16tel: Tom Cruised vs. Koma Jack

  • VBT 2015 16tel HR1 von Tom Cruised


    [vbtvideo]rLZEUKkodZo[/vbtvideo]


    VBT 2015 16tel RR1 von Koma Jack


    [vbtvideo]Rrk1v4l-8h4[/vbtvideo]


    VBT 2015 16tel HR2 von Koma Jack


    [vbtvideo]IG34S6b9TFA[/vbtvideo]


    VBT 2015 16tel RR2 von Tom Cruised


    [vbtvideo]DKlRR_jfs0g[/vbtvideo]

    [vbt15battle]4155[/vbt15battle]

  • Koma-Runde gefällt mir


    edit: Tom Cruised wie erwartet


    edit 2: wack


    edit 3: also jetzt echt mal, das ist ja noch wacker und fremdschamauslösender als Vitality

  • Beide Runden nicht so toll, Koma hat halt textlich überhaupt nichts mehr drin, Cruised aber auch nichts wirklich krasses.
    Koma dafür halt flowlich Längen voraus. Mal die Rückrunden abwarten, haben beide noch massig Luft nach oben.

  • Kann mich einigen Vorpostern nicht anschließen, finde beides nicht wirklich gut. Tom lyrisch besser, Koma was das musikalische betrifft. Dafür ist das jeweils andere unterirdisch. Sehe das bisher leider recht ausgeglichen.


    Bei der Runde von Jack wäre für Cruise deutlich mehr dringewesen.

  • koma runde klanglich geil, aber inhaltlich echt null hängengeblieben.
    cruised runde tetxlich zwar besser, aber mich persönlich catcht das null. die ironische art von ihm kommt bei mir einfach nicht an. koma sollte hier auch besser auf den beat kommen.
    e. ödipus komplex line auch schon zig mal gehört.

  • Finde Koma schon ne ganze Ecke besser. Das kommt als Battlerunde halt einfach zehnmal besser als dieser monotone Kram von Tom.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Cruiseds Fehler hier ist, dass er meint, dass Komas Style ihm zu pubertär ist, aber dann bringt er selber Lines darüber, wie er die Schwester von Koma fickt, wie kleine Komas Dick ist etc


    Komas Runde halt unheimlich belanglos, daher wohl das schlechteste Battle im Sechzehntel.

  • Flowlich fragt man sich, was bei Tom Cruised schief gelaufen ist, textlich, was bei Koma Jack nicht geklappt hat. Auf der einen Seite hat man einen ganz guten Text mit dem typischen und unterhaltsamen Tom-Cruised-auf-Äußerlichkeiten-ganz-rumreiten, auf der anderen Seite langweilige Muttelines. Dafür hat Koma-Jack ein besseres Video und den besseren Track aus musikalischer Sicht, und Tom Cruised (seine letzte Runde und die VR2 hab ich gefeiert, den Hate find ich da etwas übertrieben) hat einen extrem monotonen und langsamen Beat genommen und darauf noch langweiliger gerappt - kam auf Peats Beat im 32tel deutlich besser. Der könnte aber auch Koma Probleme bereiten, vielleicht ist das auch der Grund dafür. Insgesamt eigentlich zwei ganz feierbare Rapper, aber trotzdem zwei schlechte Runden. Ist auf jeden Fall alles offen, kommt auf die Konter an, und wie gut jeweils mit den für sie ungeeigneten Beats zurechtkommen.

  • Wieso feiern alle Cruiseds Text so sehr? Ich finde das nicht besser als bei Koma. Pointensetzung aufm selben Level wie die Vortragsweise. Gibt es eine Line, die da irgendwen hier auch nur zum Schmunzeln gebracht hat oder sonstwie "hart gepuncht" hat? Ein gegnerbezogener Text, der nicht funktioniert, ist auch nicht besser als ein komplett ins Leere geballerter Koma-Text ohne wirklich sinnvolle Line, sondern nur auf andere Art und Weise wack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!