16tel: Vitality vs. Frank Hemd

  • Fand Vitalitys letzte Runden ja zugegebenermaßen noch ganz annehmbar, 64stel hab ich mir sogar mehrmals gegeben, aber das ist einfach nur noch nervig. Franks Füße zu fronten ist auch sehr gewagt...


    Frank haut mal was ganz anderes raus, athmosphärisch und styletechnisch top, textlich nicht ganz so krass wie sonst, aber nicht schlechter als Vitality...


  • Das ist für mich kein Bite, das ist einfach Inspiration.


    Und das kommt ja von Bushido und nicht von Spongebozz.

  • Der Punkt is halt, dass selbst, wenn man es jetzt ausgeglichen sehen mag, gerade der zweite Beat von Vitality sollte Frank in die karten spielen und auch sonst sollte er textlich ziemlich leichtes Spiel haben. Vitality hingegen steht jetzt halt echt vor ner extrem harten Aufgabe, ihren Rapstil auf dem Beat von Frank, der ihr gar nicht liegen dürfte, souverän aufzuziehen und gleichzeitig noch textlich ne adäquate Antwort auf Franks ziemlich verqueren, auf Pointen, Insidern und Hommagen aufbauenden Humor zu finden. Und auf der Basis seh ich da ehrlich gesagt ziemlich schwarz für sie.


    Wunderbar auf den Punkt gebracht.

  • kann ehrlich gesagt mit beiden wenig anfangen, für mich persönlich die schwächste Runde von Frank Hemd bisher aber wenigstens ersparrt er mir Fremdschamzeilen. Und die Line mit dem 12 Jahre alt war dann doch ganz nice.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Ja, sie hatte einige schwache Lines, keine Frage und ihn als Standardrapper bezeichnen ist sicher falsch. Es steht mir auch nicht der Sinn danach das schönzureden oder Vita zu verteidigen, nur darum, um ein bisschen unvoreingenommenere Betrachtungsweise zu bitten, denn ähnliches findet man bei Frank Hemd halt auch ("wärst du kein mädchen
    wärst du halt als junge whack" gab es ähnlich gegen esmaticx schon 5x - "styletechnisch käm das für dich ja sowieso aufs gleiche raus
    denn dein lippenstift sieht auch auf
    deinen mädchenlippen scheiße aus" Ah, okay, so meinte er das also eben. (???)
    "als ich die nase von vitality sah
    da dacht ich zuerst an nen vitali-teaser." Wortspiellevel 1)
    Frank verpackt das ganze natürlich stylisch, keine Frage, aber über den Klee loben kann man diese Lines jetzt auch nicht. Hat auch ein paar coole drin, aber unter'm Strich fand ich ihn gegen Sinny halt deutlich stärker.
    Erstes bewusst schlechtes Wortspiel bei der Vita-Runde und die Fußlines finde ich aber durchaus legitim, schließlich erwähnt Frank seine Füße halt schon recht oft, ist halt so'n Ding bei ihm.

  • Wuerde mir wuenschen es waere schon voll. Beide Runden so gar nicht meins, sehe Vitality aber vorne. Finde, dass Frank Hemd durch diese hochkomplizierten Textstrukturen iwie null frontet.

  • Bin von Vitality schon sehr enttäuscht. Dachte erst im Intro bringt sie mit Absicht eine richtig schlechte Hemd-Line, um danach zu zeigen wie man Frank Hemd richtig battlet. Stattdessen bringt sie dann die nächste schwache Hemd-Line... Das mit dem Standardrapper wurde ja bereits in anderen Kommentaren oft genug erwähnt, aber es stößt bei mir einfach auf so großes Unverständnis, dass ich die Sinnlosigkeit dieses Fronts hier einfach nochmal erwähnen wollte. Natürlich ist die Runde kein Total-Ausfall, aber gegen Frank Hemd bzw. allgemein im 16tel-Finale sollte man solche Schwächen einfach vermeiden.


    Frank Hemds Style gefällt einem entweder oder eben nicht. Ich persönlich finde, dass es die bisher stärkste Runde in diesem 16tel-Finale ist. Neben seinem Flow bringt er auch inhaltlich starke Lines wie z.B. "Dich auf dein Geschlecht zu reduzieren find ich ungerecht, denn wärst du kein Mädchen, wärst du halt als Junge whack". Und zu allem Überfluss baut er auch noch eine Referenz zur von mir meist gehörten VBT-Quali in diesem Jahr ein :D.


    Freue mich auf die Rückrunden, sehe Frank Hemd aber momentan klar vorne.

  • warum macht sich vitality im intro über schlechte hemd lines lustig um danach noch welche zu bringen. bei der wichsen line musste ich sogar schmunzeln und was ich von dem part über franks füße halten soll weiß ich noch nicht :D freu mich jedenfalls tierisch auf den konter von frank.


    frank halt dope. bin gespannt wie vitality das kontern will.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!