16tel: Bernd ohne Namen vs. Mizu

  • Kann da größtenteils zustimmen, Mizus RR leider etwas schwächer als seine vorherigen Runden, Bernd überrascht mich wiedermal positiv :)

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • Schade. Mizu hat sich scheinbar zu sehr aufs Kontern versteift und da muss man festhalten dass es ihm scheinbar bei Bernd etwas schwerer gefallen ist als umgekehrt, er hat sich da zuweit von seinem eigenen Stil weglocken lassen. Ich wollte zwar auch mal was Anderes von Mizu sehen aber in dem Gall war ich etwas enttäuscht.


    Beide RT sind gut aber bei Beiden fand ich die HR insgesamt besser und würde jetzt insgesamt auch Bernd vorne sehen. Die ganze RR war solide mit einigen Lachern und insgesamt ist das hier für mich eh eines der besten 16el.


    Thnx dafür!

  • Scheinbar habe ich Mizu mit meinen Beiträgen hier derart verunsichert, dass er es nicht gewagt hat, weiter bei seinem üblichen Schema zu bleiben. Das tut mir leid.


    Spaß beiseite, für mich ein klares 2:0 für Bernd. Was ich von den Hinrunden halte, habe ich ja bereits hinlänglich beschrieben, Mizus Rückrunde finde ich gar nicht mal so übel, wobei ich den ersten Part ein wenig als abgeschenkt empfinde. Bernd kontert einfach besser und nimmt ihn im dritten Part ziemlich hart auseinander.


    Achja, Respekt fürs Gesicht zeigen.

  • Erstmal war es ein nices Battle. Ich finde Mizu´s Stil wirklich ansprechend aber diese Runde wirkt auf mich zu unsicher und zusammengewürfelt. Bernd hat einfach mehr Souveränität und ist auch technisch überlegen.
    Und es gibt nichts, was mich mehr nervt als wenn Rapper es nicht schaffen einen Paarreim in die ersten zwei Zeilen zu setzen.
    Takt 1 A
    Takt 2 B
    Takt 3 B
    Takt 4 C
    Takt 5 C
    ????????
    Ist es so schwer. Cinemah hatte damit ja auch schon große Probleme. Es klingt einfach scheiße, wenn man ein Takt vor Beat Ende aufhört zu rappen.

  • Bernd mit seinen Videos und sehr starken Texten durchaus eine nicht geringe Chance auf den Turniersieg. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut wäre, denn rappen kann der Gute gerade mal so passabel.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Ich finde Bernd ist ein perfektes Beispiel dafür wie man ohne Blender-Gangster-Zeug, Fäkalwörter, technische Zweckmittel wie Doubletime und mit nem eher standard-Flow einfach durch intelligente Textzusammensetzung (und dabei hat er nichtmal irgendwelche superdopen Endlosreimketten) seine Gegner battlen kann und es dann auch noch authentisch klingt.
    Bin ich sehr beeindruckt von, höre eher diesen Blender-Shit. ^^
    Für mich Bernd hier auch weiter, wobei man natürlich zugestehen muss, dass Mizu sich hier Mühe gegeben hat.
    Danke für das Battle Jungs, große Klasse!

  • Was ist denn mit Bernd los? Der war ja zuvor schon einer der textlich stärkeren, aber hier (in HR wie RR) ist er textlich sowas von way above - das ist ja fast schon brutal.
    Bin sehr, sehr begeistert - das ist flowlich und raptechnisch weiterhin eher im unteren Bereich aber wenn er textlich so derartig am Ball bleibt, würde ich ihn ins Finale voten.
    Gut gemacht.


    Mizu ist ein guter, aber dir RR hat er auch in meinen Ohren ein wenig in den Sand gesetzt. Hat mir dennoch gefallen - bleib dabei :)

  • Mizus RR wirkt ziemlich lieblos, gibt mir gar nix, Bernd hätte in seiner HR soviele Ansätze zum Kontern geboten aber das ist irgendwie nix....der VBT-Ticker ist noch das Beste.


    Bernd legt sich dagegen gut ins Zeug und haut einige richtig nice Konter-Lines raus ("Man erntet was man sät"-Konter, Parabel-Line, "Wenn ausgerechnet du mir sagst, dass anders nicht gleich dope ist" ist als Konter n Volltreffer ebenso wie "Thema verfehlt"-Line am Ende)....saustark!


    Für mich deutlich an Bernd

  • Mizu kommt mit dem Beat leider nicht so ganz klar. Schade. Ansonsten war die Runde aber ganz unterhaltsam (vor allem die Lumiras Zeile) und SamMylia Feature gefiel mir sehr. Bernd ohne Namen mit einer ziemlich coolen Rückrunde, auch wenn mir seine Hinrunde noch etwas besser gefiel. Trotzdem ein insgesamt gutes Battle, bei welchem ich Bernd ohne Namen weiter sehe.

  • wenn ich das richtig versteh, is mizus konter auf die anfangsstory schon sehr treffend... die gesichtssache hab ich tbh nicht als konterwürdig wahrgenommen, video allgemein gehtso, die nachrichten halt noch ganz kuhl. trotzdem, die lines, die bernd als clown charakterisieren, find ich dope, auch besser formuliert und pointiert, das is textlich punkt mizu für mich, auch wenn ich inhaltlich eher bernd zustimmen würde.
    konter bernd keine ahnung, find den teil des battles schwierig zu werten, bernd trifft schon irgendwie, aber imo nicht den kern der sache, is mir way zu viel und zu konstruierter formkonter.

  • Alles andere als ein klarer Sieg von Bernd,wäre wohl die größte Sensation des Turniers.Mizu mit deiner Katastrophen Rückrunde,die Bernd ohne Namen,nur müde lächeln lassen dürfte.

  • Finde Bernd in beiden Runden deutlich krasser.
    Mizus RR kommt nicht an die starke HR von Bernd ran und Bernds RR trifft textlich einfach voll ins Schwarze.
    Beide zwar nicht die technisch besten Rapper, aber Bernd traue ich schon noch einiges zu.
    Denke er gehört auf Topniveau durchaus zu der besseren Hälfte der wahrscheinlichen 8tel-Teilnehmer.

  • Alles andere als ein klarer Sieg von Bernd,wäre wohl die größte Sensation des Turniers.Mizu mit deiner Katastrophen Rückrunde,die Bernd ohne Namen,nur müde lächeln lassen dürfte.


    Also Mizus RR als Katastrophe zu bezeichnen ist wirklich dreist und mehr als unangebracht du Knilch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!