audiointerface um die 500€?

  • Ich bin ein grosser Fan des Audient iD22. Wie sieht's denn bei Dir mit dem restlichen Equipment aus, was ist bereits vorhanden? Wirst Du das NT1A gleich mit austauschen? Ansonsten wäre eine solche Anschaffung nicht zu empfehlen.


    Viele Grüsse,


    J.

  • hey, bin auf der selben suche und hab zufälligerweise auch das nt1a :) würd sich dann ein neues interface nicht lohnen? habe momentan das scarlett 2i2.

  • Und wofür soll er die zig Ein- und Ausgänge nutzen?


    wer sich n Interface für 500 Euro kaufen kann wird wohl Hardware zum verkabeln haben ?! oder es mal vorhaben...
    so würde ich es bei 500 Euro Interface machen... So zu sagen "vorausdenkend"

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • wie schon vor zwei monaten gesagt: der preis ist nur ein parameter. wie viele ein- und ausgänge man braucht, welche routingmöglichkeiten man will, wie man zukünftig optional mehr möglichkeiten brauchen könnte etc... das sollte man vorher für sich klären.


    ich bin z. B. beim Audient id22 gelandet, weil das top preamps und wandler hat, mir die eingänge gerade noch reichen (aber später per adat erweiterbar) und ich die controllingfunktionen sehr praktisch finde.
    vorher hatte ich den spl crimson probiert, hatte allerdings große softwareseitige probleme, die soweit gingen dass er andauernd aussetzer hatte nach einem Firmware update, weshalb er dem audient weichen musste. (der oder das crimson... kein plan :) ) was im übrigen sehr schade ist, da er an sich ein geiles gerät ist.

  • Hab mit Tascam ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht. Mag aber auch an der katastrophalen Mac-Unterstützung liegen.


    Fahr ansonsten hervorragend mit meinem Focusrite Saffire. Kannste dir ja ein auf dich zugeschnittenes aus der Reihe suchen.

  • Man könnte dir jetzt auch einfach aus bestimmten Seiten die Interfaces bis 500 € rausfiltern und dir hier hochladen. Ebenso könnte dir jemand was empfehlen und du kaufst es dir dann einfach. Probier es doch lieber selber aus.
    Wofür willst du ein Interface bis 500 Euro haben? Reicht nicht auch ein günstigeres um deinen Ansprüchen zu genügen?
    Ich persönlich hab mit 3 verschiedenen Audiointerfaces gearbeitet und bisher konnte jedes dieser 3 meine Ansprüche erfüllen.
    Wenn du nur Vocals oder mal ein Instrument aufnehmen willst, ist es meiner Meinung nach Schwachsinn 500 Euro auszugeben.
    Kannst dir ja mal das Lexicon Ionix U22, das Focusrite Saffire 6 USB und das M-Audio Fast Track C400 angucken. Vielleicht ist da schon was für dich dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!