rappers.in Acapella Freestyle Arena

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich euch die erste Version unserer rappers.in Acapella Freestyle Arena vorstellen.


    Hier habt ihr die Möglichkeit, spontan gegeneinander zu Battlen, und zwar als Onetake mit eurer Webcam und einem (eingebautem) Mic.


    Was Du benötigst:


    - Einen Gegner, der mit Dir zusammen battlen möchte und auch gerade online ist. Vielleicht findet sich jemand im rappers.in chat? http://www.rappers.in/forum/forum.php?chat=1


    - Eine Webcam mit Mic


    - Den google Chrome Browser (derzeit)


    Und so funktioniert das Ganze:


    Auf der Übersichtsseite http://www.rappers.in/acapella_freestyle_arena.php findest Du folgende Punkte:


    - Für 3 Minuten zum Acapella Freestyle freischalten


    Hier eröffnest Du selbst ein Battle und stehst für 3 Minuten für Andere bereit. Achte innerhalb dieser drei Minuten darauf, ob jemand Deine Herausforderung angenommen hat, Du hast nur 10 Minuten Zeit um eine Hinrunde aufzunehmen und auf die Hinrunde Deines Gegeners zu antworten!


    - Zur Battleübersicht


    Hier findest Du eine Übersicht aller laufenden und beendeten Battles, sowie die Möglichkeit, die Runden zu bewerten.


    - Übersicht Deiner aktiven Battles


    Hier findest Du, falls vorhanden, Dein aktives Battle und den aktuellen Status der eingereichten Runden sowie die Möglichkeit, auf eine Runde zu antworten


    - Folgende Rapper sind bereit für ein Freestyle-Battle


    Hier kannst Du einen aktiven Gegner auswählen und direkt eine Hinrunde gegen ihn aufnehmen


    - Deine abgelaufenen Battles


    Übersicht bereits absolvierter Battles


    Nachdem Du einen Gegener gefunden hast, geht es an die Aufnahme Deines One-Takes. Hierfür hast Du maximal 2 Minuten Zeit, bitte beende Deine Aufnahme vorher. Videos. die länger laufen, werden nicht gespeichert, die Runde gilt dann als nicht beendet.


    Nachdem Du auf den "Record"-Button gedrückt hast, muss der Zugriff auf Deine Webcam aktiviert werden. Bestätige hierzu die Meldung am oberen Browserrand mit "JA".


    Nach Beenden der Aufnahme wird Dein Video auf unseren Server übertragen. Das kann u.U. recht lange dauern, lass dem Upload einfach ein paar Minuten Zeit. Keine Sorge, die Frist der Rückrunde beginnt erst, wenn das Video nach der Aufnahme vollständig übertragen wurde.


    Bleibe nach dem Einreichen der Hinrunde auf der Übersichtsseite um nicht den Zeitrahmen Deiner Rückrunde zu verpassen. Sowie Dein Gegner seine Runde eingereicht hat, kannst Du darauf antworten, indem Du Dein Rückrundenvideo einreichst.


    Nachdem alle Runden (HR1, RR1, HR2 und RR2) erfolgereich eingegeangen sind, ist das Battle zum Uservoting auf der Battle-Übersichtsseite freigeschaltet


    Die Scripte können/werden noch Fehler enthalten, über dessen Berichterstattung ich mich natürlich freue.


    Todo-List:
    - Bugs beheben, timing optimieren
    - Ranking-Übersicht der besten Battler


    Aktueller Stand:
    - Erste Alphaversion



    Update 23.06.2014:
    - Die Hauptseite zum Turnier wurde übersichtlicher gestaltet
    - Aktualisierung der Seite bei neuen Teilnehmern oder beendeten Runden erfolgt sofort und automatisch
    - Ersten Kameratest eingebaut, mit dem die Kompatibilität zum Battlesystem ausprobiert werden kann



    Update 25.06.2014:
    - Nachdem ein Battle vollständig durchgeführt wurde, wird ein Thread im Forum "Acapella Freestyle Arena" erstellt



    Update 27.06.2014:
    - Erste Toplist eingebaut: http://www.rappers.in/acapella_toplist.php
    - Verlinkung der Arena im oberen Menu und im Footer unter "Contests"



    Update 15.05.2015:
    - An die neue rappers.in Version angepasst
    - Direktes Streaming auf einen Media-Server wird jetzt verwendet, langes speichern der Aufnahme ist somit nicht mehr notwendig.

  • Lassen wir das Ding mal n Stück mehr Aufmerksamkeit bekommen

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Bin ich natürlich auch dafür! Vermisse auch [MENTION=399305]AWESOMENESS[/MENTION] etwas, der hatte hier ja richtig gut durchgestartet!


    Was ich die nächsten Tage probiere:
    Video Manipulation (Mütze aufsetzen, Gesicht mit Bild überlagern)
    Audio Manipulation (Beat einspielen)

  • Coole Sache eigentlicht, geht hier denn was?

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Warum gibt es die alte Ergebnisliste nicht mehr? Ich war endlich mal irgendwo auf r.in auf Platz 1 :(. Ist doch locker nen Eintrag auf der AP wert :chu:

  • Wer hätte den Lust, muss ja nichtmal Freestyle sein wenns Leute nicht können

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Manchmal bin ich traurig weil das Ding hier echt Potential hatte. :(


    hab auch schon dran gedacht, aber Freestyle nicht ganz meins, hab auch keine Webcam und mit Handy wär ziemlich ugly
    hast du Whatsapp? könnten bestimmt ma über Sprachnachrichten Freestylebattle faken!

  • bin glei dabei xD


    aber ohne webcam...

    [U]Lade runter was du willst doch unterstütz was dir gefällt[/U] youtubechannel : [URL='https://www.youtube.com/channel/UCmKRIkS955qFb_SBNeRs_2A/featured?view_as=subscriber']HIER![/URL] lass mal rappen?!#

    Einmal editiert, zuletzt von vonbonqwasser ()

  • junge du bist der Outist mit nem style der Out ist und der spraclichen gewandheit eines autist
    also frag mal wer raus ist, rheotirische Frage, sicher ist, du stricher kriegst, ne klatsche das du raus fliegst
    du kannst los rennen, ein Tag,
    ich geb dir 100 pro einschlag
    und der einschlag ist wie ein kometeneinschlag


    outist deine bars sind weder würdig noch tragbar
    ich habe Währung/ Bewährung wie Händler auf nem türkischen Basar
    doch rasiere Rapper als wär ich Conan der stürmische Barbar
    sei nicht defensiv nur weil jeder kriegt was er verdient
    denn ich fick auch, son nen Schnittlauch. du Drecks sau
    deinen Missbrauch deck ich direkt auf als wer ich Conan der Detektiv


    also komm her, ich nheme jedes Battle an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!