen Stil brechen, aber finde ich dass gerade Caput Mundis oder auch Mein Kung Fu nach mehrmaligem Hören im Ohr bleiben und auch Lust auf mehr machen. Vielleicht stehe ich dahingehend allein mit dieser Meinung da, doch denke ich dass Achter Tag zwar anders aber gerade deswegen mindestens genauso gut wie D.N.A ist. :) Bei D.N.A war es bei mir nämlich genauso, dass ich die meistens Tracks mehrmals hören musste sie mich so richtig gepackt haben und ich mehrere Wochen nichts andres gehört habe. Voodoozirkus habe ich leider, bis auf König der Lügner, noch gar nicht gehört. Wird aber nachgeholt! :D


    Uhm... no offence, aber du sprichst über deren Stil und hast nicht einmal Voodoozirkus gehört? Mit der Basis isset meiner Meinung nach schwierig 'ne Aussage darüber zu treffen, nicht?
    Kennste wenigstens das erste Album? :d

  • Hast natürlich Recht, war ein bisschen unglücklich formuliert. :D Ich meinte dahingehend eher den Stil von D.N.A, der bei Achter Tag nur bedingt eingehalten wurde. Wie gesagt, was Voodoozirkus anbelangt kann ich nichts sagen.

  • Danke für die nette Antwort! :)


    Bezüglich des Vergleichs könntest du Recht haben... wobei "D.N.A." möglicherweise mehr mit "Achter Tag" gemeinsam hat als mit den ersten beiden Releases.
    Weil ich das aktuelle Album, abgesehen von den Auskopplungen, bisher nicht kenne, möchte ich da kein eigenes Urteil fällen.
    Was ich allerdings möchte, ist, dir - neben dem Zweitling - das kostenlose Debüt ans Herz (zu?) legen: Foetus. Weiß nicht, ob das noch gut auffindbar ist, kanns wahlweise für dich uploaden. :)

  • Hab einige der Songs vorgestern live hören dürfen. Hat mich leider nicht mehr überzeugt als die Studio-Version. "Wünsch dir was" kam aber anscheinend so gut an, dass sie es direkt 2 mal gepsielt hatten...

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Hab einige der Songs vorgestern live hören dürfen. Hat mich leider nicht mehr überzeugt als die Studio-Version. "Wünsch dir was" kam aber anscheinend so gut an, dass sie es direkt 2 mal gepsielt hatten...


    Welche Songs waren denn so dabei? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Jungs drauf sind, aber bin eigentlich von ausgegangen, dass die beim Splash ein Highlight für mich werden würden

  • Welche Songs waren denn so dabei? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Jungs drauf sind, aber bin eigentlich von ausgegangen, dass die beim Splash ein Highlight für mich werden würden


    Fast alle vom neuen Album... Von den älteren Sachen nur König der Lügner, D.N.A., Liebs oder lass es und Kill Karuzo. Also nix von Foetus und nur 1 Song von Voodoozirkus.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Fast alle vom neuen Album... Von den älteren Sachen nur König der Lügner, D.N.A., Liebs oder lass es und Kill Karuzo. Also nix von Foetus und nur 1 Song von Voodoozirkus.


    in saarbrücken? wünsch dir was hatten sie doch nur einmal gespielt und statt kill karuzo yes sir.

  • Hab mir das ALbum auf Spotify angehört und bin echt enttäuscht.


    Objektiv betrachtet ist das ein solides Album, aber mal ehrlich, wenn man sich Fötus, DNA(mit Abstrichen) oder Voodoozirkus anhört, dann weiß man, dass das nicht der Anspruch der Jungs sein kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!