16tel: EnteTainment vs. Presto

  • Entes schwächste Runde, immer noch Recht hohes Niveau, aber Prestos HR besser. Entes Glück ist dass diese Runden nicht gegeneinander gestellt werden. Jetzt braucht er ne gute RR, bin gespannt. Könnt sowas werden wie GeOt vs DirtyMaulwurf damals es sei denn Presto weiß seinen vorteil zu nutzen.
    Anderer wichtiger Aspekt ist natürlich wer besser mit dem ungewohnten Beat klarkommt


    Presto kann im Gegensatz zu Dirty wenigstens cool kontern. RR's waren halt Maulwurfs größte Schwäche, da war er immer besonders wack, aber seine HR war der von GeoT damals um Welten vorraus. Hier ist der Unterschied lange nicht so groß, denke aber das Ente die HR schwer toppen kann.

  • Im Gegensatz zu den Runden vorher ist das doch fast schon ein Punchlinegewitter von Ente.? Generell find ich ente von runde zu runde besser. Also naja dir vr von Ente konnt ich mir echt maximal 2-3 mal geben. Die jetzt und die letzte jedoch hör ich mir so auch nochmal an.


    P.s.: dir RR vom Maulwurf gg. GeoT wusste aber im Großen und Ganzen zu unterhalten find ich. auch wenn er das kontern eher den anderen überlassen hat.... :D

  • Prestos HR ist deutlich stärker - mehr Punches, mehr Gegnerbezug, besserer Flow


    Entes Video ist ganz nett, aber mehr kann ich der HR nicht abgewinnen. Respekt vor der Energie und Zeit die es erfordert ne Runde zu bringen, aber hab mich im VBT selten nach 2min zuhören so gelangweilt.

  • Entetainment ist doch unantastbar. Von wegen keine punchlines, dann solltet ihr euch die runde mal genauer anhören und im besten falle verstehen, wie und warum er punched. Ich frage mich wie kommt man auf die idee sowas zu behaupten. Er punched doch mit allen 2-4 bars.

    Hört gerne mal durch die Tracks auf meiner Artistpage, Feedback wäre natürlich was feines ;) [URL='http://www.rappers.in/de/JesseBroke']http://www.rappers.in/de/JesseBroke[/URL]
  • Ich sehe hier die angebliche Überlegenheit von Presto in Sachen Text ehrlichgesagt auch nicht. Gegnerbezug hin oder her, allein im ersten Part zitiert er die ganzen Psycholines von Ente und lässt das einfach in sowas wie "Wie kann man so 'ne Scheiße schreiben" gipfeln. Und dann irgendwas von wegen Stockente, Sex mit GeOT, DeEsser etc.


    Klingt für mich wie bereits zichmal gehört.

  • Ich sehe hier die angebliche Überlegenheit von Presto in Sachen Text ehrlichgesagt auch nicht. Gegnerbezug hin oder her, allein im ersten Part zitiert er die ganzen Psycholines von Ente und lässt das einfach in sowas wie "Wie kann man so 'ne Scheiße schreiben" gipfeln. Und dann irgendwas von wegen Stockente, Sex mit GeOT, DeEsser etc.


    Klingt für mich wie bereits zichmal gehört.


    Und der Ente-Text klingt für dich nicht wie bereits zichmal gehört? Ok.

  • Ich habe auch nicht unterstellt dass du das erwähnt hast. Lern lesen. Ich habe dein Argument relativiert, da es auf beide Seiten zutrifft und somit keine wirkliche Aussagekraft darauf hat, wer letztendlich besser ist.

  • Cooles Battle, bin gespannt auf die Rückrunde. Denke bis jetzt ist noch für beide alles drin. Ente klingt eigentlich wie jede Runde, die meisten Lines gehen gegen jeden Gegner, viel Gemetzel- und Representerzeug. Eigentlich müsste es langsam langweilig werden, aber irgendwie ist es jedes mal aufs neue fett. Presto ist bislang der erste dieses Jahr, der gut puncht gegen Ente. Inhaltlich abwechslungsreich, Flow auf dem Beat gefällt mir. Ob ichs insgesamt stärker finde, da bin ich mir noch nicht sicher. Gefällt beides, so muss das :thumbup:

  • Mir gefallen beide Runden nicht, obwohl ich Ente sonst eigentlich gut finde.


    Presto hat zwar mehr Gegnerbezug, welcher aber unfassbar langweilig verpackt ist. Musikalisch finde ich das unterirdisch. Aber auch Ente in allen Belangen mit einer ganz schwachen Runde...
    Kann nur besser werden in den Rückrunden.

  • Mir gefallen beide Runden nicht, obwohl ich Ente sonst eigentlich gut finde.


    Presto hat zwar mehr Gegnerbezug, welcher aber unfassbar langweilig verpackt ist. Musikalisch finde ich das unterirdisch. Aber auch Ente in allen Belangen mit einer ganz schwachen Runde...
    Kann nur besser werden in den Rückrunden.


    Da hab ich ne andere Meinung. Ich finde, dass Presto sogar die Lines ganz gut verpackt hat. Im zweiten Parts fand ich zum Beispiel die Spits ganz cool. Und vom Flow her geht er doch ab und spielt auch ein wenig herum. Also für mich ist das ne ganz gute Runde. Die Ente hat aber auch gut abgeliefert.

  • Ich glaub die meisten erkennen nicht die guten Punches von Ente. Hab gemerkt, dass viele denken, dass er nur über Mord & Drogen labert, was zwar auch teilweise stimmt, aber gute Punches sind trotzdem dabei.

  • Ich glaub die meisten erkennen nicht die guten Punches von Ente. Hab gemerkt, dass viele denken, dass er nur über Mord & Drogen labert, was zwar auch teilweise stimmt, aber gute Punches sind trotzdem dabei.


    Sach ma konkret an.
    Im Ernst, ich finde da nich viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!