16tel: Bernd ohne Namen vs. Mizu

  • Joa Bernds Video war definitiv einige Lacher wert. Erschossener Mann aufgehängt und Rewdees Post...
    aber sonst fand ich entgegen der Meinung der breiten Masse Mizu besser. Klingt besser, weil Bernds Beat nicht klargeht und der erste Part ist Rasur pur.
    Freue mich hart auf die Rückrunden!

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Ich habe mal eben seit längerem wieder ins VBT reingehört. Schön, Bernd ohne Namen, dass du dieses Mal etwas weiter gekommen ist als letztes Jahr - und das Gleiche gilt für deinen damaligen Kontrahenten Aytee. Ich fand dich ja letztes Mal schon ziemlich dufte, weil du eher stilvoll dem Gegner mit dem Zeigestock auf die Finger haust, anstatt immer gleich doof loszuboxen. Und ich mag auch dein Vokabular. Und das Video hier sowieso. Der letzte Teil mit dem Hipster-Hass ist ganz großartig, weil er einfach wahr ist und für so viele Menschen zutrifft, wahrscheinlich sogar für mich selbst. Ich frage mich ja manchmal, ob es diese ominösen Hipster, die von allen gehasst werden, wirklich gibt, oder ob das alles nur Schablonen sind, so wie Menschen, die in Fußballstadien gehen und dort Latte Macchiato trinken, das gibt es ja auch nicht wirklich, aber in St. Pauli regen sich alle darüber auf.


    Mizu, dich finde ich auch gut, habe vorher noch nichts von dir gehört. Zwei Sachen finde ich allerdings recht nervig an deinem Track:
    1. Du benutzt ein paar Mal zu oft das Wort "Kunst". Das ist recht aufdringlich, ganz so, als würdest du es deinen Hörern nicht zutrauen, selbst zu beurteilen, was nun wirklich "Kunst" ist.
    2. Ganz am Ende "scheiße" auf "vergleichen" zu reimen ist ganz schrecklich. Und dann auch noch als allerletzten Reim, der dann besonders hängenbleibt... Das ganze Stück ist stellenweise wirklich gut, vor allem dann, wenn so verquer und abstrakt und zudem mit ganz wirr verteilten Binnenreimen gerappt wird, dass man eigentlich gar nicht mehr folgen kann. Letztendlich kommt inhaltlich fast gar nichts dabei rum, aber man hat das Gefühl, dass es einen irgendwie vor philosophischer Bedeutungschwere wegbläst. Das ist durchaus eine Kunst, finde ich, und Bladesa hat zugegeben letztes Jahr etwas ähnliches gemacht. Auch den fand ich gut, wobei der es sogar irgendwann geschafft hat, auch noch richtig guten Gegnerbezug mit rein zu bringen. Und auch Aphroe, mal so als prominenten Vergleich, dessen Roey-Marquis-Stück für mich immer der Standout-Track ist, was kolossale Bedeutungsschwere mit null Inhalt aber viel Gewicht angeht. Wie gesagt, das meine ich durchaus positiv.


    Naja, soviel nur mein Beitrag zur Abendschau. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen. Es ist ein vielversprechendes Battle zwischen euch. Ich gucke mal im Laufe der Tage, ob es noch mehr dergleichen gibt.

  • Man sollte den Artists hier vllt die Forenteilnahme versagen...


    Ich mach jetzt auch mal einen auf Ivan:

    Keine Ahnung, frag mal deine Ma, was sie dafür kann das du ein Hurensohn bist?


    Ok, dann ist die Tante mit der Kackstimme Orthopäde oder was?


    diese rotsterne sind ja mal richtig harte typen... mir gefallen übrigens deine jury-votes. lässt du dir die schreiben? darf ich dir eine pn schicken? ich wäre gerne dein freund, wirklich darf ich was von deinem fame hier abhaben?


    flow-not gegen sprachdruchfall-elend


    Will mich auch mal jemand Ivanen? Gibt im Vita-/Brain-Thread bestimmt dufte Sachen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!