Welche Pro tools version ist das ?

  • Hallo,


    mal wider ne Frage von mir.. und zwar habe ich mich ma bei pro Tools umgeschaut. nur verwirren mich die Versionen die es da gibt.
    Jetzt hbe ich mal eine günstige gesehen. Nur bin ich mir nicht sicher ob das auch eine normale Version ist. bzw was sie kann und was sie nicht kann..


    Avid Pro Tools 11 Crossgrade MP
    http://www.thomann.de/de/avid_pro_tools_10_crossgrade_mp.htm



    bei cubase war es leichter.. aber hier gibt es ja tausend verschiedene Versionen wäre nett Wenn mir eine Helfen kann.

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Ich habe mich in der letzten Zeit vermehrt mit dem Thema Pro Tools beschäftigt und bin der Meinung gelesen zu haben, dass es eben so ist.
    Gerade eben nochmal nachgeschaut, auf der Avid-Seite direkt heisst es:


    Pro Tools M-Powered ist eine leistungsstarke Version der preisgekrönten Pro Tools-Software speziell für ausgewählte M-Audio-Hardware


    Und weiter heisst es:


    Pro Tools M-Powered eröffnet erstmals die Möglichkeit, die branchenweit gefragteste Software für die Audio-/MIDI-Produktion mit ausgewählten M-Audio-Interfaces zu kombinieren


    Sollte ich mich irren und die Aussage missverstanden haben, bitte ich zur Korrektur.



  • Ich danke Für die Genaue Antwort Die machen es aber auch echt Kompliziert So langsam Mitden 1000 Versionen ^^

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Leider Gottes ja, deshalb hab ich mir jetzt die normale Vollversion zugelegt ;)


    du hast also Pro Tools?... ich arbeite mit cubase und würde gerade mal gerne aus erster hat erfahren ob Pro Tools wirklich "Besser ist" oder ob das nur eine Sache der Bevorzugung ist ^^. Wäre nett wenn ich ne Antwort bekommen würde. :)

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Na kommt drauf an was man als besser definiert. Letztlich ähneln sich alle DAWs irgendwie und jeder findet das XY besser als AB klingt weil halt und so.
    Ich habe mit ProTools schon Orchester, Chor und Ska-Band aufgenommen und war zufrieden mit dem Ergebnis der einfachen Signalführung. Das war aber auch bedingt durch die Hardware die dahintersteckte, also Avid-Interfaces, MADI etc.
    Auch die Nachbearbeitung war super weil mir die Avid Artist Mix/Control/Transport zur Verfügung standen.


    Das hätte sicherlich auch alles mit Cubase funktioniert, soll da ja in kaum was nachstehen.


    Ich persönlich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt leider echt nicht sagen ob und wenn was besser ist. Jahrelang habe ich mit Adobe Audition gearbeitet, auch relativ erfolgreich wie ich finde, und habe mir vor einer Woche etwa ProTools und Cubase gekauft. Muss mich also selbst erst in beide Programme richtig einarbeiten.


    ProTools aus dem Grund, dass ich für die Audiobearbeitung eines Spielfilms verantwortlich bin und mir hier über AAF-Austausch einfach den Ton mitsamt Schnittliste geben lassen kann. Das geht halt bei Cubase nicht, dafür braucht man dann wieder Nuendo aus dem gleichen Haus. Aber wahrscheinlich bist du auch nicht an der Bearbeitung von Spielfilmen interessiert :)



    Hoffe manch anderer mit weitergehender Erfahrung kann hier mehr zu beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!