16tel: Tom Cruised vs. Koma Jack

  • was hier dauernd von fehlendem flow gefaselt wird geht mir nicht in die birne. klar, tom ist eher in erzählerlaune, aber das ist vielleicht auch das tribut, dass er zollen muss bei der flut an gut durchdachten punchlines. finde aber nicht, dass man sagen kann, er flowt nicht genug. gegenfrage: was macht koma denn auf seinem zweiten beat? flowen? nee, sicherlich nicht :D hört mal auf zu haten und geht mal ein bisschen objektiver an die sache ran.

  • Cruised hat paar gute Sprüche und ist textlich besser! Pennt aber im Song selber ein... Auch die Delievery is nicht so geil wie er es sich wahrscheinlich erhofft. Finde seine Runde dennoch besser als Komas, da er 0 Gegnerbezug hat, er wieder nur erzählt wen er wie fickt weil jeder ein Hurensohn is und dann eine miserable Hook "singt". Bin echt enttäuscht, da ich ihn zuvor stets als Favorit sah. Er kommt immer besser auf Beats die er nicht selbst picked und scheiße findet. ...meine Meinung.

  • Beide Runden richtig enttäuschend wack. Cruised flowt wie kurz vorm Einschlafen und Koma bringt nen Text mit dem man normalerweise in den Vorrunden aussortiert wird. Textlich bleibt Cruised auch deutlich unter seinen Möglichkeiten, sehe ihn aber erstmal trotzdem vorne, einfach weil Komas Runde inhaltlich so dermaßen behindert ist.

  • Das Battle hier ist interessanter als alles anderen 16tel Begegnungen.
    Hätte auch 4tel oder Halbfinale sein können.


    Was Punchlines angeht hat Cruised in seiner HR mächtig vorgelegt. Musste ein paar mal lachen. Ist auch wenig zum kontern dran.


    Jacks HR hat richtig fetten Sound. Kann man sich gut anhören, aber war halt inhaltlich typischer Komajackstyle. Viele Mutterlines, aber wenig was Cruised richtig trifft.


    Wenn Cruised in seiner RR ein gleichwertiges Soundbild liefert und ein paar Mutterlines auseinander nimmt, hat er gute Karten.


    An beide Rapper: Danke für die Zeit und Energie die ihr in eure Runden investiert. Ich freu mich jetzt schon auf die Rückrunden. Super Battle.

  • Beide Runden richtig enttäuschend wack. Cruised flowt wie kurz vorm Einschlafen und Koma bringt nen Text mit dem man normalerweise in den Vorrunden aussortiert wird. Textlich bleibt Cruised auch deutlich unter seinen Möglichkeiten, sehe ihn aber erstmal trotzdem vorne, einfach weil Komas Runde inhaltlich so dermaßen behindert ist.


    komm lieber mal wieder ins sr board du 31er

  • Beide irgendwie schwächer als erwartet, Tom trotzdem deutlich stärker. Aber Koma wurde ja letzte Runde schon vernichtet, nur dass da die Jury irgendwie der Meinung war Text is plötzlich nichtmehr wichtig...

  • beide schaffen es ihre jeweiligen schwächen perfekt zu präsentieren :D tom reiht seit den tagen im selfmadeforum kollegalines aneinander ohne wirklich rappen zu können und koma ist halt so sehr mit mütterficken beschäftigt, dass er das battlen verpeilt. das mit den angesungenen hooks sollte er vielleicht auch lieber sein lassen.


    man kann nur auf beiden seite eine steigerung in den rückrunden erhoffen.

  • Hab mich eigentlich auf ein spannendes Battle gefreut aber wenn die besten "Punchlines" von Koma "du Hurensohn" und "du Fotze" sind, dann hat das nicht mehr viel mit nem interessanten Battle zu tun...

  • koma-jack ist halt klar besser. sorry, aber da braucht man nicht mal ne rr.
    "du hurensooohn" außerdem einfach nur lustig, wer hier wegen dem singsang rumweint, soll mal wieder zum jbb gehn.
    trotzdem hoff ich dass koma bald besser verpackte zeilen bringt, müssen ja nicht alles punshlines sein,
    wenns paar schöne reime sind, müsste das ja auch reichen.

  • ich versteh nicht ganz wieso Koma Jack hier vorgeworfen wird, dass da nix puncht oder sein Text nicht ausreicht...Es muss nicht immer alles lustig oder super durchdacht sein...Das ist halt wirklicher Battlerap wie früher ohne irgendwelche scheiss Poetry Slam/Comedy Rap Einflüsse...eine gut durchdachte Line kann natürlich auch punchen, aber wenn jemand das mit soner delivery rüberbringt, puncht halt auch die Aussage "ich ficke deine clique" wenn das so krass auf sonem Beat betont wird!! Und krasse Lines waren aufjedenfall dabei. Tom Cruised hingegen hat null Flow und grade sone Sachen wie die Drive-Bye oder die Magnum Line gab es tausendmal, da is nix neues dabei... wer hier Tom Cruised bisher vorne sieht sollte sich die Runden vielleicht nochmal in Ruhe geben...für mich Koma Jacks beste Leistung bisher im Turnier...Und bei der RR wird Tom Cruised vom Flow her abartig untergehen auf dem Beat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!