16tel: J.Differänt vs. FdoppelU

  • Wie kann man J.D. überhaupt feiern?
    Auf Youtube wird der als großer Favorit gehandelt, wtf.
    Find den unfassbar langweilig und uninteressant und die Hoodieline von Fuu (der hier auch ziemlich schlecht abliefert) killt den hier schon im Alleingang, selbst wenn die scheiße umgesetzt ist. Will ihn nichtmal als Standard betiteln, weil der Standard dann scheiße wäre.


    Textlich halt hier noch genauso wack wie gegen HL damals.


    J.D. hat halt die letzten Runden schon ordentlich geliefert und für dann kommt noch dazu, dass Großmeister Gio den feiert.
    Diese Runde war jetzt halt nicht so gut, aber man weiß auch nie inwieweit da Zeitmangel ne Rolle gespielt hat.


    Für mich ist er jetzt nicht grundsätzlich wack oder so.

  • Kann mit beiden Runden viel anfangen. Es ist zwar nicht JDs beste Runde, feier sie aber trotzdem, da mir sein Style einfach sehr gut gefällt. :music: Fuus Runde ist aber auch ziemlich cool. Kann ich mir ebenfalls gut geben und Beat gefällt auch sehr. Bin schon sehr gespannt, wie JD darauf klingen wird.

  • Eine der schwächeren Runden von JD, aber FdoppelU puncht kaum. Witze erzählen alleine reicht nicht um jemanden zu battlen, obwohl ich ja die sogenannten Comedyrapper durchaus feier, aber die "Witze" müssen nicht nur lustig sein (was auch eher nicht zutrifft), die müssen dem Gegner auch weh tun. Da kommt man mit der aggressiven Herangehensweise durchaus schon weiter, aber JD bringt auch eher Standardlines, die auch nur mäßig punchen.


    Bin zwar kein großer Fan von taktischen Beatpicks, aber bin mal gespannt was JD dadrauf bringt ^^

  • JD müsste wenn es nur die Runde geben würde weiter sein aber es gibt ja noch ne 2te Runde... Wenn die genau so wird ist JD ganz klar weiter. Achso ich finde diesen ''FdoppelU'' richtig lächerlich weil das in meinen Augen nichts mit Rap zu tun hat. Er redet quasi nur Müll und dies wird mit einem Beat begleitet :D!

  • JD müsste wenn es nur die Runde geben würde weiter sein aber es gibt ja noch ne 2te Runde... Wenn die genau so wird ist JD ganz klar weiter. Achso ich finde diesen ''FdoppelU'' richtig lächerlich weil das in meinen Augen nichts mit Rap zu tun hat. Er redet quasi nur Müll und dies wird mit einem Beat begleitet :D!


    ich find das immer so toll wenn jemand einen konrahenten ganz klar weiter sieht und dann noch hinterherwirft, dass er den anderen ja sowieso total doof findet.


    vermutlich wird fuu das ding hier machen, der konter auf JD hinrunde ist zu leicht. und dann wird das geschrei wieder groß sein

  • Battlerap wird von den meisten viel zu eng definiert.
    Das Turnier wirkt dieser Definition netterweise mit einem gewaltig breiten Teilnehmerfeld entgegen.


    Ich nehme an, wenn jemand grimmig blickend Faust II zitieren würde und dir sein Style gefällt, gewinnt er gegen jeden, richtig?


    Seh hier FdoppelU vorne, J.D. ist halt wirklich weit gekommen für seine Fähigkeiten,
    Aber die Runde ist schwach/Standard, wie man's nimmt.

  • Ich nehme an, wenn jemand grimmig blickend Faust II zitieren würde und dir sein Style gefällt, gewinnt er gegen jeden, richtig?


    Seh hier FdoppelU vorne, J.D. ist halt wirklich weit gekommen für seine Fähigkeiten,
    Aber die Runde ist schwach/Standard, wie man's nimmt.


    Solange mir der Style besser gefällt als jeder andere Style und er sein volles Potenzial ausschöpft, ja. Wobei ich nicht glaube, dass mir das Zitieren von Faust II mit grimmigem Blick als Style zusagen würde.
    Irgendwann ist eben das Niveau erreicht, bei dem es aufgrund von verschiedenen Styles schwierig wird, zu bestimmen, wer nun der bessere ist. Die Jury ist ja irgendwann auch dafür zuständig, einen Kompromiss für das Dilemma der verschiedenen Styles zu finden. Wodurch hier ein buntes Turnier entsteht, bei dem man A vs B nicht mit C vs D verwechseln kann.

  • Irgendwann ist eben das Niveau erreicht, bei dem es aufgrund von verschiedenen Styles schwierig wird, zu bestimmen, wer nun der bessere ist. Die Jury ist ja irgendwann auch dafür zuständig, einen Kompromiss für das Dilemma der verschiedenen Styles zu finden. Wodurch hier ein buntes Turnier entsteht, bei dem man A vs B nicht mit C vs D verwechseln kann.


    Wäre ja auch schlimm wenn man nach Punchlines/Text, Attitüde, Flow, Video etc. gehen würde. Koma Jack verwechselt man nicht mit Jenemy oder Dima, battlen können alle drei, ohne das der Style (SteasyVoice) im Vordergrund steht. Faust II hat doch "Style". Keinen zum Battle geeigneten, aber das scheint dich ja nich zu stören :D


    E: Hast du eigentlich jemals in die RBA reingehört?
    E2: Attitüde=Battle-taugliche.

  • Wäre ja auch schlimm wenn man nach Punchlines/Text, Attitüde, Flow, Video etc. gehen würde. Koma Jack verwechselt man nicht mit Jenemy oder Dima, battlen können alle drei, ohne das der Style (SteasyVoice) im Vordergrund steht. Faust II hat doch "Style". Keinen zum Battle geeigneten, aber das scheint dich ja nich zu stören :D


    E: Hast du eigentlich jemals in die RBA reingehört?
    E2: Attitüde=Battle-taugliche.


    Ich glaube wir reden nicht vom selben Thema. Ich meinte in dem Fall nicht den (SteasyVoice) Style sondern mehr den Stil den die Teilnehmer fahren. Und da muss man sich eben (wenn auch nicht zwingend) entscheiden, ob man den Straight-in-your-face-Rap von Koma, das zu-Tode-flexen von Jenemy oder die Kreativität ohne herausragende Skills eines Dima mehr feiert.
    Wenn Faust II in die Fresse des Gegners geht und sich geil anhört, warum sollte es mich stören? Würde aber vermutlich nicht funktionieren, also würde es mich auch stören.
    Und ursprünglich war meine Aussage ja nur, dass es viel zu eng definiert sei, wenn man das, was Fuu macht nicht als Battlerap anerkennt.


    RBA habe ich hin und wieder gehört, allerdings nicht übermäßig viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!