Rapper und Producer für Projekt gesucht

  • Hi, das ist mein erster Versuch hier was zu starten, deshalb hoff ich mal, dass es klappt...



    Ich Suche für dieses Projekt folgende Leute:


    1. Einen Rapper, der außerdem recht musikalisch sein sollte, weil eine gesungene Hook im Track vorkommen soll. Wenn möglich kann dieser mir auch beim Schreiben der restlichen Parts behilflich sein.


    2. Einen Producer, der mir zum einen beim Abmischen des fertigen Tracks unter die Arme greift, und mir zum anderen noch beim Vollenden des Beats behilflich sein kann.



    Beat:


    Der Beat ist weitestgehend fertig, kann aber auf wunsch von mir jederzeit noch umgebaut werden:


    http://www.rappers.in/de/beat-179405.html



    Zum Song:


    Also: Das Thema des Projekts ist ein Song, der die Musikindustrie ein wenig auf die Schippe nimmt. Die Idee dazu hab ich von dem Sam Smith - Song "Money on my mind". Ähnlich wird auch dieser Song aufgebaut sein. Der Text sollte im Stil des einzigen bereits fertigen Parts fortgeführt werden.


    1. Part: Der junge Musiker ist voller Ambitionen, wie er sich seine tolle Karriere vorstellt, in der er immer die Musik und die Kunst in den Vordergrund stellt. In jedem Part kommt das Sprichwort "Applaus ist das Brot des Künstlers" in abgewandelter Form vor.


    2. Part: Ist der einzige Part, der schon so gut wie fertig ist:



    3. Part Am Ende der Karriere (nur zum Teil fertig)




    4. Hook: Zwischen den Parts und ganz am Ende 2 mal steht die Hook:





    Ich freu mich auf Antworten und Verbesserungsvorschläge und hoffe wirklich, dass das Projekt zustande kommt:D


    Mfg Sam_P

  • Finde die Idee ganz geil!


    joa, text lässt sich ganz gut lesen, ist technisch gesehen aber nichts besonderes.
    der beat würde dazu passen, finde den persönlich aber nicht so ...


    aber ich wünsche dir viel erfolg, mein freund!


    Danke fürs Feedback!


    Dass der Text technisch unterste Schublade ist, darüber brauchen wir nicht streiten:D der bisherige text is auch erst heute morgen in der Straßenbahn entstanden....der beat übrigens 2 Stunden später...(beim beat hab ich übrigens versucht ihn ein wenig nach "money on my mind" klingen zu lassen...ob das geklappt hat kann ich nich beurteilen, aber zu was besserem bin ich glaub ich nicht in der Lage:'(


    Allein würde ich das auch niemals schaffen, deshalb versuch ich mir ja hiermit hilfe für Text und Beat zu holen...;)

  • Der Beat braucht auf jesen mehr abwechslung.....
    Das Drumset ballert einfach nur durch und das Piano duddelt immer das gleiche.
    Und was is das in der Hook ? String? Horn?....digga grausam:wall:^^


    Mixing Technisch gebe ich dir mal ein paar Tips.....


    Nimm das Drumset für die Hook und ändere es in den Parts...z.b HH raus (wie es eigendlich standart is), Kick minimieren,bei dem Shaker den du groove mässig auf die drei gelegt hast mal noch ein dahinter ect


    Piano hast du deine Harmonie ja gefunden,falls du nicht weißt was dazu passt "Quintenzirkel immer am keyboard haben" und dann einfach mal die Lücken füllen mit kurzen sachen.


    Zum Mix...Ich weiß ja nicht wie weit du bist vom können her.
    Du lässt alles in der Mitte laufen, du solltest mal mit dem Panregler spielen.Ein Panorama schaffen
    Du kannst auch tiefe reinbringen wenn du Sachen nach hinten setzt z.b.
    Wenn alles seinen Platz hat, is der mix bedeutend besser...sagen wir es mal so ;)
    Beim Drumset läuft eigendlich nur die Kickdrum in der mitte...versuch das mal
    Und der letzte Tip...Der EQ is dein bester Freund !


    Falls du noch fragen hast,kannste ja pm schreiben


  • Werd ich machen, ich meld mich irgendwann in den nächsten Tagen:thumbup:


    Habs gefühl, dass du da bedeutend mehr Ahnung hast als ich:D (was auch leider nicht besonders kompliziert ist...) vor allem was das technische angeht

  • ich hab schon immer mal geträumt groß raus zu kommen wie eminem
    doch war von mir selbst nicht überzeugt wie meine texte sind
    meine stimme ging gar nicht klar fand ich zumindest
    und wie immer war mein erster text an meine ex gerichtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!